Clansweb Community

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12
  1. #11
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,596
    Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht und wäre natürlich sofort dabei,aber bei manchen dürfte sich wirklich das zeitliche Problem in die Quere stellen.Wie einige Vorredner schon gesagt haben,könnte man es alle 2-3 Monate machen,damit zeitliche Probleme nicht auftreten.

    Man sollte sich dann aber auch auf ein einheitliches Bewertungssystem festlegen,nach dem alle gehen,um Clans zu bewerten.Wie sollte man aber vorgehen,wenn sich Clans aus den Top 10 einer Liga nicht für die Bewertung anmelden?Sind die automatisch dabei oder streiten sie wegen fehlender Bewerbung dann ab?

    Wie gesagt finde ich solch ein Ranking sehr gut und würde mich über solch eine Veranstaltung sehr freuen.Jetzt fehlt nur noch genügend Teilnahme.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Ich bin ja immernoch überzeugt, das es Zeitlich nicht viel in Anspruch nimmt (weniger als meine Texte hier ) und von daher möchte ich hier mal eine Beispiel"rechnung" vorlegen...

    - In der ersten Woche melden sich (sagen wir einfach mal) 10 Clans. Von da an hätten die Juroren 3 Wochen Zeit, sich diese 10 Seiten anzusehen und zu bewerten (Zeiteinteilung ist natürlich jedem selbst überlassen). Wir gehen auch mal davon aus, jemand macht das auf den letzten drücker und "überfliegt" die Seite und die Bewertung ist etwas "geschludert" (da kommen wir später nochmal drauf zurück, achtet auf den *).

    --> Nun hat man schonmal 10 Clans im Ranking.

    - In der ersten Woche des 2 Monats melden sich 4 neue Clans und 2, der schon im Ranking vorhandenen Clans, die an jeweils 2 Kategorien Änderungen vorgenommen haben und möchten diese neu bewerten lassen um sich Punktemäßig im Ranking zu verbessern (* da ist eine "geschluderte" Bewertung halt auch nicht so schlimm, da man es im Folgemonat "berichtigen" kann).
    Das heißt, 3 Wochen für 4 Komplette Seiten und 4 Kategorien.

    --> Und, bis auf den Worst Case, hat man so einen stetigen Flow von ein Paar Seiten/Kategorien die man im Monat durchschaut.

    Das Schlimmste (worst case) wäre natürlich 50 Anmeldungen im Monat und 10x10 Kategorieverbesserungen zum durchsehen aber davon gehe ich mal nicht aus

    Also von daher lasse ich mich, zumindest mit dem Argument: Zeit, nicht eines besseren belehren

    EDIT: Ups, es fehlt die Rechnung
    Also, gehen wir mal von folgenden Zeitfaktoren aus um eine Seite/Kategorie zu sichten und zu bewerten.

    - 1 Seite = 2,5 Stunden
    - 1 Kategorie = 15 Minuten
    - 10 Seiten = 25 Stunden
    - 10 Kategorien = 2,5 Stunden

    Ein Monat mit 30 Tagen hat 720 Stunden.
    Von diesen 30 Tagen ziehen wir erstmal 8 ab (Wochenenden).
    Von 720 Stunden ziehen wir jetzt mal 22x10 Stunden ab (Arbeitsstunden).
    720 - 220 = 520
    Von diesen 520 Stunden ziehen wir jetzt 30x8 Stunden ab (Schlaf).
    520 - 240 = 280
    Die 280 Stunden nehmen wir jetzt mal als Monatliche Freizeit.
    Und von diesen 280 Stunden Freizeit ziehen wir jetzt mal 25 Stunden ab (Zeitaufwand fürs Clanranking).
    280 - 25 = 255
    Und das ist ~1/11 der Freizeit.
    Last edited by Mikstar; 05.07.2014 at 16:19. Reason: Ergänzung.


Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •