Clansweb Community

Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 58
  1. #1
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432

    schläft die Community ein?

    Hallo alle miteinander.
    Ich bemerke langsam, dass Clans.de langsam einschläft...
    Es gibt kaum neue Threads in den Foren, in manchen ist der neuste Beitrag 4 Wochen alt,
    der harte Kern meldet sich mal zu Wort und zu guter Letzt sind die Events etwas zurück gegangen.

    Wie seht ihr das? Genauso wie ich?
    Meine Frage an euch ist, ob ihr lust habt, mit zu Überlegen, wie man Clans.de gemeinsam hochpushen kann, damit wieder etwas mehr Leben hinein kommt.
    MfG proo

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Einige Spiele-Foren sind nicht so aktiv, das stimmt. Ich denke gerade bei Spielen wie Elder Scrolls Online ist es verständlich, da hier der anfängliche Hype einfach vorbei ist. Gibt es neue Spiele, die ihr gerne als Community sehen würdet?

    Und ansonsten finde ich, dass es schon einige sehr motivierte und engagierte Community-Mitglieder in letzter Zeit gibt. Das Sommerwetter spielt aber auch gerne mal mit rein. Natürlich finde ich den Vorschlag klasse, gemeinsam zu überlegen, wie wir hier richtig Stimmung reinbekommen! Worauf hättet ihr bei einem Community-Event am meisten Lust?

  3. #3
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    Ich fänd ein "Around the world" Spielemarathon ganz witzig, also x verschiedene Spiele, jedesmal bo1
    andererseits ist clans.de als aktiver nutzer hier quasi nur für hardcore gamer, da es doch schon recht viel zeit beansprucht jeden tag hier reinzuschauen, wie man das verändern könnte oder noch mehr aktive Nutzer finden könnte, das dürfe schwierig sein ^^
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Denke auch, das es grad einfach das typische "Sommerloch" ist.

    Ansonsten bin ich bei, fast, jeder Idee dabei... einfach anschreiben.

    Und bei Events sehe ich, aber als generelles Problem, das kaum jemand (ausser den Community-Idealisten) dabei ist, wenn es keine Sachpreise gibt. Keiner macht sich umsonst "Arbeit"... ist leider so... ABER nicht nur bei Clans.de

    Und wie gesagt, wenn Du 'ne Idee hast sag Bescheid... bin dabei.


  5. #5
    Neuer Benutzer Gaullus's Avatar
    Join Date
    18.10.2013
    Posts
    22
    Stimmt wohl besonders schwer, wenn man etwas neues Aufbauen will wie einen Arma3 clan...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Sommerloch, schönes Wetter, WM, keine (guten) neuen Spiele; kann man sich eines von aussuchen

    Spätestens wenn das nächste Top-Spiel rauskommt, oder die WM vorbei ist, gehts wieder bergauf.

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Ich denke auch,dass es sich hier nur um eine kleine Phase handelt,die bald wieder vorüber ist.Viele haben Ferien und fahren möglicherweise in den Urlaub.Da möchte man nicht unbedingt sehr viel Zeit für Clans.de und die Spiele selbst aufwenden,was auch verständlich ist.Außerdem steigt die Anzahl der Clans hier auf Clans.de kontinuierlich.Bald haben wir hier über 40.000 Clans und dies ist schon eine Hausnummer.Bei der Anzahl der Spielern wird es wahrscheinlich genau so aussehen.

    Vielleicht kann man aber auch einen Anreiz schaffen,das Communityforum öfters zu nutzen.Hier könnte man an Events denken,für die man sich hier im Forum anmelden muss.Spontan würde mir jetzt z.B. ein Kontest einfallen,bei dem es dadrum geht hier in der Community hilfreiche Tipps über Clans.de u.v.m. weiterzugeben.Dann müsste sich das Clans.de-Team oder eine Jury die besten Tipps heraussuchen.

    Man könnte aber auch spieleinterne Events im Forum veranstalten.Als Beispiel für das Spiel Clash of Clans würde mir jetzt einfallen,wer die meisten Truppen pro Saison spendet oder die meisten Pokale ergattert usw.

    Es gibt also genug Events,die man veranstalten könnte,um einen Reiz für die Nutzung des Forums zu schaffen.

    Nachtrag: Eine Frage würde ich aber zum Schluss gerne noch stellen.Wo ist eigentlich alex?Man hat ihn hier lange nicht mehr gesehen und er hat der Community mit seiner Art und Weise immer sehr gut getan.

    Ein Spieler,der alex's Cousine sein soll, hatte mir vor ein paar Wochen im Spiel Clash of Clans mal mittgeteilt,dass alex eigenständig werden und eine eigene Firma gründen möchte?Ist an den Gerüchten etwas dran?Ich fände es sehr schade.
    Last edited by Pascal; 06.07.2014 at 16:06.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    "Bald haben wir hier über 40.000 Clans und dies ist schon eine Hausnummer"
    Jeder weiß dass diese Zahl leider sehr geschönt ist, da es ja massenhaft leere Clans oder 1-Mann-Clans in der Datenbank gibt... Das seh ich nicht als Beweis dafür an, dass Clans.de immernoch so aktiv ist wie Früher :/

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Caylan's Avatar
    Join Date
    01.12.2013
    Location
    gottmadingen
    Posts
    262
    Ich finde die idee auch sehr gut
    ich fände es schön, wenn es vllt mal so ne art laberabend gibt wo sich die leute aus den verschiedenen clans mal treffen und kennen lernen können, dadurch könnten dann auch neue turniere oder matches für die einzelnen clans entstehen und man hat mal auch einfach die Möglichkeit mit leuten zu reden, mit denen man sonst nur schreibt.


  10. #10
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Quote Originally Posted by proohumaan View Post
    Jeder weiß dass diese Zahl leider sehr geschönt ist, da es ja massenhaft leere Clans oder 1-Mann-Clans in der Datenbank gibt... Das seh ich nicht als Beweis dafür an, dass Clans.de immernoch so aktiv ist wie Früher :/
    Da hast du leider recht,aber trotzdem kommen nicht nur solche Clans dazu.Es gibt auch immer wieder tolle,aktive Clans mit vielen Mitgliedern.Es nutzen nur eben leider nicht viele das Forum oder manche wissen nicht einmal,dass es das Forum gibt.

    Eine Idee die mir noch eingefallen wäre,ist eine exklusive Vorschau und Ankündigung von Neuerungen hier im Forum.Also kurz vor einem Update verteilt das Clans.de Team hier einzelnen Vorschauen.So würden auch bestimmt mehr in das Forum schauen,da sie gespannt den neuen Funktionen entgegen sehen.

Page 1 of 6 123 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •