Clansweb Community

Page 8 of 10 FirstFirst ... 678910 LastLast
Results 71 to 80 of 91
  1. #71
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Damit nicht jedes Jurymitglied etliche Stunden mit der Bewertung verbringen muss war ja mein Vorschlag, dass jeder 3-5 Seiten nominiert, und dann nur diese genauer bewertet werden. Dazu muss man sich natürlich schon alle Kandidaten einmal im Schnelldurchlauf ansehen. Falls das zuviel Arbeit ist, dann kann man es ja wirklich aufteilen. Nicht so, dass nur einer über 10 entscheidet, aber wenn jeder Kandidat von 3 Juroren angesehen wird, sollte das reichen. Wenn die 3 nicht überzeugt werden können wird es mit einem Gesamtsieg wohl auch schwierig
    Ja das hört sich gut an, man sieht ja schon beim ersten mal Anschauen ob eine Seite einem selbst gefällt und die Seiten, wo man denkt, "Die sieht gut aus, die könnte vielleicht mehr hermachen", kann man dann mit den Kriterien der Liste bewerten um da dann ein bisschen mehr Einblick zu bekommen.
    Wie ich ja schonmal geschrieben habe, das mit den 5 Minuten ist auch eher Schätzung, manche Seiten kann man ja sowieso in 10 Sekunden ad acta legen, wenn z.B. das Design einem persönlich auf den ersten Blick überhaupt nicht gefällt (Augenkrebs-Gefahr o.ä.) muss man ja gar nicht erst nach weiteren Kriterien schauen.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass sozusagen die "inneren Werte" wie aktuelle News, aufgeräumte Foren etc. unwichtig sind, aber man schaut ja auch so als Erstes wenn man auf eine Seite kommt aufs Design und die Übersichtlichkeit, bevor man sich mit anderen Dingen befasst.

    Wer wirklich jede Page aufs Genaueste durchschauen möchte und jede Seite genau bepunkten möchte, kann dies auch tun, da hätte ich auch viel Respekt vor, wichtig ist halt am Ende das End-Ergebnis, dass ein paar (3-5 oder auch 5-10) Seiten als Favoriten (sei es nun wegen subjektivem Eindruck oder weil sie die meisten Punkte haben) feststehen, über die man dann untereinander mit den anderen Juroren diskutieren kann.

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Quote Originally Posted by XGStheRIDDLER View Post
    Forum bauen wir keines ein da das dann nur "Tot" wäre, was ist mit deiner Seite???
    Zu hell, verpixxelt oder schlecht gemacht da man NICHTS erkennen kann.
    Sorry aber da muss ich noch kurz drauf eingehen... Blickwinkel nimmt an der Wahl auch nicht Teil und wenn würde ich meine eigene Seite nicht bewerten, anstatt sie in den Himmel zu loben und auf Platz 1 meiner Favoriten zu setzen... das wars.

    Zum Bewerten... also ich hab ja auch nichts gegen Arbeitsminimierung aber vieleicht sollte man sich wirklich am WE mal einen GANZEN Tag Zeit nehmen um alle Seiten (nicht nur im Schnelldurchlauf) mal genau ansehen und wirklich nach Sheet bewerten... denke nur das sich sonst einige Clans verarscht vorkommen und ich hab echt kein Bock auf zich PMs warum, wieso, weshalb (also solche zu bekommen, meine ich )


  3. #73
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Quote Originally Posted by Mikstar View Post
    Zum Bewerten... also ich hab ja auch nichts gegen Arbeitsminimierung aber vieleicht sollte man sich wirklich am WE mal einen GANZEN Tag Zeit nehmen um alle Seiten (nicht nur im Schnelldurchlauf) mal genau ansehen und wirklich nach Sheet bewerten... denke nur das sich sonst einige Clans verarscht vorkommen und ich hab echt kein Bock auf zich PMs warum, wieso, weshalb (also solche zu bekommen, meine ich )
    Ich hab mir heute schonmal ca. 30 Clans angeschaut, und bei vielen konnte man schon auf den ersten Blick erkennen, dass sie sehr wahrscheinlich (außer in den 3 Tagen jetzt wird noch extrem viel gemacht) keine Chance auf einen Favoritenplatz haben, selbst wenn man genau nach den Kriterien geschaut hätte um noch irgendwo ein paar Punkte rauszuholen.
    Und genau für diese Clans würde ich mir nicht die Zeit nehmen alles genau durchzuschauen, da ich genau weiß, dass es eh keinen Sinn hätte.

    Und zu wütenden Nachrichten von irgendwelchen Membern :
    1. Du musst deine Bewertungen ja nachher nicht öffentlich machen
    2. Hängt das letztendliche Ergebnis immer auch noch von den 9 anderen Juroren ab, also bist ja du nie alleine verantwortlich

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Ich halte mich natürlich an die Mehrheit, damit es einheitlich abläuft.
    Also sucht sich jeder 10 Favoriten und die sprechen wir dann nochmal durch?!


  5. #75
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Da ich jetzt hier keinen Einspruch oder sonstiges vernehme, denke ich mal, dass alle einverstanden sind.
    Ich werde dann morgen Abend (oder bis wann Anmeldeschluss ist) eine letzte Version vom Spreadsheet machen mit den Clanseiten die bis dahin noch dazu gekommen sind und die dann für alle die möchten zur Verfügung stellen.

    Ich werde auch nach dem Contest meine Bewertungen öffentlich stellen, vielleicht hilft das machen Clans dabei zu sehen wo sie sich noch verbessern können. Sofern ich Zeit habe werde ich ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen, dafür werde ich allerdings einen extra Thread erstellen bzw. Dies lieber per PM regeln !

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Also bewerten wir doch ALLE Clans nach Sheet? Also nun bin ich verwirrt... denke wir bewerten nur unsere Favoriten dann genauer?! BTW: Mach ich meine Bewertungen auch gern öffentlich.


  7. #77
    Benutzer aowblacky's Avatar
    Join Date
    19.07.2013
    Location
    Linz
    Posts
    63
    ... dann warte ich noch gemütlich, bis dein Sheet fertig ist und lege dann los.

    Eine Sache, die mir grade noch ein- bzw. aufgefallen ist...
    Jeder Clan wird von 10 Jury-Mitgliedern bewertet. Da man die eigene Seite nicht bewertet, hat die eigene Seite eines Jury-Mitglieds gleich mal einen rießen Nachteil. Sie wird nur von 9 Mitgliedern bewertet und hat dementsprechend von vorne herein weniger Punkte. Hat da jemand ne Idee wie sich das verbessern lässt?

    Oder wie wird letztendlich ausgewertet? Hab ja was gelesen von Durchschnitt der Bewertungen? Wenn dem so ist, dann ist es zwar noch nicht 100% fair, aber aufjedenfall schon besser.

  8. #78
    Neuer Benutzer OptimusPrime's Avatar
    Join Date
    07.04.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    18
    Am besten Bewertungspunkte geteilt durch Anzahl der Bewertungen.

    Beispiel:
    Clan mit 9 Bewertungen
    1. 9 Punkte
    2. 10 Punkte
    3. 7 Punkte
    4. 8 Punkte
    5. 8 Punkte
    6. 7 Punkte
    7. 8.Punkte
    8. 9 Punkte
    9. 8 Punkte
    =74 das dann geteilt durch die Anzahl der Bewertungen (9)
    = Note 8,22


    Clan mit 10 Bewertungen

    1. 9 Punkte
    2. 10 Punkte
    3. 7 Punkte
    4. 8 Punkte
    5. 8 Punkte
    6. 7 Punkte
    7. 8.Punkte
    8. 9 Punkte
    9. 4 Punkte
    10. 8 Punkte
    =78
    durch Anzahl der Bewertungen ( 10 )
    = Note 7,8

    Der Obere Clan hätte dann auch ohne 10. Stimme gewonnen weil die durchschnittliche Gesamtwertung höher liegt.

  9. #79
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Quote Originally Posted by aowblacky View Post
    ... dann warte ich noch gemütlich, bis dein Sheet fertig ist und lege dann los.

    Eine Sache, die mir grade noch ein- bzw. aufgefallen ist...
    Jeder Clan wird von 10 Jury-Mitgliedern bewertet. Da man die eigene Seite nicht bewertet, hat die eigene Seite eines Jury-Mitglieds gleich mal einen rießen Nachteil. Sie wird nur von 9 Mitgliedern bewertet und hat dementsprechend von vorne herein weniger Punkte. Hat da jemand ne Idee wie sich das verbessern lässt?

    Oder wie wird letztendlich ausgewertet? Hab ja was gelesen von Durchschnitt der Bewertungen? Wenn dem so ist, dann ist es zwar noch nicht 100% fair, aber aufjedenfall schon besser.

    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Warum sollte es nicht 100% fair sein, wenn man seinen eigenen Clan nicht bewertet? Es werden die Punkte ja nicht aufaddiert, sondern eine Durchschnittsnote gebildet.

  10. #80
    Benutzer aowblacky's Avatar
    Join Date
    19.07.2013
    Location
    Linz
    Posts
    63
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Warum sollte es nicht 100% fair sein, wenn man seinen eigenen Clan nicht bewertet? Es werden die Punkte ja nicht aufaddiert, sondern eine Durchschnittsnote gebildet.
    Danke, habs schon verstanden. War mir nur nicht 100%ig sicher wie die Punkte nun Errechnet werden.

Page 8 of 10 FirstFirst ... 678910 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •