Clansweb Community

Page 9 of 9 FirstFirst ... 789
Results 81 to 89 of 89
  1. #81
    Neuer Benutzer FreddyFazbear's Avatar
    Join Date
    22.03.2015
    Posts
    13
    kein problem niemand hetzt dich

  2. #82
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626

    Pfeil Bewertung von der Clanpage von AFMC, Immortal Empire und Five Night's at Freddys Club

    Hallo liebe Leute,

    nun habe ich endlich die Zeit gefunden alle Clanseiten mal näher unter die Lupe zu nehmen und genau zu betrachten. Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, nun ist die Bewertung aber hier und gleich für alle 3 gemeinsam.

    Bewertung​ von der Clanpage
    Armored Forces of the USMC,Immortal Empire , Five Night's at Freddys Club
    Nachfolgend wie immer die Bewertung anhand der 3 Punkte Layout, Übersicht und Kreativität. Bis zu 5 Punkte sind bei einer Kategorie jeweils möglich, was summa summarum 15 mögliche Punkte macht.

    Layout

    Armored Forces of the USMC -
    3,5/5 Punkten

    • der Hintergrund und der Header passen gut zu eurem Spiel bzw. Clan, auch wenn es sich um den Standard-Header handelt. Vielleicht kann man hier dann doch noch auf Etwas eigenes setzen
    • Jedoch fällt sofort auf, dass ihr einen ewig langen Footer habt. Diesen Text würde ich lieber auf eine eigene Seite setzen, das stört doch sehr. Dies könnte man im Footer einfach nur verlinken
    • die Idee mit dem Video als Startseite ist sicherlich nicht schlecht, jedoch muss man bedenken, dass das nur beim ersten Mal gut ist. Beim zweiten Mal wird dies dann eventuell schon als stören empfunden, dass automatisch ein Video abgespielt wird. Auch Mitglieder, sofern ihr keine andere Startseite für diese habt, erst recht
    • eine Kleinigkeit wäre es auf der Startseite zu den jeweiligen Seiten zu verlinken und diese nicht nur einfach anzugeben
    • noch eine Kleinigkeit wäre es die Markierungsfarbe anzupassen, damit man diese sieht
    • die letzte Kleinigkeit wäre, dass ihr die Titelart auf Standard setzen solltet für das Mitglieder-Gadget


    Immortal Empire - 4/5 Punkten


    • ihr habt einen eigenen Hintergrund gestaltet, das kommt immer sehr gut an
    • bei eurem Logo sind viele Details drin, vielleicht auch schon zu viele, sodass man nicht mehr alles gut und genau erkennen kann
    • Außerdem würde ich euch nach Möglichkeit empfehlen die Textfarbe für Links anzupassen, damit diese nicht der normalen Textfarbe entspricht, sonst kann man diese nicht mehr unterscheiden
    • über den Nutzen einiger Apps sollte man sich natürlich Gedanken machen und diese eventuell aktiver nutzen. Dazu gehört z.B. die Galerie-App, wo nur ein Bild hochgeladen ist. Mitgliedern kann man dafür auch Zugriff geben
    • auf eurer Startseite erfährt man leider nur wenig über den Clan, eventuell könnte man dies noch optimieren bzw. zu Beschreibungen verlinken, damit es Bewerber recht einfach haben
    • den Titel beim Mitglieder-Gadget sollte man am besten als "Standard" einstellen
    • Beschreibungen könntet ihr auch unter alle Mitglieder und bei den jeweiligen Teams hinzufügen
    • kleiner Hinweis: Die Platzhalter für den Bewerbungstext sind nicht ganz richtig. Hier muss es {benutzername} und {clanname} heißen



    Five Night's at Freddys Club - 3/5 Punkten


    • eure Clanseite ist noch ganz am Anfang, aber eventuell kann ich euch mit der Bewertung hier ja weiterhelfen
    • also erst einmal würde ich einen neuen Header mit einem passenden Format einfügen, der aktuelle passt da nicht ganz. Wenn ihr Designs braucht, hilft euch die Community bestimmt weiter. Einfach nur fragen
    • über das Logo kann man sich natürlich streiten, vielleicht lässt sich das auch noch verbessern: Was zeichnet euren Clan aus? Stellt dies gut in Bezug zum Spiel dar
    • der schwarze Übergang beim Hintergrund sieht nicht ganz so toll aus, eventuell könntet ihr den Hintergrund mitlaufend machen, sodass dies nicht angezeigt wird
    • Stellt der Hintergrund eigentlich euer Spiel dar?
    • auf eurer Startseite vermisse ich leider noch ein paar zentrale Informationen zum Clan und für eventuelle Bewerber. Beschreibungen etc.
    • kann man sich eigentlich nicht bei eurem Clan bewerben, oder wieso habt ihr die Funktion nicht eingebaut?
    • Rechtschreibfehler im Titel einer App sollte man eventuell wie hier am besten auch vermeiden Hat die App eigentlich noch Sinn für euch? Wenn nicht, sollte man es rausnehmen
    • hier sollte man noch einmal die Bilder durchgehen und ggf. anpassen. Am besten legt ihr für jedes Spiel auch ein Team für euren Clan an, hier kann man auch das Spiel eintragen und individuelle Logos festlegen
    • eine kleine Übersichtsseite wäre auf jeden Fall noch klasse



    Übersicht

    Armored Forces of the USMC - 3,5 / 5 Punkten


    • Wie gesagt ermöglicht ihr einen guten Einstieg durch eure Einstiegsseite, jedoch ist diese nicht immer sinnvoll und könnte man noch ausschmücken
    • Man findet sich auch gut zurecht, jedoch könnte man eventuell durch ein paar Gadgets auf der Willkommens-Seite einen zentralen Überblick liefern, aber zu überlagert sollte es nicht sein
    • der Clan-Newsticker ist eine gute Idee, jedoch sollte der Text sich flüssiger bewegen
    • Außerdem solltet ihr die Priorität und den Platz damit mancher Gadgets überdenken. Dient die Deutschlandflagge z.B. nur als Lückenfüller? Hier noch einmal genau drauf schauen.
    • Im Öffentlichen Forum solltet ihr zu besseren Übersicht am besten mehrere Forenbereiche anlegen, eventuell auch etwas für die Bewerbung
    • hierzu könnte man auch gleich eine Seite ermöglichen mit näheren Informationen, um es Bewerbern gleich sehr einfach zu machen



    Immortal Empire - 3,5/5 Punkten


    • die Verlinkungen auf eurer Startseite z.B. zu den Regeln oder der Bewerbung sind sehr gut, Regeln kann man eventuell auch noch mit dem FAQ-Gadget machen. Dieses hat mehr Funktion ist aber nicht so originell
    • eventuell könnt ihr den Platz auf eurer Startseite noch besser ausnutzen, teilweise ist das ja ein bisschen leer. Sinnvolle Gadgets könnte man hier hinzufügen
    • ansonsten findet man sich doch recht gut zurecht
    • eine Übersichtsseite mit allen Infos zu euch bzw. eine Bewerbungsseite vermisse ich noch, unter alle Mitglieder könnte man auch wichtige Informationen veröffentlichen
    • über die Wichtigkeit mancher Seiten sollte man sich in Bezug auf deren Platzierung auch Gedanken machen



    Five Night's at Freddys Club - 3/5 Punkten

    • ein Bewerber möchte es immer recht leicht und übersichtlich haben, so solltet ihr es diesen auch ermöglichen: Wie bewerbe ich mich? Was sind die Aufnahmebedingungen? Welche Regeln etc. muss ich beachten? Was soll ich schreiben?
    • Regeln einen Verweis etc. vermisst man leider auf eurer Startseite
    • über die Priorität der Gadgets solltet auch ihr euch Gedanken machen, soziales Spielen könnte weiter unten platziert werden, wohingegen Claninformationen weiter oben hingehören
    • also nutzt die Möglichkeiten, die euch Clans.de bietet aus
    • die ganzen Wikis würde ich weit hinten platzieren, da ein Bewerber wohl wissen wird, um was es in den Spiel geht. Eventuell könnte man diese durch wichtigere Seiten ersetzen



    Kreativität

    Armored Forces of the USMC -
    4/5 Punkten

    • ein Clanvideo ist immer gut und kommt gut an, nur die Einzelheiten könnt ihr hier eben verbessern
    • ihr habt viele Ideen mit den Bildern und Bannern, jedoch sind manche zu viel und stören etwas die Optik, vor allem wenn es sich um unscharfe Bilder handelt
    • Wozu braucht ihr eigentlich 2 Besucher-Gadgets? Hier könnte man es am besten auf eines reduzieren
    • unter euren Partnerclans kann man sich nicht viel vorstellen, hier könnte man noch eine Verlinkung einbauen oder dies auf einer eigenen Seite erläutern
    • wie wäre es für Seiten wie hier einen Kalender anzulegen (der Kalender kommt übrigens in einer neuen, tollen Version mit klassen Features, das wäre ein Grund mehr dazu )
    • Musikraum ist nicht schlecht, hat aber eher weniger Priorität und sollte weiter hinten platziert werden
    • genau so wie das kleine Spiel
    • Vielleicht bietet ihr für Fans noch eine zusätzliche Leistung?
    • eine Seite mit Informationen zum Clan fehlt noch


    Immortal Empire - 3,5/5 Punkten

    • die Idee mit einer Art immer kleiner werden Gadgets ist nicht schlecht, aber hat sie für euch auch einen Nutzen?
    • außerdem könnte man eventuell ein etwas schärferes Eingangsbild nehmen, vielleicht bekommt ihr ja ein eigenes Bild hin, das euren Clan darstellt bzw. der Name dadrin enthalten ist
    • die Startseite kann man eventuell noch etwas überarbeiten und der Kreativität freien Lauf setzen
    • Blacklist hier könnte man noch optisch aufwerten und eine bessere Tabelle mit weiteren Informationen einfügen, die Spieler ID dürft ihr nicht vergessen
    • Informationen zum Clan könnte man auf der Startseite verlinken und eventuell noch ausbauen
    • die Umfragen hier sind öffentlich, ist das denn so vorgesehen?


    Five Night's at Freddys Club - 3/5 Punkten


    • auf der Startseite sollte man bei euch auch noch das ein oder andere Gadgets ausnutzen und der Kreativität freien Lauf setzen
    • wichtig ist, dass man zentrale Informationen kurz und knapp auf einen Blick hat
    • beim Besucher-Gadget solltet ihr übrigens "Nummer" groß schreiben
    • das Video auf der Startseite ist eine gute Idee, wird aber den ein oder anderen User stören und verschrecken. Vor allem wenn man schon einmal hier war stört dies doch sehr.
    • hier im Forum und generell auf manchen Seite sollte man die Texte mal durchsuchen und Rechtschreibfehler verbessern. Das kommt immer gut an, wenn der Text in gutem Deutsch geschrieben ist
    • die Seite hier könnte man wie gesagt auch weglassen oder neue Beschreibungen hinzufügen. Mit Teams kann man eigene Spiele auch gut anzeigen und hat mehr Funktionen
    • ansonsten an manchen Stellen vielleicht noch Texte anpassen, Beschreibungen/Bilder hinzufügen usw., der Kreativität wird keine Grenzen gesetzt


    So, das waren dann mal die 3 Hauptpunkte Ich denke, dass damit schon einiges gesagt sein sollte. Anmerken wollte ich noch, dass es immer gut ankommt, wenn man 2 Startseiten hat. Eine für Besucher/Bewerber und eine für Mitglieder. So kann man diese personalisieren und gut anpassen, da diese nicht dieselben Interessen haben. Nutzt die Funktionen, die euch Clans.de bietet aus. Wenn Fragen sind, helfen wir euch immer gerne.

    Gesamt

    1. Platz:
    Immortal Empire und Armored Forces of the USMC mit 11/15 Punkten
    2. Platz: Five Night's at Freddys Club mit 9/15 Punkten


    So viel zu meiner Kritik. Wenn irgendetwas unklar sein sollte, wie immer bitte melden Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Danke auch für eure Geduld und entschuldigt, dass es so lange gedauert hat!

  3. #83
    Benutzer DiGennaro's Avatar
    Join Date
    22.11.2014
    Location
    Bern
    Posts
    43
    zu dieser Anwort von Pascal sag ich nur:

    wow!! da hat sich aber einer Zeit genohmen.. aber hallo..

    kompliment, alles dran.. alles drin.. Hut ab

    Gruss
    DiGennaro




  4. #84
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Quote Originally Posted by DiGennaro View Post
    zu dieser Anwort von Pascal sag ich nur:

    wow!! da hat sich aber einer Zeit genohmen.. aber hallo..

    kompliment, alles dran.. alles drin.. Hut ab

    Gruss
    DiGennaro

    Haha Vielen herzlichen Dank und mache ich doch gerne. Ich hatte aber auch genügend Zeit Da muss man dann ja etwas leisten.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Just_Sas's Avatar
    Join Date
    30.01.2015
    Location
    Diez
    Posts
    388
    Besten Dank Wie immer eine super Arbeit von Dir

  6. #86
    Neuer Benutzer FreddyFazbear's Avatar
    Join Date
    22.03.2015
    Posts
    13
    Das spiel handelt um Horror also schreckhafte dinge sind immer dabei .

  7. #87
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Freut mich doch sehr, dass ich helfen konnte und immer gerne doch

  8. #88
    Neuer Benutzer ApolloNRW's Avatar
    Join Date
    09.04.2014
    Location
    Iserlohn
    Posts
    17
    Vielen Dank für die Bewertung und die konstruktive Kritik! Einige Anregungen wurden schon aufgenommen und umgesetzt. Zu dem Ruckeln im "Clan-Ticker": Dies scheint Browser-abhängig zu sein, bei Firefox ruckelt es, bei Chrome läuft der Text flüssig durch.


    ApolloNRW
    Armored Forces of the USMC
    Last edited by ApolloNRW; 09.05.2015 at 14:03.

  9. #89
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Freut mich sehr und klasse, dass ihr es schon umgesetzt habt. Stimmt, es ist browserabhängig. Vielleicht dann ein Mittelmaß finden? Bei Safari ruckelt es übrigens auch.

Page 9 of 9 FirstFirst ... 789

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •