Clansweb Community

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28
  1. #1
    Neuer Benutzer Zauberhaesin's Avatar
    Join Date
    03.11.2012
    Posts
    6

    Der etwas andere Clan: Die Schreibergilde

    So ich möchte hiermit meinen neuen Clan auf eurer sehr schönen Seite vorstellen:

    Die Schreibergilde

    Wir sind etwas anders als die meisten andern Clans, denn wir behandeln nicht das Thema des Computerspiele spielens, sondern des Verfassens von Geschichten mit oder ohne Bezug zu Spielen/Filmen/Büchern/etc.

    Hattet ihr nicht auch schonmal Lust eine eigene Geschichte oder Gedicht zu verfassen? Oder habt ihr dass vielleicht schon getan?

    Dann kommt zu uns der Schreibergilde!

    Wir wollen immer wieder gern neue Geschichten lesen und freuen uns schon auf eure Ideen!
    Auch bieten wir die Möglichkeit, dass andere zu euren Geschichten Reviews/Rezensionen schreiben, sodass ihr ein Feedback bekommt was an eurer Geschichte gut oder schlecht ist.
    Aber keine Sorge wir sind nicht die Deutschlehrer vom Dienst, also Rechtschreibfehler sind menschlich und manchmal einfach nicht zu vermeiden^^

    Also macht bei uns mit und werdet Mitglied in der Schreibergilde!
    Und habt ihr schon Lust bekommen das Schwert aus der Hand zu legen und die Feder zu ergreifen?

    Dann wünsch euch euch viel Spaß bei uns und hoffe auf viele schöne Geschichten/Gedichte von euch.

    http://www.clans.de/schreibergilde

    Liebe Grüße
    Eure Samtpfote
    Last edited by Zauberhaesin; 27.02.2013 at 08:27.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Willkommen bei Clans.de! Wirklich mal eine andere Art von Clan, sehr schön

  3. #3
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Klingt spannend Habt ihr da einen persönlichen Schwerpunkt/Vorliebe ?

  4. #4
    Neuer Benutzer Zauberhaesin's Avatar
    Join Date
    03.11.2012
    Posts
    6
    Nein an der Stelle ist eurer Fantasie freie Bahn gegeben. Je nachdem was ihr gern schreiben würdet oder geschrieben habt. Bei uns könnt ihr es reinstellen und wir werden versuchen wenn wir etwas damit anfangen können, auch eine ordentliche Rezension zu verfassen.

  5. #5
    Benutzer Zesyra's Avatar
    Join Date
    25.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    51
    Schade, keine MSTings da wäre ich sofort dabei gewesen.

    Sexuelle Inhalte in Schriftstücken sind auch fraglich zu verbieten. Anais Nin oder Shades of Gähn kann sich auch jeder 5jährige im Buchladen kaufen. Klingt komisch, ist aber so. Für Lemon Fics könnte man ja ggf. nen eigenes Team bilden bevor da wer rumpienst, es komplett auszuschließen wäre mir persönlich eine zu große Einschränkung. PWP Verbot kann ich ja verstehen.

    Es gibt nichts Amüsanteres als schlechte Lemons zu MSTen (argh ja ich glaube ich falle genau in die Kategorie die du nicht haben willst)!

    Generell auf jeden Fall eine schöne Idee, aber mir für die Teilnahme zu viele Einschränkungen. Ich beobachte einfach mal was ihr so schreibt
    Last edited by Zesyra; 27.02.2013 at 20:47.

    >>> LoL-Spieler! alex will Aufmerksamkeit <<<
    like me fb/zesyra | follow me @zesyra

  6. #6
    Neuer Benutzer Zauberhaesin's Avatar
    Join Date
    03.11.2012
    Posts
    6
    Die Sache ist die, wir wollen keine P18 Geschichten weil wir keine Möglichkeit haben zu überprüfen wer 18 ist und wer nicht.
    Es mag zwar sein, dass man heutzutage auch als Minderjähriger an solche Materialien kommt, aber deswegen wollen wir das trotzdem nicht unterstützen.

  7. #7
    Benutzer Zesyra's Avatar
    Join Date
    25.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    51
    Was heißt denn heutzutage? XD Jugendschutz ist nicht unbedingt die älteste Erfindung. Es ist schlicht so, dass Jugendschutz auf Büchern (wohl aber auf Comics) nicht so richtig aktiv ist... weiß der Geier warum genau, ich bin keine Juristin.

    Klar könnt ihr nicht kontrollieren wer 18 ist. Aber mal so ganz am Rande gefragt. Wieviele unter 18 mit Internetanschluss kennst du, die sich statt Videos auf einschlägigen Seiten lieber FanFics mit expliziten Inhalten für die nächste Runde Mütze Glatze suchen?

    Die meisten ab12 Games werden deutlich brutaler, wenn man sie beschreibt, weil es im Schreiben eben keinen "Blut aus" Filter gibt.

    Fast alle RPGs featuren weibliche Charaktere mit Rüstungen an, die kaum das Nötigste, geschweige denn wichtige Arterien bedecken. Gibt auch (seltener) den männlichen Gegenpart. Von Pädofreundlichen Rassen / Darstellungen (Elin@Tera zB, die Prans@Aika) schweige ich mal lieber..

    Gemäß euren Clan-Regeln wäre "Ich tötete sie und danach noch jemanden und dann wieder einen." wohl okay, aber "Wie im Rausch stürzte ich mich auf sie, nahm mir was ich wollte und am Ende ihr Leben. Geil und triefend vor Blut stürzte ich mich auf den nächsten den ich sah. "Opfer!!!" brüllte ich ihm entgegen, stieß mein Schwert in seine Brust und trat ihn mit triumphierendem Geheul zu Boden. Euphorisch blickte ich mich um. Ein junges Mädchen stand in meiner Nähe, einen Teddy in der Hand und einen toten Kameraden zu ihren Füßen. Ich schlich mich an sie heran und schlug ihr den Kopf mit einer einzigen glatten Bewegung ab." wäre mindestens grenzwertig.
    Beides ist aber nicht mehr als die Verschriftlichung einer Killing Spree in LoL.

    Ich verstehe euren Schutz-Ansatz und ich heiße auch gut, dass ihr versucht Jugendliche zu schützen. Ich denke nur dass "Nichts explizites" weder eindeutig ist, noch sinnvoll wenn ihr FanFics haben wollt die irgendeinen literarischen Anspruch erheben der über "es soll hübsch zu lesen" hinaus geht. - Lasst sowas doch einfach weg und behaltet euch die Löschung/Editierung von Beiträgen vor. Habt Vertrauen in eure Member - ihr könnt euch ja aussuchen wen ihr reinlasst.

    Und warum MSTings verbieten? Ich meine, ich persönlich find MSTings (wenn sie gut sind) sehr nice und lass meine Stories auch gern MSTen. Im Zweifel kann das ja explizit ausgeschlossen werden (ala "Ich mag keine MSTings weil ich meine großartigen Fanfics nicht zerreißen lassen möchte, das schadet meiner armen missverstandenen Künstlerseele").

    Hier mal alte quasi Fan Fics von mir, die zur harmlosen Sorte gehören (genau genommen sind's Character Stories zu dem Browsergame Glory Kings damals noch bei BigPoint, wurde dann verkauft da hab ich aufgehört und zu Runes of Magic, wobei alle drei Chars auch im Pen & Paper gespielt wurden) - darfst du gern zerreißen Dann aber eher an anderer Stelle das hier ist ja schließlich eure Clan-Vorstellung

    Kind der bleichen Nacht - Die Geschichte der Gwathraiel (RoM)
    darin eingebettet
    Vertrieben. Verraten. Verbannt - Die Geschichte der Pathea (GloryKings)
    Blüte des Lichts - Die Geschichte der Irene (GloryKings)
    Last edited by Zesyra; 27.02.2013 at 23:21.

    >>> LoL-Spieler! alex will Aufmerksamkeit <<<
    like me fb/zesyra | follow me @zesyra

  8. #8
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
    Join Date
    30.09.2012
    Posts
    290
    ich habe schon öffters diverse Online Rollenspiele gespielt...bin ich auch n riesen Fan von,sich in eine rolle reinversetzen und dann gemeinsam zu spielen...diese beiden personen leben einhauchen,und sich treffen..

    meine vorliebe war dabei immer das Fantasyreich... Magie drachen etc etc
    und das alles ohne das man sein gegenüber kennt oder sieht,nur durch worte und schreiben...das war schön

    wenn ihr sowas AUCH macht,dann würde ich mich melden
    Wer braucht schon Liebe,wenn man was mit Käse Überbacken kann!

    ihr wollt n bissi was sehen von mir? dann besucht meine seite hier auf Clans.de

    > www.clans.de/koq <

  9. #9
    Benutzer Piratenkatze's Avatar
    Join Date
    17.10.2012
    Posts
    69
    Auf jeden Fall bin ich dabei, erstelle gleich mal ne Kategorie, dass wir anfangen können, wann immer du willst
    Wir haben selbst auch RPG Erfahrung und finden das toll!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
    Join Date
    30.09.2012
    Posts
    290
    Quote Originally Posted by Cat piratess View Post
    Auf jeden Fall bin ich dabei, erstelle gleich mal ne Kategorie, dass wir anfangen können, wann immer du willst
    Wir haben selbst auch RPG Erfahrung und finden das toll!
    ich muss gestehen,das ich das schon länger nicht getan habe, und mit so Gestandenen Schreiberlingen mitzuhalten ist da nicht ganz leicht

    das macht mich n bissi Nervös
    Wer braucht schon Liebe,wenn man was mit Käse Überbacken kann!

    ihr wollt n bissi was sehen von mir? dann besucht meine seite hier auf Clans.de

    > www.clans.de/koq <

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •