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  1. #1
    Erfahrener Benutzer odbvirus's Avatar
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    Beitrag Spiel Entwicklung mit Unity3D - Mitarbeiter gesucht

    Game Entwicklung mit Unity3D



    Ich erstelle Unity3D Objekte und Terrains.
    Nun dachte ich mir ich suche mal ein paar Leute, um ein Projekt zu starten, bezüglich Spiele Entwicklung.

    Ein Spiel besteht nicht nur aus Objekte, Terrains und Charakter und das Spiel läuft, sondern ist dementsprechend aufwendig.
    Alleine kann man so ein Projekt nicht verwirklichen.

    Ein Spiel fängt bei dem Autor an und endet bei dem Betatester.

    Unity3d ist ein Game Engine das leicht zu erlernen und zu verwenden ist.
    Natürlich besteht es nicht nur aus Objekte platzieren und los zu zocken.
    Jede Bewegung eines Charakters, Licht effekte usw. müssen anschliessend programmiert werden.

    Die Programmier Sprache in Unity ist C#, C++ und Java.
    Mit den Tutorials auf Youtube sowie den Themplates auf Unity3D.com lassen sich jedoch vereinfacht Scripts Programmieren.






    Gewisse Punkte und Planungen müssen besprochen und eingehalten werden um solch ein Projekt reibungslos voranzutreiben.

    Existiert eine Geschichte?
    (Rette die Cheerleaderin rette die Welt)
    Welche genre spielt es sich ab?
    (Shooter, Rollenspiel, Simulator usw.)
    Was soll es für ein Spiel sein?
    (Multi Player, Single Player, Online - MMO)
    Perspektive des Spiels?
    (3rd, ego oder Vogel Perspektive)
    Auf welchen Geräten soll das Spiel gespielt werden?
    (Compuer, Smartphones/Tablets, Konsolen)


    Arbeitsfelder:

    Autor:
    Schriftsteller, Storyschreiber und Dialogschreiber.
    Autoren haben, abhängig vom Genre, erst in den letzten Jahren zunehmende Bedeutung erlangt.
    Dennoch ist es wichtig das ein Spiel, wenn es nicht nur ein Multiplayer Shooter ist eine nachvollziehbare Story hat.
    Die Geschichte ist wichtig um zu begründen weshalb man dies und das mit diesem und jenem Charakter macht.
    Storyline beeinflusst das Spielleben und ist der Grundstein eines erfolgreichen Spiels.

    Game Designer:
    Ein Game Designer ist eine Person, die Spiele entwickelt. Sie erschafft die Regeln und Strukturen eines Spieles.
    Dies umfasst alle Kategorien des Spiels, von Computerspielen über Tabletop Spiele hin zu Brett- oder Kartenspielen.
    Ein Game Designer hat für das Spiel denselben Stellenwert wie ein Drehbuchautor für einen Film.
    In Bezug auf traditionelle Spiele wird anstelle von Game Designer auch der Begriff „Spieleautor“ benutzt.

    Programmierer:
    (Programmierer implementieren das Computerspiel unter Einsatz von eigens entwickelten oder eingekauften Spiel-Engines.
    Dabei kommt bei Computerspielen meist C++ als Programmiersprache zum Einsatz.
    Eine weitere Hauptaufgabe der Programmierer ist die Entwicklung von Tools, Plug-ins und sonstigen Programmen,
    die für die Entwicklung oder den Betrieb des Spiels benötigt werden.
    Beispiele hierfür sind z.B. Level-/Mapeditoren, Exporter für Animationssoftware)

    Grafiker:
    (Grafiker, auch als Artists bezeichnet, kümmern sich um die grafischen Inhalte, die von der Engine präsentiert werden sollen.
    Bei 3D-Spielen machen die Modeller einen großen Teil der grafischen Gestaltung bei einer Spieleentwicklung aus.
    Sie erschaffen mittels Modellierungsprogrammen dreidimensionale Objekte,
    die im Spiel durch Animation die Rollen der Spielfiguren oder die Aufgaben sonstiger Objekte einnehmen.
    Außerdem modellieren die Modeller alle Einzelobjekte wie z. B. die Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände.)

    Leveldesigner:
    (Leveldesigner erstellen die sogenannten Levels, also die Umgebungen und Architekturen der Spielwelt.
    Ihre Arbeit beschränkt sich nicht allein auf die geometrische Gestaltung,
    sondern umfasst auch die Beleuchtung und Klangkulisse der virtuellen Umwelt.
    Sie sind daher am ehesten mit Architekten und Bühnenbildnern zu vergleichen.
    Bei ihrer Arbeit setzen sie Leveleditoren ein. Leveldesigner gestalten durch ihre Arbeit unmittelbar die Spielmechanik mit.
    Nicht selten umfassen die Levels nicht nur Landschaften oder Architekturen,
    sondern auch vordefinierte Ereignisse oder Verhaltensweisen der Gegner (sogenannte Skriptsequenzen).)

    Sounddesigner/Komponist:
    (Komponisten schreiben die Musikstücke. Diese erstellen die Musikstücke meist so, dass die Musik zur Stimmung der Spielsituation passt.
    Sounddesigner gestalten die Klangkulisse und alle Geräusche von Charakteren, Waffen oder Fahrzeugen.
    Dazu bedienen sie sich realer Vorbilder (z. B. bei realistischen Kriegsshootern und Autorennspielen)
    oder designen die Geräusche selbständig (z. B. das Starten eines Raumschiffes,
    die Lautäußerungen eines Monsters oder das Öffnen einer magischen Truhe))

    Betatester:
    (Betatester testen Computerspiele.
    Schon kleine Programmier- oder Designfehler können die Spielbalance von Computerspielen verändern oder zu Abstürzen der Software führen.
    Daher ist es wichtig, dass Spiele getestet werden.)



    Ich habe viele Unity3D Assets erworben und teile sie sehr gerne.
    Unity3D Proffessional Software könnt Ihr auf Anfrage auch von mir erhalten.
    Es ist wichtig das die Pro Version genutzt wird, das alles verwendet werden kann. (Plugins, Assets und Scripts)

    Nach der Team erstellung wird eine Skype Konferenz eingeleitet.
    Vorstellung sowie Planung erfolgt via Skype.

    Die Arbeitsstellen seht ihr im oberen Bereich bei "Arbeitsfelder:"

    Wenn Jemand interesse hat kann er sich melden. Eine ANtwort unter den Post erstellen oder mir eine Email Senden:




    Voraussetzungen:
    1. Grundkenntnisse in der Englischen Sprache ist zwingend.
    2. Für jede Arbeitsumgebung gewisse Grundkenntnisse.
    3. Jeder widmet sich seiner Aufgabe. Und ist nur für dieses Verantwortlich.
    4. Geschützte Inhalte und 3D Objekte sowie Scripts dürfen nicht verwendet werden.
    5. Regeln und voraussetzungen müssen ohne ausnahme respektiert werden.
    6. Was nicht Legal erworben wurde muss selber erstellt werden. (Gilt für Grafiker, Game und Leveldesigner und Sounddesigner/Komponist)




    Kontakt:
    Email: info@eminentweb.biz

    Fragen könnt ihr hier im Forum Stellen.

    Auf ein gutes zusammen Arbeiten. Grüsse R.Herren




    Links:

    Unity3D: https://unity3d.com
    Unity3d Asset Store: https://www.assetstore.unity3d.com/en/
    Einstieg in die Spiele Entwicklung mit Unity3D: http://www.unity-insider.com/tutoria...rials/einstieg
    Last edited by odbvirus; 22.07.2015 at 19:01.


    Ohne einen Computer bedienen zu können,
    wird man in der neuen Informationsgesellschaft dastehen wie ein zufälliger Besucher.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer odbvirus's Avatar
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    Falls jemand jetzt denkt er würde gerne mitmachen aber er hat keine Programmierer Kenntnisse ist das nicht schlimm.
    Nur der Arbeitsbereich des Programmierers benötigt Programmierer Grundkenntnisse.
    Lasst euch also nicht abschrecken. Wenn Ihr gerne 3D Objekte gestaltet, Landschaften errichtet, oder Architektur Fähigkeiten habt, meldet euch. Dann seit ihr genau die richtigen die ich suche

    Gerne zeige ich euch auch wie ihr Unity3D nutzen könnt und zeige euch einzelne aber wichtige Tutorial
    Videos.

    Wie ich oben schon erwähnt habe.
    Unity3D ist einfach zu bedienen und schnell zu erlernen.
    Last edited by odbvirus; 22.07.2015 at 22:29.


    Ohne einen Computer bedienen zu können,
    wird man in der neuen Informationsgesellschaft dastehen wie ein zufälliger Besucher.

  3. #3
    FELDJAEGER
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    Pfeil

    Hallo odbvirus

    Welcome Back !

    Unity ist dafür eine schier unerschöpfliche Plattform... Viel Erfolg bei der Suche und kreativen Gestaltung.

    Mit freundlichen Grüßen

    FELDJÄGER

  4. #4
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    Quote Originally Posted by FELDJAEGER View Post
    Hallo odbvirus

    Welcome Back !

    Unity ist dafür eine schier unerschöpfliche Plattform... Viel Erfolg bei der Suche und kreativen Gestaltung.

    Mit freundlichen Grüßen

    FELDJÄGER
    Das ist sie dennoch kann man auf einfache Weise vieles erreichen oder verwirklichen
    Besten dank für deinen Empfang Schön wieder zurück zu sein


    Ohne einen Computer bedienen zu können,
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  5. #5
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    Kleiner Einblick

    Last edited by odbvirus; 23.07.2015 at 23:35.


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  6. #6
    Benutzer Piratenkatze's Avatar
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    Hab dir mal eine kleine Mail gesendet^^ (Autor würde mich sehr interessieren)
    Last edited by Piratenkatze; 24.07.2015 at 09:32.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer odbvirus's Avatar
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    Piratenkatze du hast Post

    Danke das du dich gemeldet hast.

    Folgende Arbeitsplätze sind besetzt: Autoren, Game Designer, Level Designer.

    Heisst aber nicht das man kein 2. Game oder Level Designer benötigen kann.

    gesucht sind aber hauptsächlich nun: Programmierer, Grafiker, Music Designer/Komponist


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  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
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    Wie gesagt sehr interessantes Projekt und das mit den Bildern hat dann ja jetzt auch geklappt Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und Spaß dabei. Eventuell kann man hier ja immer mal Rückmeldung geben.

  9. #9
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    Hallo Pascal ich werde unser Projekt hier immer wieder Updaten.

    Ich halte euch gerne auf dem laufenden und danke für die Motivation

    Nun sind fast alle Plätze besetzt, Der einzige Platz.. und ist wohl der schwierigste.. Programmiere Gesucht.

    Und Zwar ein Erfahrener.

    Unser Thema bezüglich des Projektes:

    RT Strategie Game
    Zeitalter: Zukunft

    grüsse Raffael


    Ohne einen Computer bedienen zu können,
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  10. #10
    Moderator Pascal's Avatar
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    Super. Programmierer sind natürlich immer schwer zu finden. Vor allem wenn es ein kostenloses Projekt wohl ist? Wünsche euch dabei viel Erfolg und werdet sicher jemanden finden. Mich würde noch interessieren, was ihr denn mit dem Spiel vorhaben werdet?

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