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    Moderator War Thunder philw95's Avatar
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    Ausrufezeichen Starmade Update v0.188



    StarMade v0.188 - Eine komplett neue Grafische Benutzeroberfläche (GUI)


    Hallo liebe Spieler,

    das neue GUI ist endlich fertig. Ich weiß, es dauerte ein bisschen, aber nun wird der normale Update-Zyklus wieder beginnen.
    Das Gestalten, Programmieren und Testen einer neuen Benutzeroberfläche ist ein viel Zeit in Anspruch nehmender Prozess, besonders, wenn es ein bestehendes ersetzen soll.
    In diesem Update mögen einige Funktionen fehlen, weil es eine Menge Dinge ersetzt, aber wir hoffen, dass es das Gameplay und die Benutzerfreundlichkeit komfortabler macht.


    GUI-System Allgemeine Eigenschaften

    Die Optik wurde vom genialen „Kupu“ gemacht. Neben dem neuen Look, wurde eine Menge an grundlegenden Funktionen im GUI aufgenommen. Auch wenn die Grundlagen für das neue GUI-Design bereits da sind, sind wir uns bewusst, dass einige ältere Fenster ausgetauscht werden müssen und die Arbeit wird fortgesetzt werden.

    Fenstergröße und -position speichern

    Jedes Fenster kann nun in der Größe verändert und verschoben werden. Auch die Position jedes Fensters wird gespeichert und auch nach Beenden des Spiels wiederhergestellt.

    Dynamische Fenstergrößenänderung

    Alle Schlüsselelemente der Fenster werden dynamisch mit der Fenstergröße verändert.

    Liste Optimierung


    Große Listen verursachen nun keine Verzögerungen (Laggs) mehr.


    Listen Filtern und Sortier- und Suchfunktion

    Praktisch jede Liste im Spiel hat jetzt Suchleisten, Filter und Sortierfunktionen für jede Rubrik. Eine Funktion, die von vielen Benutzern seit langer Zeit gefordert wurde ist zum Beispiel eine Suchfunktion für Geschäfte, die kostenlos in das neue GUI kommt.
    Auch die festen Tabs wurden durch eine Menüleiste oben für einfachen Zugang zu jedem Panel ersetzt.
    Viele GUI-Elemente wie Buttons geben jetzt eine viel bessere Rückmeldung an den Benutzer.



    HUD-System Hauptmerkmale


    Das neue Radar

    Das Radar in der oberen rechten Ecke wurde durch ein völlig neues System ersetzt, welches andere Objekte im Verhältnis zum aktuellen Horizont des Spieler zeigt.
    Sie können in den Optionen auch auf eine größere Version wechseln.


    Neues Nachrichten-Melde-System

    Das Meldesystem wurde erneuert um weniger aufdringlich zu sein. Es gibt noch einiges zu tun, um nicht mehr benötigte Nachrichten loszuwerden.

    Effekte und Feedback-System

    Ein Pilot erhält nun Rückmeldung (Feedback) davon, welche Effekte aktuell auf ihn wirken. Auch weitere Informationen, wie Energieausfall, von einer Waffe mit einer Nebenwirkung getroffen werden und noch viel mehr wird nun im HUD für den Piloten zu sehen sein.

    Aufgeräumtes HUD

    Das HUD ist jetzt aufgeräumter mit weniger unnötigen Informationen. Geschwindigkeit und andere Informationen sind jetzt in den Leisten an der Seite. Informationen darüber, in welcher Leiste was ist, wird bei einem Wechsel in den Flugmodus angezeigt und blenden danach aus um den Bildschirm freier zu machen.
    Die drei Elemente in der oberen rechten Seite sind "Shop in Distance", "New Mail" und "Trading" (die sehr bald umgesetzt werden).


    Geringe Zusätze die die Benutzerfreundlichkeit verbessern

    Ein ausgewähltes Objekts zeigt nun Schild und Energie in der linken oberen Ecke.
    Auch wenn der Name zu lang ist, wird er automatisch hin und her gescrollt.
    Optionen wurden neu strukturiert, um sie einfacher zu erreichen.
    Die Beziehungen zu anderen anderen Fraktionen sind nun in der Registerkarte Diplomatie zugänglich.
    Asteroid-Ressourcendaten werden jetzt in seinem Namen angezeigt und sind auch in der Navigationsleiste zugänglich.
    Artikelbeschreibungen sind jetzt im Inventar verfügbar.
    Items können jetzt im Inventar vernichtet werden.
    Wenn das Spiel-Fenster nicht fixiert ist (alt + Tabbed), wird der erste Klick auf das Fenster ignoriert, denn es ist ziemlich schwierig für das Maus-System zu erkennen, wo der erste Maus-Klick hinging. Das bedeutet kein versehentliches Schießen eine Waffe oder andere unerwünschte Aktionen bei der Rückkehr in das Spiel.



    Weitere hinzugefügte Features

    Navigations-Lesezeichen

    Spieler können nun bis zu 20 Lesezeichen (kann in der Serverkonfiguration geändert werden) für Sektoren setzen, und diese benennen.


    Raumstationen-blueprints

    Stationen verhalten sich jetzt genau wie normale blueprints. Sie können nun Ihre Station innerhalb eines Build-Blocks speichern, und können einen blueprint kaufen. Das Kaufen eines blueprints aus dem Shop kostet 1 Mio. Credits. Dieser Preis kann jetzt auch in der Serverkonfiguration geändert werden.

    Aktualisierte Shop Beschreibungen

    Calbiri aktualisierte fehlende Einträge und korrigierte die Rechtschreibung etc. Besseres Ballancing wird in den nächsten Updates folgen.
    Neues im Bereich Dekorative Blöcke
    Kupu hat drei tolle neue dekorative Blöcke hinzugefügt;
    Dekorative Charts
    Dekorative Conduits
    Scaffolding
    Auch die Symbole wurden aktualisiert, um besser zu erkennen zu sein (zB für die Glas).


    Bugfixing


    Einige Probleme, große und kleine, wurden behoben.
    "Something to mention is a fix for players that would prevent the world from saving at all." (nicht übersetzt)
    Ein weitere neue Server-Konfigurationsoption ist nun auch die Trennung von gesamten Thread-Pool und CPU-Thread-Pool. Der Standardwert der CPU-Thread-Pool wurde gesenkt, um den Fehler zu bekämpfen, dass einige Rechner immer langsamer werden, bis sie einfrieren.
    Kleiner Fehler: Gelbes Licht und gelbe Leuchtstäbe haben jetzt einen funktionierenden Zustand "AUS".



    Was kommt als Nächstes


    Es wird eine gewisse Bereinigung für die alten Grafiken und Codes erforderlich sein. Auch das neue GUI wird besser organisiert sein, sodass sie in GUI / HUD Packs auf der Inhaltsseite zur gemeinsamen Nutzung gestellt werden können.
    GUI-Layouts werden ein wenig mehr Politur erhalten und einige Platzhalter werden ersetzt.
    Die großen Nachrichten auf dem Bildschirm werden bearbeitet werden, um nicht so aufdringlich zu sein, wie sie jetzt sind.
    Auch eine neues Chat-System mit Gruppen-Tabs und anderen guten Sachen wird erstellt werden (Das ist, warum wir die Änderung des Chat-System für jetzt gestoppt haben)
    Viele Server melden Leistungsprobleme, wenn eine Menge Leute spielen. Dank der Berichte, habe ich schon viele Bereiche zum Optimieren gefunden, um die Probleme zu beseitigen.
    Das neue Docking-System zusammen mit dem Schienensystem wird das nächste Hauptprojekt für das Spiel sein.
    Wir werden auch weiterhin an der Spiel-API arbeiten.


    Dank für das Spielen von Starmade,
    - Schema und die Schine-Team



    Vielen Dank an JohnConner und IchSehDich3000 für die Deutsche Übersetzung.​

    Quelle:http://star-made.org/news
    Last edited by philw95; 16.05.2015 at 23:58.

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