Clansweb Community

Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Neuer Benutzer stachi.games's Avatar
    Join Date
    20.11.2013
    Location
    Haan
    Posts
    15

    Idee Neue Deutsche eSport Liga

    Guten Tag Liebe Community,
    Clanchefs,
    Einzel Spieler,
    Hobby Gamer,
    SemiProfi-,
    ProfiGamer!!!


    Ich möchte euch heute die DeSL also die Deutsche eSport Liga vorstellen.
    http://www.deutscheesportliga.de

    Warum eine neue eSport Liga?

    Ich persönlich fand es immer schade das in den „Großen“ eSport Ligen kein echter Platz für Anfänger ist und das fast alles nur über Cup’s geregelt wird, ohne das es eine wirkliche Leistung über einen längeren Zeitraum gekommen ist.
    Wie sollen so vermeintlich schlechte Teams oder Spieler Ihre Chance bekommen?
    Nämlich gar nicht das wollte ich ändern und habe den Entschluss gefasst das eine Neue eSport Liga für Deutschland (erstmal nur Deutschland) her muss und da sind wir nun!
    Außerdem wollten wir dass die Community mitentscheiden darf und nicht von einem oder einigen wenigen alles vor Diktiert wird

    Unser Vorhaben:

    Da der eSport in Deutschland noch nicht durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) anerkannt wurde fehlt dem eSport in Deutschland eine wichtige Grundlage zur Professionalität, grade deswegen heben wir bei der Namensgebung bewusst auf Titel wie Bundesliga oder ähnliches verzichtet, den es gibt noch keine einheitliche Liga, woran wir aber Stück für Stück Arbeiten wollen.

    Wir möchten zunächst ein Ligasystem aufbauen, welches Platz für den kleinen Hobby Spieler bis zum Profispieler bietet und dabei möglichst viele Spiele und Spielmodi abdecken.
    Wir hoffen ihr unterstützt uns dabei! Hierzu habt Ihr im Forum auf der Seite genügend Raum um Kritik zu üben oder Tipps und Vorschläge zu machen.

    Zurzeit sind noch wenig Spiele und Ligen Vorbereitet wir arbeiten aber an mehr und Ihr könnt natürlich Helfen! Denn anders als in vielen anderen Ligen gibt es bei uns "richtige Ligen" die an das System des DFB angelehnt sind und Ihr könnt an allen Regeln und Ligen mitwirken.

    Hier einmal die Aktuellen Spiele die entweder fertig zum Spielen sind oder noch in Planung sind:
    · S.K.I.L.L Special Force 2 (1vs1, 5vs5 in Arbeit)
    · World of Tanks (1vs1, 5vs5 Bereit zum Anmelden)
    · Schach (1vs1 Bereit zum Anmelden (ja Schach wird auch am PC und logischer weise auch Online gespielt also gehört es auch zum eSport J))
    · Battlefield 4 (In Planung)
    · World of Warcraft PVP (In Planung)
    · CS:GO (In Planung)

    Ihr könnt natürlich noch selber Spiele vorschlagen

    Das Beste zum Schluss für euch ist alles Kostenlos!
    Wir finanzieren uns ausschließlich von Spenden und eventuellen Sponsoren!
    Nun hoffe ich das ich euer Interesse wecken konnte und Ihr euch zahl reich Anmeldet und mit uns gemeinsam eine Tolle Liga aufbaut und viele Spannende Matches erlebt
    Bis dahin

    Euer Liga Team

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •