Clansweb Community

Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Beitrag Clash of Clans Forecaster - Das ultimative Farmingtool

    Hallo liebe Clasher,
    mit diesem Thema wollte ich euch eine neue Seite, die wirklich sehr nützlich ist, vorstellen. Es geht konkret um Clash of Clans Forecaster. Wie der Name schon sagt geht es um die Vorhersage für die aktuelle Lootsituation. Einer der wichtigsten Themen im Spiel.

    Was macht die Seite genau?
    Ihr werdet bestimmt schon bemerkt haben, dass man manchmal sehr guten Loot, jedoch manchmal nur eine sehr schlechte Ausbeute hat. Dies hängt oft von der Uhrzeit ab. Das hat ein Ende, denn mit Clash of Clans Forecaster kann man die beste Zeit für den Loot voraussehen.

    Man kann die Kasernen etc. zur richtigen Zeit beschleunigen ohne Bedenken haben zu müssen, dass es keine gute Ausbeute gibt.


    Um in den Genuss dieser Vorhersagen zu kommen, müsst ihr nur die Seite Clash of Clans Forecaster aufrufen ganz ohne Download und überall erreichbar - eine App für iOS ist sogar auch in Planung.

    Dieses Tool berechnet die relative Menge und Anzahl an nicht geernteten Minen und Sammlern in Supercells Clash of Clans. Es simuliert die Gewohnheiten der Spieler der ganzen Welt, um einen Überblick über die Qualität der Raubzüge, die man erwarten kann im Spiel zu finden, zu bekommen.

    Wie funktioniert dieses Tool?
    Dazu lege ich euch zuerst ein kleines Video nahe, welches die Grundsätze kurz erläutert.


    Auf der linken oberen Ecke, befindet sich eine kleine Anzeige namens "Loot Index", das ist die Bewertung vom Loot, der auf einer Skala von 1-10 erwartet werden kann zu finden. Dann unmittelbar rechts von diesem, ist ein Feld "Wochenprognose", dass die komplette derzeitige Lage und die Beute in der nahen Zukunft darstellt, das heißt in den nächsten Stunden.


    Auf der rechten Seite der "Wochenprognose", gibt es "World wide stats", dies stellt einige erweiterte Begriffe wie Beute Minuten (über die man auf der Seite direkt mehr erfahren kann.) dar. Direkt unterhalb diesen Werte ist die wichtigste aller Daten zu finden, der Prognose Graph. Dieser Grapg stellt auf der x-Achse die Zeit dar und auf der y-Achse den erhältlichen Loot. Durch Scrollen kann man den ganzen Tag betrachten. Die blaue Linie durch den Grafen stellt die aktuelle Zeit dar. Unterhalb findet sich noch ein Diagramm zu den aktuellen Spielern, die weltweit online sind.


    Beispielsweise ist der Loot Index 1.4 und damit aktuell sehr schlecht. So wird dies anhand eines roten Grafen im Diagramm dargestellt.

    Unter diesem Diagramm befinden sich die einzelnen ungefähren Prognosen zu den Spielern, die im jeweiligen Land gerade online bzw. offline sind. Ebenso werden jeweilis die sogenannten "Loot Minutes" hier aufgelistet.

    Bevor hier jetzt noch ein zu großer Roman entsteht, empfehle ich es euch am besten selbst anzuschauen und ein eigenes Bild zu machen, ein wirklich sehr nützliches Tool!

    PS: Ich habe mit der Seite überhaupt nichts zu tun und sehe dieses Thema lediglich als kleine Vorstellung an

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •