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    Moderator War Thunder philw95's Avatar
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    Starmade Update Version v.019226 Schienen System und Mehr...



    Starmade Update Version v0.19226 Schienen System und Mehr...


    Hallo und Willkommen zu Starmade,


    Endlich ist es an der Zeit das lang erwartete Schienen Update zu releasen. Dieses Update beinhaltet eine völlige Überarbeitung des Dock und Turm Dock Systems, sowie einer Menge neuer Inhalte.
    Das neue Schienen/ docking System löst ebenfalls eine Menge alter Probleme.
    Außerdem, Danke an die neuen Devs, wurde eine Menge Bugs gefixt, Bug fixes und die Arbeit an den neuen Inhalten wird nun schneller voran gehen.


    Hier die News auf YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=PUEGEXCbwww&feature=youtu.be

    Hier findet ihr noch ein paar Tutorials von Bench:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PL76wZEm2fRBsB- UDoQZDtt_nVxSBCuun5



    Schienen System
    Hier ist eine Kleine Übersicht über die neuen Systeme. Sie werden unten in der Liste im Detail erklärt

    Komplette Umstrukturierung
    Wegen der fehlenden Einsatzmöglichkeiten und Dynamik in dem alten Dock System, haben wir uns entschlossen das System von Grund auf neu zu machen.
    Das neue Design besitzt wesentlich mehr Einsatz Möglichkeiten und sollte für jedes Bedürfnis ausreichen.
    Das alte System funktioniert noch immer und eure Schiffe, Blueprints sowie andere Strukturen haben ihre angedockten Objekte auch nicht verloren.
    Die einzige Einschränkung ist das der Dock Strahl nun nur noch ein reiner Aktivierungsstrahl ist, falls nötig kann man dies aber auch in der Server.cfg wieder umschalten.

    Schienen Grundlagen
    Der Neue Magnet Block kann an jede Schiene angedockt werden so lange das anzudockende Objekt keine Kollision verursacht. Das bedeutet keinerlei Dock Boxen mehr.
    Des Weiteren kann nun auch die Ausrichtung der angedockten Objekte bestimmt werden.
    Schienen Bewegung
    Außerdem können nun aufgrund dessen dass es keine Dock Boxen mehr gibt die schienen Blöcke aneinander gereiht werden was angedockten Objekten erlaubt sich zu bewegen, das System ist Völlig
    Dynamisch und erlaubt das Logik System die volle Kontrolle über die Bewegungen.
    Schienen Rotation
    Schienen sind nicht die einzigen neuen Blöcke des Weiteren gibt es nun auch Blöcke um eure angedockten Objekte Rotieren zu lassen.

    Schienen Interaktionen
    Logische Signal Interaktionen und verlinkte Geschwindigkeit Kontrolle Blöcke können Richtung, Geschwindigkeit/Rotationsgeschwindigkeit und Entfernung der neuen Schienen und Rotor Blöcke
    bestimmen. Ebenfalls werden nun Energie und ca.50% der Schilde des Mutterschiffes auf das Schienen dock System übertragen.

    Schienen Logik
    Die neuen Schienen Blöcke kommen mit einer Kompletten Integration in das vorhandene Logik System daher

    Neues Turm System
    Das alte Turm dock System wurde komplett überarbeitet, Türme können nun in Multiple rotierende Achsen geteilt werden. Als bestes Beispiel kann nun ein Turm eine Basis haben die Horizontal
    rotiert sowie einen oberen Teil der Vertikal rotiert

    Neue Logik Blöcke
    Verschiedene neue Logik Blöcke wurden ins Spiel integriert um die Funktionalität des Logik Systems und das Game Play in Starmade zu verbessern ebenfalls dienen sie als Hilfen für das neue Schienen
    System.
    Diese Neuen Blöcke wären:

    • Button Block (schaltet für 0.5 sec auf ON und deaktiviert sich danach)
    • Flip-Flop Block (Wechselt ein Ausgehendes Signal wen er ein On Signal erhält)
    • Wireless Block (Erlaubt ein Logik System von Schiff zu Schiff)
    • Remote Block (Erlaubt Zugriff von der Tastbar auf die Schiffslogik)



    Bug Fixes
    Ein Fehler wurde behoben der jedes Mal eine Lag spitze verursacht hat wenn ein neuer Spieler einem stark bevölkertem Server beigetreten ist.
    Die Konfiguration der Hotbar wird nun für Schiffe gespeichert das bedeutet wenn du einen Bluprint von deinem momentanem Schiff lädst wirst du in diesem neuen Schiff ebenfalls deine zuvor genutzte Hotbar haben.
    Dieses hat leider den Effekt dass alle Hotbars einmal geleert werden, aber auf Langer Sicht ist das neue System wesentlich Komfortabler
    Die Login Prozedur auf Servern die eine Authentifizierung benötigen wurde verbessert so das Spieler die keinen Uplink haben nun eine Erklärung bekommen sowie ein Eingabefeld für ihre Daten oder eine Weiterleitung zur Registrierung um einen neuen Account zu erstellen.
    Ebenfalls wurden diese nervigen Fehler Meldungen die die wahre Fehlermeldung überlappt haben entfernt.

    Wir haben ein paar Bugs gefixt die vermutlich einige Java Version Fehler verursacht haben, der Code ist nun mehr von der Java Version abhängig was hoffentlich eine Menge weniger Probleme für neue Spieler bedeutet.
    Geschlossen:

    • Disintegrator funktionieren nicht auf Asteroiden
    • Nicht in der Lage dem Pfad zu folgen, Berechnungsfehler
    • Map: Interface überspringt den Sektor in der nähe einer System Grenze
    • Sniper Rifle kann in der Galaxy Map zoomen
    • Admin Rechte wurden entzogen wenn der Admin sich auf den Server ein/ausgeloggt hat
    • Logik auf Asteroiden lässt das Game crashen (ClasscastException)
    • IndexOutOfboundsException mit manchen Handfeuerwaffen
    • Nicht Lineare Kamera Bewegung Geschwindigkeit
    • Das Ende des Tutorials bringt dich zurück zum globalen Spawnpunkt
    • Waffenmenü aktualisiert sich nicht korrekt
    • Tab+F10 kann dazu benutzt werden getarnte Schiffe zu sehen
    • Asteroiden Namen nicht Korrekt (Zerkaner & zercaner)
    • Große, fast Komplettierte Blueprints wurden mit 100% angezeigt
    • Neue Geclaimte Systeme werden nicht gespeichert
    • Over Drive Energie Konsum passt nicht zu Ration der Blöcke
    • erster und zweiter Typ im Faktion Rank
    • Umbenannte Entitäten konnten nicht gesucht werden
    • In Getarnten Schiffen ist die Piloten Markierung zu sehen
    • auf einem Asteroiden kann man nicht in den Build Block
    • Dock Module auf einem Asteroiden sorgen bei Aktivierung dazu das das Spiel Crasht
    • Lag/Freeze bei Autokomplettierung
    • Tutorial kann denn Sektor nicht korrekt Importieren
    • Starter World Manager hat keine Scroll leiste
    • search sucht nur nach geladenen Entitäten


    Gelöst:

    • GUI Fehler-Fraktion Menü aktualisiert zu schnell und unendlich


    (Alle Bugs die auf dem Schienen System beruhen werden nicht aufgelistet)


    Vielen Dank an Catar für die Deutsche Übersetzung.


    Quelle:
    http://star-made.org/news
    Last edited by philw95; 16.05.2015 at 22:54.

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