Clansweb Community

Page 6 of 9 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 89
  1. #51
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    So nun wie versprochen zu deiner Clanseite:

    Bewertung von der Clanpage Tank Squad 59


    Layout: 3/5 Punkten
    Der Hintergrund an sich ist nicht schlecht, jedoch würde ich mir einen breiteren Hintergrund raussuchen. Die 2 weißen Balken rechts und links bei größeren Bildschirmen sehen hier nicht wirklich gut aus. Am besten sucht man nach einem Hintergrund mit einer Breite von mindestens 1920px. Ab dieser Größe wird es immer proportional verkleinert. Vielleicht könnte man das Countdown-Gadget noch verbessern, da dies nicht komplett angezeigt wird. Außerdem ist die Begrüßung "Willkommen" irgendwie doppelt. Vielleicht lässt sich das noch anpassen?

    Auf eurer Startseite wären außerdem noch ein paar Infos zum Clan vielleicht nicht schlecht, die gerne auch zu Unterseiten führen könnten. Die wichtigsten Gadget sollten oben sein und die unwichtigsten unten auf der Seite. Ob 2 Besucherzähler zu viel sind, sollte man vielleicht auch noch einmal überdenken.

    Eine Kleinigkeit noch: Am besten tauscht ihr das Fairplaysymbol gegen ein höher auflösendes aus, wenn ihr noch eines findet. Ansonsten sehr gut und es gibt nichts mehr zu kritisieren.

    Übersicht: 4/5 Punkten
    Man findet sich sehr gut zurecht und muss nicht in einem Wald lauter Apps bzw. Gadgets nach dem gewünschten suchen. Wie unter Punkt Layout angesprochen könnte man vielleicht noch die Anordnung der Gadgets bzw. Apps nach Wichtigkeit anpassen und überflüssige Gadgets rausnehmen. Alle relevanten Informationen sollten an einem Ort sein.


    Kreativität: 3,5/5 Punkten
    Das Design der Clanseite ist an sich sehr gut, aber vielleicht könnte man sich beim Logo noch etwas mehr Mühe geben und dort drin den ganzen Namen des Clans einbauen oder das Clankürzel. Selbes trifft dann natürlich auf die Teamlogos zu, diese vielleicht auch noch mit höherer Qualität einbinden.

    Außerdem würde ein richtiger Header für die Seite auch klasse aussehen. Diesen könnte man im Hintergrund direkt oder separat einbauen. Eine Kleinigkeit wäre es noch, dass man einen Unterschied zwischen Links und normaler Text macht. Das kann man ganz einfach in den Designeinstellungen der eigenen Clanseite einstellen.


    Anmerkung: Ansonsten empfehle ich euch eine interne Startseite anzulegen, welche ihr wahrscheinlich noch nicht besitzt? Dort sollten dann auch Gadgets wie das interne Foren-Gadget und weitere Informationen zum Clan drauf, die für Mitglieder relevant sind. Die öffentliche Startseite könnte man dann besser für Besucher bzw. Bewerber optimieren.

    Gesamt: 10,5/15 Punkten Insgesamt eine sehr gute Clanseite, die mit ein paar kleinen Verbesserungen und einer internen Seite noch besser werden könnte.

    So, das nun mal zu meiner Wertung. Wenn irgendetwas unklar ist oder Fragen sind, nur fragen Viel Spaß dabei!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Lt_Murphy's Avatar
    Join Date
    01.01.2014
    Location
    Bei Celle im Wald
    Posts
    211
    Hallo Pascal,
    vielen Dank für die Bewertung. Es ist gut, wenn man auch einmal eine andere Sichtweise, in diesem Fall durch Dich bekommt.

    Layout:
    Ich kann den Countdown vollständig sehen, was fehlt bei Dir?
    Begrüßung "Willkommen" irgendwie doppelt. Vielleicht lässt sich das noch anpassen? - Jip
    paar Infos zum Clan = Clanhistory dachten das reicht....
    Hintergrund - leider gibst net immer alle Bilder in allen Größen :-( aber guter Tip
    Übersicht:
    Anordnung der Gadgets bzw. Apps nach Wichtigkeit anpassen - Jip. Für das "Interne" Gagdet haben wir uns bei vollem Bewusstsein und nüchtern für entschieden ;-)
    Kreativität:
    Logo - die 59 könnte noch drunter/rein ins Logo
    Außerdem würde ein richtiger Header - hast Du evtl. mal ne gute Bsp.Seite für mich, so als Anschauunsunterricht?
    Anmerkung:
    interne Seite - so wie Du es meinst, nein haben wir nicht.

    So das waren meine Anmerkung bzw. auch Fragen

    Grüße
    Frank
    Last edited by Lt_Murphy; 04.02.2015 at 08:07.

  3. #53
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Hi Frank

    habe ich doch sehr gerne getan und freut mich umso mehr, wenn es so aufgenommen wird und ich euch weiterhelfen konnte.

    Countdown-Gadget: Ich meine damit folgendes: Man sieht die Sekunden nicht wegen dessen Größe.


    Clanhistory: Es muss natürlich nicht eine ganze History sein, aber ich würde kurz euer Konzept und euren Clan vorstellen: Wer seid ihr? Welche Spiele spielt ihr usw.

    Header: Kann ich gerne suchen. Jetzt habe ich leider keine Zeit gerade, sorry. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch. Wenn ihr Hilfe bei der Erstellung des Leaders braucht, kann ich euch auch nur Blickwinkel empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Lt_Murphy's Avatar
    Join Date
    01.01.2014
    Location
    Bei Celle im Wald
    Posts
    211
    Hallo Pascal,

    ok, das mit den Sekunden .... ist mir noch nie aufgefallen. Mal schauen, wenn man die Gadgets neuanordnet ob wir dann nen bessern Platz (mehr Größe finden).
    Clanhistory - hab ich mich im Post falsch ausgedrück. auf der HP findest Du oben unsere Clanhistory incl. kurzer Clanvorstellung etc.
    Wegen Header wäre toll - aber no Stress! Nix eilt, trotzdem Danke.
    Hey - Blickwinkel :-) Klasse DANKE :-)

    Grüße
    Frank

  5. #55
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Hi wieder,

    gut, dann reicht die kleine Vorstellung aus Natürlich könnte man auch einen kleinen Hinweis etc. noch auf der Startseite einbauen.

    Header
    Gute Beispiele sind z.B. der Clan The Last Division (Header im Hintergrund) oder Militär-Polizei (separater Header). Vielleicht könntet ihr euch dadran ja inspirieren lassen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Lt_Murphy's Avatar
    Join Date
    01.01.2014
    Location
    Bei Celle im Wald
    Posts
    211
    Hi auch wieder

    vielen Dank nochmals für die Kritik/Bewertung und auch für die tollen Tipps! Sehr inspirativ!

    Grüße
    Frank

  7. #57
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Gute Tipps von Pascal hier

    Mir gefällt die ts59 auch gut. Das Hintergrundbild würde ich wenn es irgendwie geht auf die volle Breite (1920px) erweitern, damit es keinen hellen Rand gibt.

  8. #58
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Vielen Dank Und freut mich doch sehr! Dann gerne der nächste, oder möchte jemand mal unsere bewerten

  9. #59
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Dann frag ich mal nach einer Bewertung unserer Homepage, nachdem ja keine Bewertung mehr offen ist

    www.clans.de/deutsche-panzergarde

    Vorstellung: Entstanden durch die Clanunzufriedenheit von unserem Leader am 31.1.2013

    Wir sind ein World of Tanks Clan, Ausrichter des Clans.de World of Tanks Turniers, Bündnispartner der 501. Panzerdivision und Kooperationspartner des TankSquad59. Wir haben Spaß am Spiel im Zusammenspiel, fahren bei vielen Turnieren mit, sind jetzt auch Teilnehmer an der Deutschen eSport Bundesliga (www.desbl.de) und ESL. Wir verstehen uns selbst als Aktivclan. Der Spaß steht an erster Stelle.
    Ich bin jetzt aber nicht der Kommandant des Clans nur einer der Offiziere und mit der Betreuung der Homepage betraut worden, bzw. an mich gerissen, da ein guter Internetauftritt definitiv Priorität hat.

    Also dann, immer her mit den Bewertungen

    PS: Das Beste (Arbeitsintensivste) könnt ihr leider nicht sehen, denn unser Forum bedarf den größten Zeitfaktor.

    Wir haben allerdings für die Fans unserer Homepage viele Boni, schauts euch einfach an

    Beste Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  10. #60
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Dann mache ich mal wieder weiter, verteile doch so gerne Bewertungen :

    Bewertung​ von der Clanpage Deutsche Panzergarde

    Nachfolgend wie immer die Bewertung anhand der 3 Punkte Layout, Übersicht und Kreativität. Bis zu 5 Punkte sind bei einer Kategorie jeweils möglich, was summa summarum 15 mögliche Punkte macht.

    Layout:
    3,5/5 Punkten
    Der Hintergrund ist wirklich sehr gut und passt super zu eurem Spiel bzw. eurer Clanseite. Die Farben ergänzen sich ebenso perfekt und erzeugen ein stimmiges Gesamtbild.

    Jedoch sollte man das Teamspeck-Gadget vielleicht etwas vergrößern, da man hier nicht alles lesen kann aufgrund der Größe. Des Weiteren sollte eine interne App nicht unbedingt als Gadget auf der öffentlichen Startseite hinterlegt sein. Hier fragt sich der Besucher immer, warum dieser nicht weiterkommt. Vielleicht habt ihr ja eine interne Startseite? Wenn es nichts ausmacht, könnte man den Kalender auch öffentlich machen. Für interne Termine wäre auch die Termin-App eine Option oder ein weiterer Kalender.

    Außerdem würde ich euch empfehlen es Gästen einfacher zu machen mehr Informationen zum Clan zu finden. Das könnte man durch ein eigenes Gadget mit einer kleinen Beschreibung zum Clan, oder einer eigenen Seite wie bei Tank Squad 59 machen.

    Übersicht: 4/5 Punkten
    Man findet sich auf eurer Clanseite sehr gut zurecht, aber ich würde wie bereits gesagt Gästen auch leichter machen mit euch in Kontakt treten zu können, wenn z.B. Interesse am Clan besteht, oder einfach nur eine Frage geklärt werden muss.

    Dazu passend könnte man euer Forum um ein paar Unterforen erweitern und hier vielleicht mal die ein oder anderen Themen zur Steigerung der Aktivität posten.

    Außerdem könnte man vielleicht noch das ein oder andere sinnvolle Gadget hinzufügen.

    Kreativität: 4/5 Punkten
    Hier seid ihr vor allem mit dem Fan-Bereich sehr kreativ. Ein kleines Spiel, keine schlechte Idee! Ich würde übrigens unter Offizierstab Spielerverlinkungen einbauen. So sieht man sofort wer gemeint ist und es sieht einfach schöner aus.

    Eine kleine Beschreibung für eure einzelnen Teams würde ich auch noch mit einbauen.

    Dann zuletzt noch dieselbe Anmerkung wie bei der anderen Bewertung :

    Anmerkung: Ansonsten empfehle ich euch eine interne Startseite anzulegen, welche ihr wahrscheinlich noch nicht besitzt? Dort sollten dann auch Gadgets wie das interne Foren-Gadget und weitere Informationen zum Clan drauf, die für Mitglieder relevant sind. Die öffentliche Startseite könnte man dann besser für Besucher bzw. Bewerber optimieren.

    Gesamt: 11,5/15 Punkten Insgesamt eine sehr schön anzusehende Clanseite, bei der noch Luft nach oben ist, aber eine gute Grundlage für eine klasse Seite bietet.

    So viel zu meiner Kritik. Wenn irgendetwas unklar sein sollte, wie immer bitte melden Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal
    Last edited by Pascal; 21.02.2015 at 11:39.

Page 6 of 9 FirstFirst ... 45678 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •