Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer xCiiD's Avatar
    Join Date
    19.05.2013
    Posts
    3

    Clan sucht Teams sowie Member für das LoL Team!

    Exhausting GbR sucht dich!



    Hi Community, wir vom Clan "Exhausting GbR"; suchen noch aktive, kommunikative und vor allem ehrgeizige Member für unser League of Legends Team und Vollständige, erfolgsorientierte Teams welche etwas vorzuweisen haben für angestrebten Offline-Tournaments und das generelle vorantreiben der eSport Szene in Deutschland.


    Kurz zu uns:


    Der Clan "Exhausting GbR"; existiert seit 2012 und befindet sich nun unter neuer Namensfindung im Wiederaufbau und in der Umstrukturierung. Die beiden ältesten Mitglieder sowie ein Organisator und ein Manager kümmern sich nun um die neue, erfolgreiche Positionierung der beiden geplanten 5er-League of Legends Teams sowie der Eingliederung neuer Teams mit Ambitionen.


    Kommen wir nun zur Strukturierung dieser Anwerbung:


    -Was wir von Euch erwarten?
    -Was wir euch bieten?
    -Was die allgemeinen Ziele der Teams sind?
    -Benötigte Positionen
    -Teams
    -Schlusswort


    Erwartungen:


    Direkt zu Beginn: Wir erwarten von euch eine standesgemäße Bewerbung in unserem Forum (http://www.Exhausting.de/Forum) Bewerbungs anfragen von Teams gehen bitte direkt per Email an xCiiD@Exhausting.de (weiteres zum Thema Teams, unten!). Jemand der darauf keine Lust hat, braucht an dieser Stelle erst gar nicht weiterzulesen. Des Weiteren werden wir Kontakt zu euch aufnehmen, sobald die Bewerbungen analysiert wurden.


    Kommen wir nun zu den Erwartungen an Euch:


    Wir erwarten die Akzeptanz der im Clan herrschenden Rangordnung!
    Wir werden zunächst eine Gemeinschaft von 10 Leuten bilden. Diese 10 Leute werden aufgeteilt in zwei unterschiedliche Teams (Exhausting / Exhausting Expansion). Beide Teams werden sich lediglich in organisatorischen Dingen unterscheiden (bspw. Tournaments, Scrims etc.). Darüber hinaus ist es uns allerdings wichtig, dass wir als EIN Clan aufwachsen und sich keinerlei Rivalitäten zwischen den beiden Teams bilden, da sich diese gegenseitig unterstützen müssen und werden!


    Um einen solchen Clan aufbauen zu können, sind wir auf der Suche nach Spielern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Jeder Spieler muss in der Lage sein, die Position, auf die er sich bewirbt, gut bis sehr gut spielen zu können und sollte des Weiteren noch 2-4 weitere Positionen passabel beherrschen.


    Jedoch viel wichtiger als das gute Spielen von League sind die persönlichen Eigenschaften, die ihr mitbringt. Alle Bewerber werden daher in einer Probephase von einem Monat auf ihre persönlichen Eigenschaften sowie Verhaltensweisen innerhalb verschiedener Positionen im Team getestet, sollte uns innerhalb dieses Monats jedoch etwas nicht passen bzw. merken wir, dass zu große Unterschiede zwischen euren und unseren Vorstellungen herrschen wird der Probemonat einfach abgebrochen. Dies bedeutet gleichzeitig auch einen Ausschluss aus dem Clan. Einigen unter Euch wird diese Zeit als übertrieben lange vorkommen, doch wir sind nicht hier um unsere kostbare Zeit miteinander zu vergeuden. Wir wollen über einen längeren Zeitraum ein ambitioniertes Team aufbauen und dies braucht eben seine Zeit, gerade bei 10 Clanmitgliedern.
    Zudem wird eine Umbenennung des Namens, das heißt ExH + Beschwörername als Pflicht vorausgesetzt sofern ihr im Team aufgenommen werdet (diese Kosten werden von uns nicht getragen!).


    Um einen Clan vernünftig aufzubauen benötigen wir, wie oben schon genannt, flexible und engagierte Mitspieler.
    Jeder Spieler sollte über ein entsprechendes Alter verfügen (min.18) und reisebereit sein, da die Ziele des Teams bis hin zu Offline-Turnieren im Ausland reichen. Alle momentanen Mitglieder des Teams sind in Mittelhessen angesiedelt.


    Neben der Reisebereitschaft erwarten wir einen monatlichen Beitrag von 20€. Dieser Beitrag dient zum Einen dafür die notwendigen Kosten für Webspace, Domain, Hompagedesign, Reisekosten und Gründungskosten zu übernehmen und zum Anderen, nach Komplettierung der Teams, für die Veranstaltung von Bootcamps.


    Euer Geld wird durch den Abschluss eines Spielervertrags, welcher über unsere Gesellschaft bürgerlichen Rechts "Exhausting GbR"; läuft, abgesichert sein und nur für den Zweck des Teams verwendet werden.
    Zu guter Letzt werden von dem Geld noch Trikots für unser Bootcamp bzw. für unsere Turniere gekauft. Jedes Mitglied erhält sein eigenes, persönlich für ihn angefertigtes Trikot nach Hause geliefert.
    Sofern ihr euch dafür entscheidet „euer kleines Kapital“ mit in unsere Waagschale zu legen, gelingt es uns später viel einfacher Aufsehen zu erregen und so die nötigen Sponsoren an Land zu ziehen.


    Was wir euch bieten?:


    Wir bieten euch eine motivierte und sehr engagierte Clanleitung, die sich um alle nötigen Belange bezüglich der späteren Zukunft dieses Clans kümmern wird.
    Seit ihr mit dabei, bieten wir euch die Möglichkeit euch durch ganzjährige Spielerverträge aktiv am Aufbau unserer Teams zu beteiligen. *1


    Ihr wärt somit einer der ersten Mitglieder und könnt uns helfen den notwendigen Schritt in die richtige Richtung - zu etwas ganz Großem - zu machen.
    Dazu kommen, ein eigener Ts-Server, eine sehr gut strukturierte Homepage und ein auf euch angepasstes Forum für organisatorische Dinge rund um den Clan wie auch leaguespezifische Dinge.


    Zuletzt wollen wir unseren Clan, aber auch euch persönlich, bestmöglich in Szene setzen und auf uns aufmerksam machen. Daher bieten wir euch Hilfestellung bei den zu gestaltenden Fanpages und Streamingseiten an (Twitch, YouTube, Facebook, Twitter), da wir diesbezüglich schon alle teamabgestimmten Layouts angefertigt haben.


    Allgemeine Team-Ziele:


    Offline-Tournaments müssen sorgfältig vorbereitet werden um überhaupt vernünftig durchgeführt werden zu können.


    Nach der Aufstellung der einzelnen Teams werden beide am darauf folgenden Wochenende an dem Online-Turnier Go4LoL teilnehmen. Dies dient in keiner Hinsicht als Demütigung sondern hilft uns in der nächsten Trainingseinheit durch Replay-Analysen den offiziellen Stand der Teams zu erfahren. Nach den angesprochenen Analysen werden Trainingspläne ausgearbeitet an denen ihr als Spieler für euch selbst zu arbeiten habt. Die geringe Zeit die wir als Team zusammen verbringen dient allein dem Zweck die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Die Steigerung der persönlichen Leistung ist mit dem Spielen außerhalb der Trainingszeiten zu erlangen.


    Trainingszeiten:


    Montag: 20:15 - (max.) 24:00 Uhr (Replay-Analysen/Training)
    Donnerstag: 20:15 - (max.) 24:00 Uhr (offizielles Training)
    Sonntag: Go4LoL 13:00 - (max.) 24:00 Uhr (Turnier)


    Ziele von Exhausting:


    Das wichtigste Ziel unseres Teams Exhausting ist die Teilnahme an Offline-Tournaments.
    Wir wollen mit unserem Main-Team in die professionelleren Reihen der League Szene vorstoßen und werden diesbezüglich alles in unserer Macht stehende tun um dies zu erreichen. Von daher sollten gerade die Spieler dieses Teams mit besonderem Elan an die Sache herantreten um bspw. Scrims gegen deutlich bessere Gegner mit Bravour zu bestehen.


    Ziele von Exhausting Expansion:


    Die Ziele des Teams Exhausting EP sind auf die Erfolge in der Online Szene gerichtet.
    Dort geht es bspw. um die regelmäßige Teilnahme an Online Turnieren wie z.B. Go4Lol oder 4PL. Dies heißt jedoch nicht, dass sich die Spieler dieses Teams nicht bereithalten sollten um auf Turniere oder Events ähnlicher Art mitzufahren. Jedes Team, jeder Clan ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied! Von daher werden regelmäßig die Spieler des 2. Teams als Ersatzspieler des 1. Teams fungieren.




    Benötigte Positionen:


    Exhausting:


    -AD Carry
    -Toplane


    Exhausting Expansion:


    -AD Carry
    -Jungle
    -Midlane
    -Toplane


    Teams:


    Neben Spielern für unser neues League of Legends Team suchen wir gerne auch Bestehende Teams in Spielen mit einer großen Spielerzahl (entscheidet sich im Einzelfall). Wie eingangs schon erwähnt wird diese Bewerbung an xCiiD@Exhausting.de gesendet. Der Gedanke dahinter ist simpel. Ihr bindet euch mit Spielerverträgen an den Clan und spielt unter unserer Flagge. Wir beraten euch bei Organisatorischen Dingen und bieten euch den Rahmen den es braucht um Amateur (nach der wahren Definition gemeint) bzw "neudeutsch" Semi-Professionell erfolgreich zu sein. Die Monatlichen Mitgliederbeiträge werden auf dem Firmenkonto Seperat für das Team gehalten und stehen somit zwar dem ganzen Clan zur verfügung im Bezug auf Server aufrechterhaltung (Monatliche Kosten werden durch die Anzahl der Teams geteilt) werden aber ansonsten komplett für das jeweilige Team verwendet ( Trikots , anmieten von einem Lan Haus , Fahrtkosten, Reisekosten, Teilnahmekosten, ESL Premium und alles was weiterhin anfällt. Und der wohl größte vorteil ist, dass wir zusammen mehr erreichen können. Wenn wir unterschiedlichste Spielgruppen ansprechen können wir späteren Sponsoren einen größeren Rahmen bieten und somit profitiert der gesamte Clan davon und nicht nur ein Team.


    Schlusswort:


    Wir vom Clan "Exhausting GbR" ; haben in den letzten Jahren festgestellt, dass es ohne solche Vorgaben in diesem Geschäft nicht läuft. Oftmals wurde man enttäuscht und es fehlten die nötigen Mitstreiter die gemeinsam an einem Strang zogen um die gesteckten Ziele zu erreichen.
    Daher haben wir uns zusammengesetzt und diesen Plan ausgearbeitet. Der Clan "Exhausting GbR"; wird in vielerlei Hinsicht komplett anders strukturiert und publiziert.
    Wir sind sehr daran interessiert engagierte und erfahrene Mitstreiter für uns zu gewinnen, die dieselben Interessen vertreten wie wir. Von daher kann ich euch nur bitten, sofern ihr diese Interessen vertretet, euch in unserem Forum (Exhausting.de/Forum) zu bewerben, damit wir uns mit euch in Verbindung setzen können!
    Wir bedanken uns an dieser Stelle für eure Aufmerksamkeit und hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben!*2
    Eure "Exhausting GbR".




    *1: durch ganzjährige Spielerverträge sowie dem monatlichen Beitrag, ermöglicht ihr es uns zu Beginn, die nötigen Anschaffungskosten so schnell wie möglich zu decken.
    *2: Wir haben Euer Interesse geweckt, aber ihr seid an manchen Stellen ins Stocken gekommen? Kein Problem, meldet euch einfach bei uns im Forum und wir werden versuchen euch Klarheit zu verschaffen.


    Spielervertrag vorlage: http://exhausting.de/Exhausting_Spielervertrag.pdf
    Last edited by xCiiD; 20.05.2013 at 21:25.

  2. #2
    Neuer Benutzer xCiiD's Avatar
    Join Date
    19.05.2013
    Posts
    3
    *~ Bumpety ~*

  3. #3
    Neuer Benutzer xCiiD's Avatar
    Join Date
    19.05.2013
    Posts
    3
    *~ Bumpety ~*

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Willkommen bei Clans.de! Ausführliche Vorstellung und ein ambitionierter Clan, viel Erfolg

  5. #5
    Benutzer Curs-'s Avatar
    Join Date
    15.04.2013
    Location
    Frankfurt am Main
    Posts
    45
    Ambitioniert aber den Spielervertrag würde ich so niemals unterschreiben VG trotzdem!
    "The more you sweat in training, the less you bleed in battle"

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    So genau hab ich mir den Vertrag nicht durchgelesen und möchte da als Laie nicht viel zu sagen, ausser, dass man sich vorher gut informieren sollte

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •