Clansweb Community

Page 7 of 9 FirstFirst ... 56789 LastLast
Results 61 to 70 of 89
  1. #61
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Danke Pascal für die Bewertung. Dazu möchte ich gerne noch kurz deine Punkte aufgreifen

    Es gibt eine Beschreibung zu uns bzw. über uns, die in einem FAQ zusammengefasst ist. Das ist denke ich eine sehr gute Übersicht zu über uns. Zumal hier auch stets Fragen gestellt werden können, und somit bei Beantwortung auch ins FAQ aufgenommen werden. Das FAQ Gadget ist auf der Startseite verknüpft.

    Das Eventgadget ist dort absichtlich. Auch dass der Kalender intern ist, ist Absicht. Wir tragen dort alle unsere Termine ein, und das Gadget ist dort, damit ersichtlich ist, dass wir aktiv sind. Die Details sind nicht ersichtlich, da hier der Nutzen für Externe eher gering ist, und ich die obere Leiste nicht überladen möchte.

    Teamspeak: Ich habe das Gadget absichtlich so klein gehalten, und leider ja, ist das ein Nachteil. Grund ist, die Seite sollte nicht überladen wirken, und es sollte eine schnelle Übersicht vorhanden sein, dass jemand online ist, und das Gadget die Funktion bietet sich sofort auf den TS zu verbinden. Das ist so die primär wichtigste Funktion des Gadgets.

    Teams: Die Beschreibungen werde ich alsbald einpflegen, danke für den Tipp. Nachdem wir aber hauptsächlich (99%) World of Tanks spielen, habe ich mich gegen ein Spielesymbol bei den Teams entschieden, und so die Hierarchie visuell abgebildet.

    Interne Seite: Die gibt es ... da steht dann sehr viel mehr drin, inklusive Forumgadgets, Eventcountdown, Umfrage usw.

    Vielleicht kannst du mir noch ein paar Sinnvolle Gadgets empfehlen

    Wie gesagt, vielen Dank für die Bewertung, und auf eine schöne Zeit bei Clans.de
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  2. #62
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Sehr und freut mich, dass ich helfen konnte Also gut an kommt immer eine Shoutbox, News-Gadget und vielleicht ja auch noch ein HTML-Gadget mit euren sozialen Netzwerken. Vielleicht möchtet ihr ja eines davon hinzufügen.

  3. #63
    Neuer Benutzer Logan103's Avatar
    Join Date
    15.12.2014
    Posts
    8
    Dann stell ich unseren Clan auch mal kurz vor

    Wir sind die Blade Brothers - ein weitläufiger Clan, welcher sich hauptsächlich mit Battlefield , DayZ und CounterStrike Source beschäftigt.
    Die Seite bekam erst jetzt sein neues Gesicht, ist aber noch nicht komplett fertig - wir sind noch am probieren Trotzdem würde uns eine Kritik nicht schaden!

    http://www.clans.de/BladeBrothers

    Liebe Grüße

  4. #64
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Ich schaue mir eure Seite heute, wenn es noch zeitlich passt gerne an Ansonsten spätestens morgen oder gerne kann es auch jemand anderes tun. Vielleicht sollten wir zur üblichen Reihenfolge zurückgehen

  5. #65
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597

    Idee Bewertung von der Clanpage BladeBrothers

    Wie versprochen nun eine klein wenig Kritik zu eurer Clanpage. Etwas verspätet zwar, aber dafür umso besser

    Bewertung​ von der Clanpage BladeBrothers

    Nachfolgend wie immer die Bewertung anhand der 3 Punkte Layout, Übersicht und Kreativität. Bis zu 5 Punkte sind bei einer Kategorie jeweils möglich, was summa summarum 15 mögliche Punkte macht.

    Layout: 3/5 Punkten
    Der Hintergrund und das Design eurer Clanseite passen wirklich sehr gut zusammen und hier hat man sich Mühe gegeben. Man schaut eure Clanseite gerne an und rennt nicht gleich wieder weg. Dafür ein Lob!

    Ein paar Kleinigkeiten die anzumerken sind, dass in eurem Gadget namens "Next Gamer News" nichts angezeigt wird. Das sollte man vielleicht anpassen. Außerdem fehlen mir noch ein paar Informationen zum Clan. Ihr habt zwar ein kleines Gadget, aber das ist doch ein bisschen wenig. Das könnte man mit einer eigenen Seite bzw. unter Mitglieder bewerkstelligen.

    Übersicht: 4/5 Punkten
    Wie bei einigen Clanseite findet man sich schon dank des Systems von Clans.de super zurecht. Nichts ist überladen oder zu viel. Jedoch fehlt euch noch ein Gästebuch oder irgendetwas anderes, womit Gäste und nicht nur Bewerber mit euch in Kontakt treten können.

    Ein Forum habt ihr, was klasse ist. Dies sollte man jedoch nur noch mit Leben befüllen und dann vielleicht auch noch weitere Porenbereiche hinzufügen. Wenn ihr kein internes Forum habt, empfehle ich euch solch eines noch anzulegen. Man möchte nicht unbedingt immer alles mit den Besuchern besprechen.

    Kreativität: 3,5/5 Punkten
    Man merkt dass ihr euch Mühe gegeben habt und auch die ein oder anderen Designs selbst gemacht wurden. Jedoch hätte ich noch ein paar Kleinigkeiten anzumerken:

    • Ich würde die 2.Textfarbe auf eurer Clanseite anpassen, damit man diese von der 1.Textfarbe unterscheiden kann.
    • Des weiteren sollte man das Google Formular für Fight Us um weitere Felder ausbauen und noch wichtige Informationen ergänzen.
    • Dazu schließt sich das Google Formular für Join us an. Hier wäre es auch sinnvoll die Felder verpflichtend zu machen, damit hier wirklich etwas eingegeben wird.
    • mehr Gadgets auf eurer Startseite würden mehr Informationen auf einer zentralen Seite liefern. Hier kann das einfach ein Bewerbungsbutton sein, ein Foren-Gadget usw. Achtet hier drauf, dass die wichtigsten Gadgets oben stehen. Wenn mal etwas zu viel wird, kann man auch gleich eine Unterseite anlegen


    Also tobt euch gerne noch ein bisschen aus und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

    Dann zuletzt noch dieselbe Anmerkung wie bei allen Bewertungen :

    Anmerkung: Ansonsten empfehle ich euch eine interne Startseite anzulegen, welche ihr wahrscheinlich noch nicht besitzt? Dort sollten dann auch Gadgets wie das interne Foren-Gadget und weitere Informationen zum Clan drauf, die für Mitglieder relevant sind. Die öffentliche Startseite könnte man dann besser für Besucher bzw. Bewerber optimieren.

    Gesamt: 10,5/15 Punkten für ebenso eine schön anzusehende Clanseite, die vor allem durch das Design überzeugt. Jetzt müssen nur noch die Grundlagen gelegt werden und mehr Inhalt auf eurer Seite erzeugt werden.

    So viel zu meiner Kritik. Wenn irgendetwas unklar sein sollte, wie immer bitte melden Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

    PS: Jetzt sind auch mal andere gerne dran und in diesem Sinne würde ich mich über eine Bewertung für unsere Clanpage Unbesiegt freuen. Vielen Dank
    Last edited by Pascal; 26.03.2015 at 13:19.

  6. #66
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Traut euch nur, ich beiße nicht

  7. #67
    Neuer Benutzer Wuli2302's Avatar
    Join Date
    08.07.2014
    Location
    Ried im Innkreis
    Posts
    21
    Jo wenn ihr wollt könnt ihr mal nen Blick drauf werfen. Freu mich auf jedes Feedback

    http://www.clans.de/shoot-em-down

    lg

  8. #68
    Benutzer ALEXET's Avatar
    Join Date
    01.01.2015
    Location
    SÜD-HESSEN
    Posts
    66
    Quote Originally Posted by Wuli2302 View Post
    Jo wenn ihr wollt könnt ihr mal nen Blick drauf werfen. Freu mich auf jedes Feedback
    http://www.clans.de/shoot-em-down
    lg
    Bewertung

    5 von 5 Punkten: Layout
    Schlicht und trotzdem gut in Szene gesetzt. Eigene Grafiken verfeinern das Gesamtbild (s.a. Kreativität) und alles wesentliche kommt deutlich zum Vorschein. Eure Absichten bzw. worum es in euren Clan geht erkennt man allein an dem gelungenen Hintergrund. Alles in allem eine sehr gute Präsenz, die Layouttechnisch zwar nicht kompliziert und aufwendig ist, dafür aber schlicht und gut. Volle Punktzahl!

    4 von 5 Punkten: Übersicht
    Die Übersicht ist auf jeden Fall gegeben, einzig Highlights oder Dinge die ihr besonders hervorheben wollt, wie z.B. wo ihr noch vertreten seit stechen nicht direkt hervor. Eure News haltet ihr dafür aber ziemlich aktuell und man bekommt spätestens dort den besten und umfassensten Eindruck. Die Integration von Twitch finde ich gut, wenn ihr noch auf YT unterwegs seit ließe sich das verbinden.

    4 von 5 Punkten: Kreativität
    Wie bereits oben erwähnt, eigene Grafiken (könnten stellenweise etwas hochauflösender sein), speziell der informelle Hintergrund sind top und absolut ausreichend. Für den "langen Aufenthalt" ist es jedoch etwas zu mager.

    4 von 5 Punkten: Gesamt
    Im Gesamtbild eine solide und gut aufgebaute Clanseite, auf der ich mich selbst sehr gut zurecht finde. Das Gesamtbild ist stimmig, einzig die (Informations-) Vielfalt kommt an manchen Stellen etwas zu kurz und die Darstellungsqualität könnte besser sein. Eure Seite ist in einem guten Allgemeinzustand, aber auch noch ein klein wenig ausbaufähig.

    I like.^^
    ALEXET @ Steam | CoH2.org



    Kampfwerk i7-3950k | GTX1080 | Corsair H100i | 16GB

  9. #69
    Benutzer ALEXET's Avatar
    Join Date
    01.01.2015
    Location
    SÜD-HESSEN
    Posts
    66
    Würden uns auch sehr über eine kleine Bewertung freuen.

    GTP - GERMAN TEAM PLAYERS
    http://www.clans.de/gtp

    Im vergangenen Jahr am 6. August entsprang meiner Frau und mir die Idee, eine Multigaming Gruppe für Just4Fun-Gaming und vor allem Jedermann zu gründen. Der Fun sollte dabei im Vordergrund stehen, eben nichts verpflichtendes. Dabei entwickelten wir zusammen mit Mitgliedern, die bald dazu kamen neue Ideen für die Gruppe sowie "GTP Game-Teams" (Spieleteams). Für diese suchten wir dann im Membership einzelne Moderatoren damit dieses "Gruppen in Gruppe"-System läuft oder das zumindest die einzelnen Teilbereiche entsprechend mit Events und Co. gestaltet werden können.

    GTP stellt am Ende einfach eine freie, lockere und offene Gruppe dar, mit der man als Teil des Memberships in Zukunft allerhand anstellen kann: Vom Matchmaking über öffentliche Veranstaltungen und Kooperationen mit anderen Gruppen sowie Firmen bis hin zu Tauschbörse und Webhosting & Co.

    So, wir hoffen, das ist genug Vorstellung für´s erste^^

    Viele Grüße
    von der gesamten GTP Crew
    ALEXET @ Steam | CoH2.org



    Kampfwerk i7-3950k | GTX1080 | Corsair H100i | 16GB

  10. #70
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,597
    Quote Originally Posted by GTP_ALEXET View Post
    Würden uns auch sehr über eine kleine Bewertung freuen.

    GTP - GERMAN TEAM PLAYERS
    http://www.clans.de/gtp

    Im vergangenen Jahr am 6. August entsprang meiner Frau und mir die Idee, eine Multigaming Gruppe für Just4Fun-Gaming und vor allem Jedermann zu gründen. Der Fun sollte dabei im Vordergrund stehen, eben nichts verpflichtendes. Dabei entwickelten wir zusammen mit Mitgliedern, die bald dazu kamen neue Ideen für die Gruppe sowie "GTP Game-Teams" (Spieleteams). Für diese suchten wir dann im Membership einzelne Moderatoren damit dieses "Gruppen in Gruppe"-System läuft oder das zumindest die einzelnen Teilbereiche entsprechend mit Events und Co. gestaltet werden können.

    GTP stellt am Ende einfach eine freie, lockere und offene Gruppe dar, mit der man als Teil des Memberships in Zukunft allerhand anstellen kann: Vom Matchmaking über öffentliche Veranstaltungen und Kooperationen mit anderen Gruppen sowie Firmen bis hin zu Tauschbörse und Webhosting & Co.

    So, wir hoffen, das ist genug Vorstellung für´s erste^^

    Viele Grüße
    von der gesamten GTP Crew
    Schöne Vorstellung Ich schaue mir eure Seite gerne mal an, wenn ich genug Zeit habe

Page 7 of 9 FirstFirst ... 56789 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •