Clansweb Community

Page 2 of 6 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 58
  1. #11
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Ich fänd es Super, wenn es regelmäßig offene "Chatabende" mit irgendwelchen Entwicklern (jetzt nicht unbedingt die ganz großen aber z.B. irgendwelche Indie Entwickler) geben würde, wo man die einfach mal so 1 -2 Stunden Ausfragen kann bzw. sich einfach nett Unterhalten kann. Das wäre mal 'ne geile Aktion.

    EDIT:
    Wenn ich die Zusicherung bekommen würde, offiziel für Clans.de agieren zu dürfen (damit meine ich, das die Zusicherung da ist, das mein Artikel offieziell auf Clans.de veröffentlicht wird) dann würde ich, erstmal, alle 2 Wochen versuchen ein Interview mit einem Indie Entwickler zu führen, wo alle aus der Community Frage Vorschläge abgeben dürfen und daraus würde ich dann einen Interview Bogen zusammen stellen. Könnte man auch dann als Audio Datei anbieten usw.
    Aber das funzt halt nur, wenn die Zusicherung da wäre das es auch veröffentlicht wird... denn man sollte es nicht glauben aber auch Indie Entwickler sind kleine Diven Und für kleine Foren, wenn nicht auch eine gewisse Aufmerksamkeit garantiert ist, machen selbst die kleinsten kein Interview (und glaubt mir, ich hab es probiert )
    Last edited by Mikstar; 06.07.2014 at 22:35. Reason: Nachtrag.


  2. #12
    Erfahrener Benutzer Ruben____MU's Avatar
    Join Date
    13.06.2014
    Location
    Frankfurt am Main
    Posts
    101
    Das problem ist... Forenaktivität ist nicht jedermans sache !!!
    Ich war vorher auch so ... Computer an... Teamspeak an.. and let´s go ^^
    Habe mir die neuigkeiten immer von Kollegen erzählen lassen
    Heute ist es anders, da stöbere ich schon mal rum & schaue nach neuen sachen.

    Gruß Ruben____MU

  3. #13
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich finde es super, dass ihr euch so viele Gedanken macht!

    Ein Clash of Clans Pokalwettbewerb können wir gern auf die Beine stellen. Da ich mich mit dem Spiel nicht so gut auskenne bin ich da auf eure Hilfe angewiesen. Wie könnten die Regeln dazu aussehen? Wie erreichen wir möglichst viele Clash of Clans Spieler, auch ausserhalb von Clans.de (wenn wir da eine gewisse Reichweite erzielen, kann ich da bestimmt auch ein paar Preise beisteuern)?

    Einen "Laberabend" finde ich auch gut. Bislang war das Feedback auf gemeinsame Daddelabende aber eher verhalten. Einen neuen Versuch können wir da gerne wagen, wenn sich hier noch ein paar mehr dafür interessieren würden. Ein bisschen "Programm" zu haben würde vielleicht helfen?

    Mikstar, wenn du da gute Kontakte hast könnten wir das auch gut umsetzen. Wobei es nicht unser Ziel ist eine Nachrichtenseite zu werden. Vielleicht gibt es ja genug Spiele, die als Zielgruppe hauptsächlich Clans/Multiplayer haben und die wir uns genauer anschauen könnten?

    Alex möchte in der Tat seine eigenen Projekte umsetzen und ist nur noch selten hier im Forum unterwegs.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Ich finde die Idee mit den exklusiven Vorschauen im Forum einfach prima, da dann jeder der sich für neue Gadgets für seine Clanpage interessiert definitiv ins Forum schauen wird.

    Der Interviewvorschlag ist meiner Meinung nach eine Super Idee, da sich dann die Communitymitglieder wirklich zusammen setzen und etwas produktives und interessantes dabei herauskommt.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Mikstar, wenn du da gute Kontakte hast könnten wir das auch gut umsetzen. Wobei es nicht unser Ziel ist eine Nachrichtenseite zu werden. Vielleicht gibt es ja genug Spiele, die als Zielgruppe hauptsächlich Clans/Multiplayer haben und die wir uns genauer anschauen könnten?
    Nein keine Sorge, ist nicht so angedacht das die hier dann NUR ihre eigenen Projekte beweihräuchern sollen Sondern ich würde die Fragen schon so zusammen stellen, das auch praktischer nutzen für die Community rüberkommt

    Folgender Vorschlag... Gib mir für 1 Interview die Zusicherung das es auf Clans.de definitiv veröffentlicht wird und dann schauen wir uns die Resonanz an. Ihr habt ja nichts zu verlieren, "Paar" klicks bringt es aufjedenfall. Nur kann ich ohne die Zusicherung niemanden zu einem Interview bewegen... das ist nunmal leider so. Ich kann nicht auf die Leute zugehen und sagen:"Gib mir mal ein Interview und VIELEICHT wird es veröffentlicht." das funktioniert so nicht Kontakte hin oder her...


  6. #16
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Das wäre super,wenn du so etwas veranstalten könntest.Es bringt bestimmt einen neuen Schwung in die Community.

    Was für das Forum auf jeden Fall noch sinnvoll wäre,ist eine mobile Version.In unserem heutigen Zeitalter hat fast jeder ein Smartphone oder Tabelt und ist oft mobil unterwegs.So spricht man alle Nutzer an.

  7. #17
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ok Mikstar, das klingt doch sehr gut! Für einen ersten Test hast du von mir die Zusicherung, dass wir es auf Clans.de veröffentlichen. Und wie du schon vorgeschlagen hast wäre es super, wenn wir die Community involvieren und vorher einen Fragen-Sammel-Thread dazu erstellen. Für den Artikel selbst sind Bilder (vom Interviewpartner und vom Spiel) immer eine schöne Sache, aber das muss ich dir glaube ich eigentlich nicht extra sagen

  8. #18
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594

    Pfeil Clash of Clans Pokalwettbewerb

    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Ein Clash of Clans Pokalwettbewerb können wir gern auf die Beine stellen. Da ich mich mit dem Spiel nicht so gut auskenne bin ich da auf eure Hilfe angewiesen. Wie könnten die Regeln dazu aussehen? Wie erreichen wir möglichst viele Clash of Clans Spieler, auch ausserhalb von Clans.de (wenn wir da eine gewisse Reichweite erzielen, kann ich da bestimmt auch ein paar Preise beisteuern)?
    Also ich kann dir gerne einiges dazu erzählen,wie es ablaufen könnte,da ich selber sehr aktiv Clash of Clans spiele.

    Zu den Regeln:
    Erst einmal sollte man klarstellen,was überhaupt Pokale sind.Pokale sind eine virtuelle Angabe,die die Stärke des Spielers zeigen sollen.Je mehr Pokale,um so besser also.Das Grundziel von Clash of Clans richtet sich auch danach so viele Pokale,wie möglich zu holen.Diese kann man durch den Angriff auf gegnerische Dörfer erobern,sofern man den Kampf gewinnt.Es gibt keine einheitliche Anzahl und diese variiert je zwischen der Differenz der eigenen und der Pokale des Gegners.Hat der Gegner also weniger,kann man auch weniger holen und umgekehrt.

    Man sollte bei der Veranstaltung solch eines Wettbewerbs aber beachten,dass die meisten Spieler in Clash of Clans "farmen" und daher mir den Pokalen etwas weiter unten sind.Deswegen sollte der Wettbewerb möglich früh bekanntgegeben werden,damit alle vorbereitet sind.Die Teilnahme am Wettbewerb könnte man durch eine Bewerbung ermöglichen.

    Die Regeln für den Wettbewerb
    • Um einen möglichst fairen Wettbewerb zu ermöglichen,sollten alle Teilnehmer während des Beginn des Wettbewerbs sich in einem Bereich von etwa 1800-2200 Pokalen aufhalten.So hat jeder genau dieselbe Zeit,um eine bestimmte Anzahl an Pokalen zu holen.
    • Die Stärke des eigenen Dorfes und der Truppen so wie taktisch kluge Angriff wird entscheiden wer den Wettbewerb gewinnt.Wenn man jedoch sehr fair sein möchte und anderen kleinen Spielern auch eine Chance auf den Sieg geben möchte,könnte man für jedes Rathauslevel eine eigene Rubrik erstellen.Eine andere Möglichkeit wäre,dass man abhängig vom Rathauslevel ein bestimmtest Pensum festlegt,das für den Sieg des Wettbewerbes erreicht werden muss.Dazu müsste man sich aber noch einmal genau Gedanken machen
    • es gibt einen festgelegten Zeitraum,in dem man Pokale jagen darf


    Man müsste außerdem noch entscheiden,ob ein Wettbewerb für einzelnen Person oder für den ganzen Clan erlaubt ist,denn für den ganzen Clan werden auch Pokale gegeben.

    Möglichst viele Spieler außerhalb vom Spiel Clash of Clans erreicht man am besten in verschiedenen Foren wie z.B. dem offiziellen Supercell-Communityforum.Wenn es sogar sehr guten Anklang findet,kann man es international veranstalten.Möglicherweise unterstützt es Supercell dann auch selbst.Dies ist aber jetzt noch Wunschdenken.

    Meines Wissens spielt Kambiz auch Clash of Clans.Er kann dir dazu bestimmt auch noch einiges erzählen

    Wenn das ganze mit einem Pokalwettbewerb nicht gut klappt,kann man es auch gerne mit einem Spenden-, meiste gewonnene Angriffe/Verteidigung-,beste Angriffe-,bestes Basisdesign,meiste gewonnene Clankämpfewettbewerbe usw. versuchen.
    Last edited by Pascal; 08.07.2014 at 17:03.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Ok Mikstar, das klingt doch sehr gut! Für einen ersten Test hast du von mir die Zusicherung, dass wir es auf Clans.de veröffentlichen. Und wie du schon vorgeschlagen hast wäre es super, wenn wir die Community involvieren und vorher einen Fragen-Sammel-Thread dazu erstellen. Für den Artikel selbst sind Bilder (vom Interviewpartner und vom Spiel) immer eine schöne Sache, aber das muss ich dir glaube ich eigentlich nicht extra sagen
    Na das ist doch mal ein Wort Bilder vom Spiel versteht sich von selbst und, wenn der Interviewte möchte, auch von ihm aber zwingen kann ich ihn nicht.
    Ich bereite das schonmal bißchen vor und am Montag mach ich hier dann 'nen Thread mit näheren Infos (wer, was, wie usw.) und da können die Leute dann auch ihre Frage Vorschläge posten und die besten 5 (oder auch 8... mal sehen) übernehme ich dann mit ins Interview. Kann leider das Interview nicht nur aus Community fragen zusammensetzen, sonst fehlt nachher einfach ein roter Faden.


  10. #20
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Super, so machen wir das

Page 2 of 6 FirstFirst 1234 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •