Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425

    Die besten Spiele von denen noch niemand etwas gehört hat

    wollte hier mal ein Thread aufmachen, wo man sich Spiele zeigen kann, die noch niemand kennt.
    Ich fang mal gleich an Nach Aion suchte ich ein andere MMO RPG welches doch Skillbasiert ist und traf dabei auf RaiderZ. Im Vergleich zu anderen MMO RPG's ist es echt schwer, und grade das macht besonders im PvP mode Spaß. war auch kein p2w, musste also auch nie was bezahlen
    freue mich auf neue Spiele und Kommentare Grüße Julian
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Es ist zwar schon laaange her, aber Planescape Torment war mMn das beste Rollenspiel aller Zeiten und leider recht unbekannt.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    oh ein retro rpg das Spiel zock ich mal durch, kann von so welchen Sachen kaum die Finger lassen
    ein anderes Retro RPG was ich feier ist Clive Barker's Undying
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Undying war echt ziemlich geil, leider nicht mehr so leicht zu bekommen.
    Habe vor kurzem Harvester für mich endeckt... ist ein ziemlich sureales Point & Click Adventure und besonders, weil es (für damalige Zeiten) so ziemlich jedes Tabu gebrochen hat und political correctness sucht man hier vergebens.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post
    oh ein retro rpg das Spiel zock ich mal durch, kann von so welchen Sachen kaum die Finger lassen
    ein anderes Retro RPG was ich feier ist Clive Barker's Undying
    http://thunderpeel2001.blogspot.de/2...ly-modded.html
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #6
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    vielen Dank
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Point & Click-Adventures

    Quote Originally Posted by Mikstar View Post
    Habe vor kurzem Harvester für mich endeckt... ist ein ziemlich sureales Point & Click Adventure
    Point & Click-Adventures liebe ich ja.
    Ich vermag den Bekanntheitsgrad dieser Spiele kaum einzuschätzen, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kannte die aber niemand, bevor ich mal davon erzählt habe:
    Da wäre zum einen die "Gabriel Knight"-Reihe, welche ebenfalls in oben genanntes Genre gehört. Ein damaliger Schulfreund hat mir die Spiele gezeigt, wir haben die enthaltenen Rätsel mit gemeinsamem Brainstorming knacken können und als ich Jahre später herausfand, dass in meinem heutigen Freundeskreis auch Liebhaber von Point & Click-Adventures vertreten sind, hab' ich's denen mal empfohlen.

    Etwas vollkommen Anderes, nämlich eher Survival-Horror, ist das Spiel "ObsCure", zu dem es auch einen Nachfolger gibt, den ich aber bisher nie gespielt habe. Hier handelte es sich um einen Glücksgriff, ich war auf der Suche nach einem PS2-Spiel als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die auf Spiele wie "Resident Evil" steht. Beim Umsehen in einem Geschäft für Videospiele fiel mir dann dieses Juwel in die Hände, das ich ihr schenkte und schließlich spielten wir das im Coop-Modus zusammen mehrmals durch.
    Atmosphärisch sind beide Spiele aus meiner Sicht einzigartig, selbst mir als hartgesottenem Horrorfilm-Fan lief da der eine oder andere Schauer über den Rücken, wie ich es sonst nur vom sicherlich sehr bekannten Titel "Aliens versus Predator 2" her kannte.

  8. #8
    Neuer Benutzer TVirus's Avatar
    Join Date
    29.01.2014
    Location
    Eisenberg
    Posts
    15
    weis zwar nicht ob es unbekannt ist hier kennt es jedenfalls keiner ein point&klick spiel Eigentlich aber ehr ist es doch ein mix aus rollenspiel und point & Klick nennt sich Fahrenheit ist mir mal per zufall durch gamestar in die hände gefallen ist richtig lustig solang man es mit gamepad spielt ansonsten nervt ein nur die steuerung bin da seid 2 jahren noch nicht dahinter gestiegen wie das funktiomieren soll mit maus und tastatur da wirste verrückt


    51VWMBX5QSL._AA300_.jpg

  9. #9
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    In Fahrenheit (ich habs auf Englisch gespielt da heißt es Indigo Prophecy) spielt man einen Mörder. Dieser hat aber nur in Trance getötet und will wissen warum. Er folgt seinen Instinkten und klärt den Fall mehr und mehr auf. ich will ja nicht spoilern wie es ausgeht, aber ich mochte die Geschichte hab es auch mit gamepad gespielt, auch wenn ich es mit Maus und Tastatur nicht soo schlimm fand
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Tastatursteuerung bei "ObsCure"

    Quote Originally Posted by TVirus View Post
    bin da seid 2 jahren noch nicht dahinter gestiegen wie das funktiomieren soll mit maus und tastatur da wirste verrückt
    Das ist bei der PC-Variante von "ObsCure" leider genauso. Die Tastatursteuerung ist ein Graus, auf der Konsole ließ sich das wesentlich angenehmer handhaben.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •