Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005

    Ausrufezeichen NEWS: Clan im Spotlight - Clan XRaY

    Clan im Spotlight:
    Clan XRaY



    In unserer zweiten Ausgabe von Clan im Spotlight steht uns proohumaan Rede und Anwort. Sein Clan ist nicht nur ungewöhnlich groß und vielseitig, sie haben auch ein eigenes Mini-Spiel für die Community in Arbeit. Vielleicht das nächste DotA? Lest selbst


    Wer seid ihr, was spielt ihr?

    Wie unser Name schon verrät sind wir, welch Wunder, Clan XRaY.
    Wir sind ein Gaming-Clan, der mehr Wert auf das Spielen untereinander und dem Spaß am Spielen als auf Erfolge legt. Wir versuchen, für jeden den Clan so attraktiv wie möglich zu gestalten. Wir spielen meistens Warcraft 3. Doch seit ein paar Monaten legen wir auch Wert auf andere Spiele, um etwas Abwechslung ins Zocken zu bringen. Das sind zum Beispiel Games wie Minecraft, wo wir auch einen eigenen Clanserver besitzen oder auch MMORPG's, aber auch Online-Shooter. Momentan zählen wir über 100 Mitglieder.


    Seit wann gibt es euch? Wie seid ihr so groß geworden?

    Uns gibt es schon seit April 2011. Nur durch gute Admins und andere engagierte Leute konnten wir so groß werden.


    Wie behaltet ihr die Übersicht über so viele Mitglieder? Wie kommuniziert ihr?

    Unser kompletter Kommunikationsweg geht durch Skype. Nicht alle unsere Mitglieder haben Skype, aber ungefähr 90%. Skype hat den Vorteil, dass man sich eigene Gruppen erstellen kann und man dort alles Wichtige sofort auf Abruf hat. Ein Nachteil ist allerdings, dass man manchmal online kommt und 1000 neue Nachrichten auf einen in unserer Skype Gruppe warten
    Hinzu kommt natürlich das Forum auf unserer Clanpage. Das ist der Umschlagplatz für alle wichtigen Ereignisse. Dort bleibt man immer up-to-date und wenn jemand mal im Urlaub war, kann er da alles lesen, was ihm während seines Urlaubes entgangen ist. Ein Forum klappt aber nur mit vielen. Deswegen sind wir auf die Hilfe von jeder einzelnen Person angewiesen, das Forum so aktiv wie möglich zu gestalten.


    Was erwartet einen in eurem Clan?

    Unser Clan bietet sehr viel Abwechslung und nette und manchmal auch "verrückte" Leute, die unseren Clan zu dem machen, was er ist. Clan XRaY ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Wir achten bei unseren Mitgliedern nicht auf das Alter, oder die "Skills", die ein Mitglied mitbringt, sondern eher auf die Atmosphäre untereinander. Das macht den Clan so speziell. Das Besondere an unserem Clan ist, dass wir sehr viele Events erstellen, die unseren Mitgliedern Spaß bereiten sollen. Gewinnspiele gibt es ebenfalls und das nicht wenig


    Kann man euch noch beitreten?

    Natürlich kann man uns noch beitreten. Zum einen in unserem Clan, aber zum anderen auch nur auf unserer Homepage bei Clans.de Die Chemie muss einfach stimmen, dann ist jeder recht herzlich willkommen.


    Ihr habt ein besonderes Mapping-Projekt, erzähl uns was dazu.

    Unser Projekt bezieht sich auf Warcraft 3. Die Map wird eine besondere Map, die es so noch nicht gibt. Es gibt schon tausende eigene Maps, aber noch niemand ist auf die Idee gekommen, den Film "Die Tribute von Panem" nach Warcraft zu bringen. Und genau das haben sich manche Leute aus unserem Clan zur Brust genommen und wir kommen sehr schnell voran. In der Map geht es um einzelne "Kämpfer", die alle ein Ziel haben: Überleben. Doch es kann am Ende nur einen geben, der gewinnt. Die anderen müssen ausgeschaltet werden. Das kann auf mehreren Ebenen passieren. Zum Beispiel kann auf einigen Gebieten der Map ein Unwetter auftreten und man wird vom Blitz getroffen, oder man nimmt sein Schicksal selbst in die Hand und fängt an, andere aufzuspüren. Alles in Allem soll die Map ein sehr interaktives Game werden. Das Grundgerüst steht schon und am 21.12.2012 soll dann, passend zum Weltuntergang, die Map veröffentlicht werden
    Unsere Clanmitglieder haben aber das Glück, die Map jetzt schon zu testen.


    Was sind eure Pläne für die Zukunft?

    Wir haben ein Hauptziel: Jedes Mitglied soll weiterhin 100-prozentig mit unserem Clan zufrieden sein
    Natürlich haben wir auch andere Ziele, wie zum Beispiel, dass unser Clan bekannter wird.


    Was wünscht ihr euch bei Clans.de?

    Wir wünschen uns von und bei Clans.de, dass die Community weiterhin so aktiv bleibt und dass die nettesten Administratoren, die ich kenne, nie aufhören Updates zu veröffentlichen, Neuerungen zu bringen und Bugs zu fixen


    Danke und viel Erfolg! Ich bin schon gespannt auf die „Hunger Games“
    Du willst deinen Clan in der nächsten Folge von Clan im Spotlight sehen? Schreib mir eine Mail an philipp@clans.de!




  2. #2
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Sehr nice Clan Vorallem euren Hintergrund find ich sehr geil designed.. Hat das einer von euch gemacht?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Nein, geb ich ganz ehrlich zu ;D Das wurde freundlicher Weise von dem Clans.de Designer gesponsert

  4. #4
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Ah, das erklärt auch meine Faszination damit !
    Aber der Rest der Seite ist ja von euch, dafür gibts auch

  5. #5
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
    Join Date
    30.09.2012
    Posts
    290
    schönes interview... i like

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ja, sehr nices Interview. Was hat es denn jetzt mit dem Mini-Spiel für die Community auf sich? Hängt das mit dem Mapping-Projekt zusammen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Anscheinend hat das philipp so interpretiert ;D
    Also Das Mapping Projekt ist für warcraft 3, Alle die Warcraft 3 haben sind natürlich dazu eingeladen mit uns mal das game zu zocken

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ja, die Wc3-Map ist doch ein eigenes Spiel - so hat es mit Dota auch angefangen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    ja das schon Man braucht aber warcraft 3, um die Map spielen zu können

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •