Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Benutzer Kuler181's Avatar
    Join Date
    24.04.2014
    Location
    Augsburg
    Posts
    48

    Frage Clan Partnerschaften und Firmen unterstüzen?

    hallo
    clans.de und community

    also ich änder grade meinen clan inter und struktuiere den ein bisschen um
    haben auch schon dank marie und dad686 ein neues logo bekommen vielen dank dafür ( wobei ich alte dinge mehr mag aber egal )

    und ich habe jetzt mal eine frage oder will mit euch darüber reden

    also ich benutze ein Turtlebeach headset und nividia grafikkarte ( manche von meinen member benutzen die auch ) und hab die firmen mit link bei sponsoren eingetragen
    nun meine frage ist das in ordnung oder sollte ich das eher anders machen was meint ihr ???

    dann noch zu anderen thema ich hab ein bisschen durch die clanseiten gestöbert auch durch die vorgestellten clans unten bei der clans.de seite

    und habe bei dem ein oder anderen gesehen das sie da auch noch andere clans bei sponsoren verlinkt haben
    ist das sinnvoll oder sind das Clan Partnerschaften und oder sollte man das anders verlinken ??

    wäre echt mal nett über solche dinge zu diskutieren

  2. #2
    FELDJAEGER
    Gast

    Pfeil

    Hallo Kuler181

    Zu deiner Frage, müßte der Begriff erstmal definiert werden ... Also, was bedeutet Sponsoring ?

    Hier wird es sehr schön erklärt ... https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

    Wenn Du dir das durchgelesen hast, dürfte eigentlich klar sein, dass ein gekauftes und benutztes Headset nicht wirklich dazu gehört.
    (außer Du hast es von den o.a. Firmen unentgeltlich für deine Tätigkeit zur Verfügung gestellt bekommen). Auch die Darstellung von offiziellen Firmenlogos sollten mit den jeweiligen Inhabern abgesprochen sein und könnte sonst für Außenstehende irreführend dargestellt werden.

    Partner- Clans können sich meiner Meinung nach durchaus gegenseitig unterstützen, wenn vielleicht nicht auf finanzieller Basis aber doch zumindest auf dienstleisterischer Basis.

    Ich hoffe, ich konnte da etwas helfen ...

    Mit freundlichen Grüssen

    FELDJÄGER
    Last edited by FELDJAEGER; 17.06.2015 at 16:04.

  3. #3
    Neuer Benutzer GreekyDiamond's Avatar
    Join Date
    29.05.2015
    Location
    Thessaloniki
    Posts
    24
    Hi Kuler
    Der Feldjäger hat Recht!
    Sponsoring ist eine Zusammenarbeit mit einer Firma, die oft sogar Vertraglich festgehalten wird!
    Du musst es dir wie eine zusammenarbeit vorstellen, zwischen der Firma und dem anderen Vertragspartner.
    Wenn man professionell spielt, hat man einige Kosten. Wenn man professionell spielt, hat man aber auch einen gewissen bekanntheitsgrad!
    Diesen bekanntheitsgrad nutzt die Firma für sich um so an mehr Endverbraucher zu kommen und der Spieler selbst profitiert von Gesponserten Sachen oder Geld was er von dieser Firma als gegenzug bekommt!

    Deinen Bekanntheitsgrad kannst du mit Hilfe solcher Seiten wie Clans.de erweitern oder auch mit Videostreaming Seiten wie YouTube.
    Firmen wie nVidia werden in der Regel dann von sich selber auf dich aufmerksam und kontaktieren dich

    So, ich hoffe ich könnte dich auch ein Stück weiterbringen,
    in dem Sinne, viel erfolg

  4. #4
    Benutzer Kuler181's Avatar
    Join Date
    24.04.2014
    Location
    Augsburg
    Posts
    48
    danke erstmal für das feedback

    ok dann hab ich noch eine frage es gibt ja bei clans.de eine app wo man alles reinschreiben kann was man will kann ich da irgendwie die firma angeben ginge das vielleicht ?

    so bekannt wollen wir ja gar nicht sein das hatte ich schon dann ging das gehate los deswegen will ich da eher meinen clan zurückhalten auch wenn die unterstüzung sehr geil wäre


    und bei der clan-partnerschaft gings nicht um geld also zumindest hab ich das so mitgekriegt das die leute nur da werbung machen wollen für die anderen clans ( wäre auch schön wenn man den abschnitt den namen änder könnte das da nicht nur sponsoring drauf stehen muss )

    naja mal sehen

  5. #5
    Neuer Benutzer GreekyDiamond's Avatar
    Join Date
    29.05.2015
    Location
    Thessaloniki
    Posts
    24
    Ich weiß zwar jetzt nicht genau welche App du meinst, aber es gibt etliche App's auf clan.de wo man Sachen reinschreiben kann.
    ich glaube es ist legitim und eher in deiner Hand, wen du als Partnerclan auf deiner Seite erwähnst.
    ich glaube nur, dass sollte mit dem anderen Clan erst abgesprochen werden und dann steht dir nichts im Wege

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Quote Originally Posted by Kuler181 View Post
    ok dann hab ich noch eine frage es gibt ja bei clans.de eine app wo man alles reinschreiben kann was man will kann ich da irgendwie die firma angeben ginge das vielleicht ?
    Du könntest eine HTML-App für Sponsoren und Partnerschaften nutzen. In der Sponsorenbox könntest du auf diese Seite verlinken. So kann man auf mehr Sponsoren hinweisen und hat eine gute Übersichtsseite. JavaScript wird gefiltert, solltest du aber eigentlich nicht brauchen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •