Clansweb Community

Page 3 of 10 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 91
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Wir wäre es denn mit einem gemeinsamen Dropbox Ordner oder Google Document, wo jeder seine Bewertungen hochlädt bzw. einträgt ?

    Und etwas, was mir persönlich noch in den Sinn kam, was passiert wenn wir jetzt ab dem 9. Mai anfangen zu bewerten (z.B. einfach alphabetisch durch), und einige Clans nach diesem Datum nochmal ihre Seiten verändern ?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post
    Nur mal so als Tipp für die anderen Jury Mitglieder, ich habe mir ein Exel Dokument erstellt mit den Spalten: Clanname, Link, Pros, Cons, Bewertung. Werde das nach Beginn der Bewertungsphase kräftig nutzen und ich glaube mit diesem System wird jeder Clan gleichwertig gemessen. Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge an mein System, bin immer offen für Ratschläge
    Die Idee ist Super, würdest das dann evtl. für uns andere Juris zur Verfügung stellen ? Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu den Punkten...
    ... Wir sollen ja, bis zu, 10 Punkte verteilen. Wie wäre es mit einer einfachen "Checkliste" (so wie BaDnMaD schon begonnen hat) mit 10 Kriterien und soviele Kriterien wie eine Site erfüllt, soviele Punkte bekommt sie!? Vieleicht mit der Option, das jedes Juri Mitglied optional noch bis zu 2 Extra Punkte vergeben darf, wenn eine Site besonders gefällt/herraussticht!?
    Die Kriterien könnten sein (nur Beispiele):

    - Clanname (gut oder schlecht gewählt. Bei z.B. "Jung Brigade 88" würde ich keinen Punkt geben, da der Name [bewusst oder unbewusst] schlecht gewählt wäre, nach meinem Empfinden.)
    - Farbauswahl (Augenkrebs Gefahr oder angenehm)
    - Logo
    - Design Elemente (harmonieren diese zusammen oder nicht, passen sie zum repräsentierten Spiel, steckt viel eigenarbeit drinn oder sind es "nur" fertige layer [z.B. von Google ] usw.)
    - Gadget Auswahl
    - Gadget Plazierung
    - Aktualität
    - Schreibstil

    Sind nur ein Paar Beispiele, vieleicht habt ihr ja noch Ideen aber wäre halt dann gut zu bewerten... gibt entweder in der jeweiligen Kategorie einen Punkt oder halt nicht.

    EDIT: Und noch ein Vorteil, so eine Liste ist auch für die Teilnehmer/Clans Mitglieder sehr Tranzparent und, denke ich, gut nachzuvollziehen.
    Last edited by Mikstar; 29.04.2014 at 10:05. Reason: Ergänzung.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Quote Originally Posted by Freelancer View Post
    Wir wäre es denn mit einem gemeinsamen Dropbox Ordner oder Google Document, wo jeder seine Bewertungen hochlädt bzw. einträgt ?

    Und etwas, was mir persönlich noch in den Sinn kam, was passiert wenn wir jetzt ab dem 9. Mai anfangen zu bewerten (z.B. einfach alphabetisch durch), und einige Clans nach diesem Datum nochmal ihre Seiten verändern ?
    Das ist natürlich ein berechtigter Gedanke... wie wäre es denn, wenn ein Extra Thread für Contests eröffnet wird, wo solche Contests eingetragen werden (den könnten dann auch andere Clans, in Absprache, nutzen wenn diese einen Interessanten Contest planen) und sich alle Teilnehmer NOCHMAL anmelden (tut mir dann zwar etwas leid für Clasher... weil er sich die Mühe gemacht hat alle Teilnehmer in die Liste einzutragen) ABER mit einem Screenshot der Seite... dann kann man nachträgliche Veränderung ausschließen und Zeitlich sollte das auch noch reichen, wenn das jetzt Zeitnah umgesetzt wird.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Alternativ kann man es ja so machen, dass jeder der Juroren ab einer bestimmten Position anfängt, also einer fängt bei A an, einer bei C, einer bei F usw. So hat man direkt am Anfang zu jedem Clan mindestens eine Bewertung und dann sieht man ja nachher ob bei manchen Clans die vorherige Bewertung stark von den späteren abweicht.

    Edit: Oder es gibt von seitens Clans.de die Möglichkeit für die teilnehmenden Clans den Editor für ne Woche oder so zu deaktivieren ?

  5. #25
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich denke wir sollten es nicht zu kompliziert machen.

    Auf welchem Wege ihr zu einer Bewertung auf der 10er Skala kommt sollte euch überlassen sein. Das System mit den unterschiedlichen Kriterien ist sicher gut und die Datei dazu könnt ihr gerne untereinander teilen. Extra-Punkte sind denke ich unnötig. Das würde die Skala ja einfach nur auf 12 erweitern. Eine Endnote von 1 bis 10 ist das Ziel.

    Wenn alle Jurymitglieder die Seiten innerhalb von 2-3 Tagen nach dem 9. Mai bewerten, dann wird es wohl kaum gravierende Veränderungen an den Seiten geben. Wer noch nicht bis zum 9. Mai die Seite schick hat, sondern erst später riskiert halt, dass er nicht alle Punkte bekommt. Und wer nach dem 9. Mai seine Seite verunstaltet (warum sollte er das überhaupt tun?), der bekommt weniger Punkte in der Wertung und das zu recht.

    Ich würde vorschlagen, dass ich die die Bewertung der einzelnen Juroren sammle und auswerte. Wenn alle einverstanden sind können wir das natürlich auch öffentlich machen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Wie wäre es denn mit einer Gruppenkonversation hier auf Clans.de, dann können wir sowas besser und schneller untereinander austauschen, ohne den Thread hier vollzuspammen

  7. #27
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    @Mikstar finde deine Kriterien grundsätzlich gut, nur wenn ein Clan Name persönliche Aspekte hat und nicht grade moralisch verwerflich ist, finde ich nicht das wir darauf Punkte geben sollten. Und das wir unsere Ergebnisse vergleichen finde ich unnötig, oder maximal im 2. Schritt (also bei der Endauswahl) angebracht. Denn grundsätzlich soll ja jeder Jury Mitglied seine eigene Meinung in seinen 3 Faves einbringen. Im letzten Schritt, also bei der Top20 können wir natürlich auch öffentlich die Punkte geben, soweit wir es halt in diesem Moment haben.
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    @BaDnMaD
    Ich find deine Vorgehensweise gut. So werd ichs jetzt auch machen
    Ich seh ein Problem darin, dass jedes Jury Mitglied andere Kriterien findet, auf die es seinen Wichtigsten Teil der Bewertung gibt. Man sollte sich überlegen, wie was gewichtet wird
    Z.B. Design 30 %, Rechtschreibung 20 % etc.

  9. #29
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    So hier erstmal die derzeitigen Kriterien von unserer Jury:
    - Farbauswahl (Augenkrebs Gefahr oder angenehm)

    - Logo
    - Design Elemente (harmonieren diese zusammen oder nicht, passen sie zum repräsentierten Spiel, steckt viel eigenarbeit drinn oder sind es "nur" fertige layer [z.B. von Google ] usw.)
    - Gadget Auswahl
    - Gadget Plazierung
    - Aktualität
    - Schreibstil
    Hab das jetzt von Mikstar übernommen, finde das auch gut gemacht. Hat jemand noch mehr Kriterien ? denke Gadget Auswahl und Platzierung kann man auch als einen Punkt zusammenfassen und dann wären noch 2-3 Kriterien gut
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  10. #30
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    Hier noch die Kriterien von einem anderen User die mir aber noch etwas unspezifisch sind, vielleicht ergibt sich daraus ja etwas


    Also in meinen Augen sollte die Page follgende Kriterien erfüllen:


    1. Übersichtlich
    2. Informationsreich ( Neuheiten usw.)
    3. Eigenanteil an der Seite ( Wie individuell ist sie)
    4. der Style sollte zeitgerecht sein
    5. auch nicht Member sollten sich einfach zurecht finden
    6. auch nicht Member sollten auf Neuigkeiten Zugriff haben
    7. Die Aktivität der Seite und die Art der News ( Inforeich oder sinnfrei ^^)
    8. Quallität der Grafiken und Forumbeiträge
    9. Hilfsbereitschaft und Kontaktaufnahme
    10. Was alles geboten wird ( TS Gameserver usw.)

    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

Page 3 of 10 FirstFirst 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •