Clansweb Community

Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Neuer Benutzer Hanna's Avatar
    Join Date
    02.01.2019
    Posts
    2

    Ausrufezeichen Leider müssen wir von Clansweb euch folgendes mitteilen...

    Liebe Clansweb Community,

    Ihr habt es wahrscheinlich geahnt und wir haben viel dagegen getan aber am Ende doch das Spiel verloren.
    5 Jahre ist es nun her, als die Reise mit Clansweb begonnen hat. Wir blicken auf viele Herausforderungen, Ups and Downs zurück. Dennoch hat uns die Arbeit immer Spaß gemacht, das ist insbesondere euch, der Clansweb Community, zu verdanken. Umso schwerer fällt es mir euch diese Zeilen zu schreiben. Heute müssen wir euch mit bedauern mitteilen, dass das Projekt Clansweb eingestellt wird. Darüber ist das gesamte Team und insbesondere ich sehr traurig.
    Leider ist es uns nicht gelungen neue Investoren für das Projekt zu gewinnen. Auch die Umfrage, die über Weihnachten/Neujahr durchgeführt wurde, lieferte leider keine positive Resonanz. Das liegt mit Sicherheit auch daran, das Clansweb im letzten Jahr eher stiefmütterlich betreut wurde. Nach langen Debatten, Überlegungen, Visionen und schlaflosen Nächten wurde dennoch die schwere Entscheidung getroffen, das Projekt Clansweb auslaufen zu lassen.

    Heute möchten wir dennoch die Situation nutzen, um uns im Namen des gesamten Teams zu bedanken. Danke für eure Loyalität, eure Ideen die Plattform aktiv mitzugestalten und eure endlose Geduld in den letzten Monaten.

    Jede gute Geschichte hat ein Ende...
    Ab heute habt ihr 4 Wochen Zeit mit eurem Clan umzuziehen. Am 15. Mai 2019 werden dann unsererseits die Systeme abgestellt und all eure Daten gelöscht.

    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns gerne unter:
    info@clansweb.com anschreiben.

    Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft.
    Das Clansweb Team

  2. #2
    sic
    sic is offline
    Neuer Benutzer sic's Avatar
    Join Date
    09.02.2013
    Posts
    24
    Hallo,

    eigentlich ist das zwar nicht meine Art, aber in diesem besonderen Fall nutze ich den Anlass um auf eine Alternative hinzuweisen: Das Clan-CMS Contentify ( http://contentify.org/ ) wird in Zukunft kostenloses Hosting anbieten. Ist nicht das gleiche wie Clansweb, nicht so ganzheitlich ausgerichtet und 1-Click-mäßig, dafür gibt es aber auch viel mehr Freiheit - eben die Modifizierbarkeit, die man von einem Open Source-CMS erwarten kann. Es wird nicht die Erwartungen aller erfüllen aber vielleicht ist es für einige als Alternative interessant.

  3. #3
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85
    Das war mir schon seit Anfang letzten Jahres klar. Gut das wir seit September 2018 schon umgezogen sind und voll zufrieden. Hier einfach aufs Bild klicken wenn ihr eine Alternative sucht:

    enjin_square_1.jpg

    MfG,
    Stuffz Leader von KSK-Germany.com Multigaming since 2010

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •