Clansweb Community

Page 4 of 10 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 31 to 40 of 91
  1. #31
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post
    Hier noch die Kriterien von einem anderen User die mir aber noch etwas unspezifisch sind, vielleicht ergibt sich daraus ja etwas


    Also in meinen Augen sollte die Page follgende Kriterien erfüllen:


    1. Übersichtlich
    2. Informationsreich ( Neuheiten usw.)
    3. Eigenanteil an der Seite ( Wie individuell ist sie)
    4. der Style sollte zeitgerecht sein
    5. auch nicht Member sollten sich einfach zurecht finden
    6. auch nicht Member sollten auf Neuigkeiten Zugriff haben
    7. Die Aktivität der Seite und die Art der News ( Inforeich oder sinnfrei ^^)
    8. Quallität der Grafiken und Forumbeiträge
    9. Hilfsbereitschaft und Kontaktaufnahme
    10. Was alles geboten wird ( TS Gameserver usw.)

    Mh... Punkt 4. und Punkt 9. kann man nicht bewerten...
    Punkt 4. z.B... Eine TESO Seite wird, Thematisch bedingt, zu 99% immer Mittelalterliche Elemte enthalten. Ist das dann zeitgerecht oder nicht (hoffe es ist klar, was ich damit sagen will!?)
    Und Punkt 9. wäre nicht umsetzbar, weil das ja erfordern würde, das ich mit jedem Clan vorher mal Kontakt aufnehme, da nicht jeder Clan bzw. jedes Mitglied hier im Forum von sich hören lässt und man sich daher auch kein Bild über Hilfsbereitschaft und Kontaktaufnahme machen kann, ausser durch Kontakt aber das wird rein Zeittechnisch, zumindest für mich, nicht funktionieren... (ausserdem wären die meisten bei einem Jury Mitglied sicherlich SEHR Hilfsbereit )

    Die anderen Punkte haben wir ja sonst eigtl. abgedeckt.

    @proohumaan:
    Deswegen wäre es ja gut, wenn wir uns auf 10 Kriterien einigen, die das Spektrum abdecken. Und individuell ist es, wenn jedes Jury Mitglied zusätzlich noch 2 extra Punkte verteilen kann, immernoch... aber gerade wegen der Tranzparenz, nachvollziehbarkeit und fairness brauchen wir einen Standart, an dem wir uns als Jury orientieren können.

    @BaDnMaD:
    Da hast Du Recht... es sollten natürlich nachher nur die engere Auswahl nochmal Kollektiv durchgegangen werden bzw. dann wirklich die Top 10, Top 5 oder vieleicht auch nur die Top 3!? Kommt drauf an, wieviele Seiten sich bis Deadline noch melden und in welchem Zeitraum wir einen Sieger küren sollen.

    BTW: AN ALLE... und es wäre schön, wenn sich alle Jury Mitglieder mal dazu äussern!!!
    Wer wäre denn dafür, das wir einen Kriterien "Katalog" für die Bewertung nehmen?
    Und, wer hätte noch Ideen für 4 Kriterien die relevant sind?
    Denn da hat BaDnMaD Recht... Gadget Auswahl & Platzierung kann man unter einem Punkt zusammfügen aber dann fehlen halt noch 4 Kriterien um auf 10 zu kommen. Alternativ könnte man auch auf manche Kategorien 2 Punkte vergeben!?
    Was denken die anderen Jury Mitglieder darüber?


    EDIT: Und wenn wir uns jetzt auf einen Standart einigen, dann werden eventuelle zukünftige Events wesentlich einfacher "von der Hand" gehen...
    Last edited by Mikstar; 02.05.2014 at 08:56. Reason: Ergänzung


  2. #32
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Ich kann ja mal hier zeigen, wie ich mir die Punkte und die Bewertung gedacht habe :

    1. Inhalt :
    - Relevanz und Informationsgehalt
    - Aktualität
    2. Gestaltung :
    - Layout (Gadgets Auswahl u. Anordnung)
    - Design (Seiten-Stil)
    - graphische Elemente (Bilder, Fotos, Logo usw.)
    3. Navigation
    - Zugänglichkeit (Gäste wie auch Mitglieder finden sich zurecht)
    - Übersichtlichkeit
    4. Eigenanteil der Seite
    - eigener Content ( eigene News, Bilder, Forenbeiträge usw.)
    - eigenes Design ( kein Standard-Design, keine Kopien usw.)
    5. Sonstiges Besonderheiten
    - persönlicher Extrapunkt für besondere Alleinstellungsmerkmale der Seite, TS, Gameserver, besonderes Konzept o.ä.

    Pro aufgelisteten Punkt gibt es bis zu einem Punkt.
    Ist eine Kategorie nicht erfüllt gibt es 0 Pkt.
    Ist sie mäßig erfüllt gibt es 0,5 Pkt.
    Ist sie voll oder in besonderem Maße erfüllt gibt es 1 Pkt.

    Bei 10 Kategorien also insgesamt 10 Punkte.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Quote Originally Posted by Freelancer View Post
    Ich kann ja mal hier zeigen, wie ich mir die Punkte und die Bewertung gedacht habe :

    1. Inhalt :
    - Relevanz und Informationsgehalt
    - Aktualität
    2. Gestaltung :
    - Layout (Gadgets Auswahl u. Anordnung)
    - Design (Seiten-Stil)
    - graphische Elemente (Bilder, Fotos, Logo usw.)
    3. Navigation
    - Zugänglichkeit (Gäste wie auch Mitglieder finden sich zurecht)
    - Übersichtlichkeit
    4. Eigenanteil der Seite
    - eigener Content ( eigene News, Bilder, Forenbeiträge usw.)
    - eigenes Design ( kein Standard-Design, keine Kopien usw.)
    5. Sonstiges Besonderheiten
    - persönlicher Extrapunkt für besondere Alleinstellungsmerkmale der Seite, TS, Gameserver, besonderes Konzept o.ä.

    Pro aufgelisteten Punkt gibt es bis zu einem Punkt.
    Ist eine Kategorie nicht erfüllt gibt es 0 Pkt.
    Ist sie mäßig erfüllt gibt es 0,5 Pkt.
    Ist sie voll oder in besonderem Maße erfüllt gibt es 1 Pkt.

    Bei 10 Kategorien also insgesamt 10 Punkte.
    Find ich gut, nur wäre ich dafür die 0,5 wegzulassen und nur entweder 0 oder 1 Punkt zu verteilen + 2 Extra Punkte (falls etwas besonders herraussticht) so das eine Seite bis zu 12 Punkte bekommen kann.

    Jetzt wäre nur schön, wenn sich auch die Jury Mitglieder mal dazu äussern die sich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet haben.
    Falls wir uns auf dieses System einigen würden, dann würde ich BaDnMaD dabei helfen dafür eine Tabelle zu erstellen und diese dann zum Download bereitstellen... er hatte ja schon mit einer Liste begonnen.


  4. #34
    Erfahrener Benutzer JohannesNeuschmid's Avatar
    Join Date
    12.08.2013
    Location
    Faistenau
    Posts
    132
    Liebe Freunde,

    Hier bitte ich alle "Juroren" sich einzubringen und Ihre Favouriten zu posten.

    Natürlich wäre es schön wenn die Jury ihr Bewertungssystem auch angeben würden um es mit den anderen zu vergleichen.

    Bis 5. Mai haben noch alle die Chance sich anzumelden.

    0-10 Punkte pro Bewertungspunkt und daraus den Durchschnittswert ergibt den Endwert.


    1. Inhalt :
    - Relevanz und Informationsgehalt
    - Aktualität
    2. Gestaltung :
    - Layout (Gadgets Auswahl u. Anordnung)
    - Design (Seiten-Stil)
    - graphische Elemente (Bilder, Fotos, Logo usw.)
    3. Navigation
    - Zugänglichkeit (Gäste wie auch Mitglieder finden sich zurecht)
    - Übersichtlichkeit
    4. Eigenanteil der Seite
    - eigener Content ( eigene News, Bilder, Forenbeiträge usw.)
    - eigenes Design ( kein Standard-Design, keine Kopien usw.)
    5. Sonstiges Besonderheiten
    - persönlicher Extrapunkt für besondere Alleinstellungsmerkmale der Seite, TS, Gameserver, besonderes Konzept o.ä.



    So und nun meine Favouriten (bislang)
    Dies hat NICHT mit Freundschaft zu tun oder mit "Freunderlwirtschaft"!!!



    4. http://www.clans.de/roc/willkommen
    3. http://www.clans.de/no-aim
    2. http://www.clans.de/bfz - gutes Design - gute News
    1. http://www.clans.de/xgs - ist einfach am ausgewogensten - Top News - Übersichtlich - einige Besonderheiten
    Gründer & Vereinsvorsitzender
    "Xtreme Gamer Squad eSports"

    Marketing Manager Scene-Gamers.de
    find us on Facebook // Clans.de/XGS // Hompage


  5. #35
    Benutzer aowblacky's Avatar
    Join Date
    19.07.2013
    Location
    Linz
    Posts
    63
    Quote Originally Posted by XGStheRIDDLER View Post
    Liebe Freunde,
    So und nun meine Favouriten (bislang)
    Dies hat NICHT mit Freundschaft zu tun oder mit "Freunderlwirtschaft"!!!



    4. http://www.clans.de/roc/willkommen
    3. http://www.clans.de/no-aim
    2. http://www.clans.de/bfz - gutes Design - gute News
    1. http://www.clans.de/xgs - ist einfach am ausgewogensten - Top News - Übersichtlich - einige Besonderheiten
    Interessant, dass du die eigene Page an die erste Stelle setzt.

  6. #36
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    1. machen wir jetzt noch nichts in Sachen Clanauswahl.
    2. ist es ja noch nichtmal ganz geklärt welche Kriterien wir wie bewerten
    und 3. sollten eigene Clans echt ausgenommen werden, das geht ja nicht^^
    EDIT: er setzt ja seine beiden Clans an 1 und 2, also das ist ja wirklich ein ganz bisschen niveaulos (doof zu sagen, aber so sehe ich das..)

    @Mikstar und @Freelancer ich finde die Kriterien klasse und auch gut aufbereitet, nur denke ich um auf ein genaueres Ergebnis zu kommen, anstatt immer 0-1 Punkt zu geben ruhig von 0-10 zu gehen. Falls das für alle ok wäre hätten wirs ja^^
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  7. #37
    Neuer Benutzer OptimusPrime's Avatar
    Join Date
    07.04.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    18
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post
    @Mikstar und @Freelancer ich finde die Kriterien klasse und auch gut aufbereitet, nur denke ich um auf ein genaueres Ergebnis zu kommen, anstatt immer 0-1 Punkt zu geben ruhig von 0-10 zu gehen. Falls das für alle ok wäre hätten wirs ja^^

    /sign

  8. #38
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich finde es klasse, dass ihr so detailiert über die Kriterien diskutiert. Wenn man aber nur Kategorien abarbeitet kommt nicht unbedingt immer das beste Ergebnis raus. Ein runder (und oft subjektiver) Gesamteindruck der Page ist auch extrem wichtig.

    Habe ich mit dem 5. Mai irgendwas verpasst? Die einzige Deadline, die ich kenne, ist der 9. Mai.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post

    @Mikstar und @Freelancer ich finde die Kriterien klasse und auch gut aufbereitet, nur denke ich um auf ein genaueres Ergebnis zu kommen, anstatt immer 0-1 Punkt zu geben ruhig von 0-10 zu gehen. Falls das für alle ok wäre hätten wirs ja^^
    Wenn die anderen mit den Kriterien an sich einverstanden sind, könnten wir das so machen. Dann hat man noch mehr Spielraum als einfach nur 0, 1/2 oder 1 Punkt zu geben.
    Dann kommt man für jede Seite maximal auf 100 Punkte, damit kann man gut vergleichen untereinander und auch gut nachher (wenn gewünscht), die Punktvergaben der Seiten öffentlich machen.

    Wenn man jetzt wie Mikstar sagt, noch gerne ein paar Extra-Punkte hätte, könnte man ja in jeder Kategorie von 1-8 bewerten und sich die restlichen 20 Punkte sozusagen als "Bonus" aufheben (oder die 20 so als "Bonus", aber trotzdem ein Maximum von 100 damit man besser vergleichen/skalieren kann).

    Wie jeder die einzelnen Punkte dann im Endeffekt vergibt ist dann Sache des jeweiligen Jurors, also bleibt auch nach wie vor der subjektive Eindruck und die Individualität in der Bewertung erhalten.


    // EDIT :
    Ich hab hier mal testweise ein Spreadsheet erstellt, dort sind alle Clans aus dem anderen Thread eingetragen. Die Punkte sind color-coded, orange von 1-5, gelb von 6-8 und grün von 8-10 (bzw. von 0-49, 50-75, 76-90 und blau für 91-100).
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
    Wer möchte, kann sich ja das Spreadsheet runterladen und dieses benutzen.
    Die einzige Änderung, die ich noch gemacht habe gegenüber dem obigen System, die letzte Kategorie heisst jetzt einfach nur noch "Extra Punkte", dort gibts also 10 Punkte sozusagen zur "freien Verfügung".

    YM14e1p.jpg

    //EDIT2:
    Die Liste der Clans an sich weist noch doppelte oder fehlende Clans auf, wenn es am 9. eine neue Liste gibt werde ich das mal aktualisieren
    Last edited by Freelancer; 02.05.2014 at 19:35.

  10. #40
    Benutzer aowblacky's Avatar
    Join Date
    19.07.2013
    Location
    Linz
    Posts
    63
    Quote Originally Posted by Freelancer View Post
    Wenn die anderen mit den Kriterien an sich einverstanden sind, könnten wir das so machen. Dann hat man noch mehr Spielraum als einfach nur 0, 1/2 oder 1 Punkt zu geben.
    Dann kommt man für jede Seite maximal auf 100 Punkte, damit kann man gut vergleichen untereinander und auch gut nachher (wenn gewünscht), die Punktvergaben der Seiten öffentlich machen.

    Wenn man jetzt wie Mikstar sagt, noch gerne ein paar Extra-Punkte hätte, könnte man ja in jeder Kategorie von 1-8 bewerten und sich die restlichen 20 Punkte sozusagen als "Bonus" aufheben (oder die 20 so als "Bonus", aber trotzdem ein Maximum von 100 damit man besser vergleichen/skalieren kann).

    Wie jeder die einzelnen Punkte dann im Endeffekt vergibt ist dann Sache des jeweiligen Jurors, also bleibt auch nach wie vor der subjektive Eindruck und die Individualität in der Bewertung erhalten.


    // EDIT :
    Ich hab hier mal testweise ein Spreadsheet erstellt, dort sind alle Clans aus dem anderen Thread eingetragen. Die Punkte sind color-coded, orange von 1-5, gelb von 6-8 und grün von 8-10 (bzw. von 0-49, 50-75, 76-90 und blau für 91-100).
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
    Wer möchte, kann sich ja das Spreadsheet runterladen und dieses benutzen.
    Die einzige Änderung, die ich noch gemacht habe gegenüber dem obigen System, die letzte Kategorie heisst jetzt einfach nur noch "Extra Punkte", dort gibts also 10 Punkte sozusagen zur "freien Verfügung".

    YM14e1p.jpg
    Da sind ein paar Clans doppelt drin, ebenso wie in dem "Sammelpost" auf der ersten Seite dieses Threads

Page 4 of 10 FirstFirst ... 23456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •