Clansweb Community

Page 1 of 7 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 69
  1. #1
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177

    Rotes Gesicht Neue Update-Infos

    Hey, einige von euch habens bestimmt schon mitbekommen: Es gibt neue Infos zum geplanten Update

    Seit den Ankündigungen zum neuen Update auf der ClashCon gab es keine neuen Informationen, was denn außer der neuen Rathausstufe noch kommen sollte. Als Rathaus 8 und 9 also eher wenig Grund zur Freude, gerade weil das Update anscheinend noch länger als gedacht brauchen wird.

    Jetzt wurden aber erstmals auch Ankündigungen gemacht, die alle Rathausstufen betreffen. Zwar hält sich Supercell noch etwas bedeckt und verrät nur ungefähr, wo sich etwas ändern wird, dafür werden wohl grundlegende Konzepte geändert:

    • Das Schild wird überabreitet und ein "Village Guard" wird eingeführt
    • Das Matchmaking im normalen Angriff wird nochmals überarbeitet
    • Beutebonus
    • und die Trophäen-Berrechnung in hohen Ligen

    Ausserdem kündigt Supercell eine 2-wöchige Sneak Peek Phase, beginnend mit dem 23. November, an. Das Update wird demnach erst Mitte Dezember verfügbar sein.

    Was sagt ihr zu den neuen Infos? Ich bin auf jedenfall positiv überrascht, dass so grundlegende Sachen nochmal angepackt werden und bin natürlich gespannt auf die Sneak Peeks


    Wenn ihr den Post von Supercell nochmal lesen wollt, findet ihr den hier
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hey GeneralJ,

    vielen Dank für das Teilen dieser Infos! Dann dürfen wir mal gespannt sein, was uns genau ab 23.November erwarten wird. Wenn jeden Tag ein Sneak Peek kommen würde, wären das 14 mindestens.

    Das sorgt auf jeden Fall für Spannung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Ja, da wird sicher einiges auf uns zukommen. Selbst wenn dann nur jeden zweiten Tag ein Sneak Peek kommt, wären das schon deutlich mehr als die letzten Updates (da gabs ja immer so um die 3 Stück).

    Besonders gespannt bin ich auf die Änderung am Schild und was genau dieser Village Guard dann machen wird.
    Vielleicht wird das jetzt so geregelt, dass wenn man gerade noch online war weniger Pokale und Ressourcen geklaut werden können oder es durch den Village Guard irgendwie schwieriger ist, das Dorf anzugreifen und je nachdem wie lange man schon offline ist, kann wieder mehr geklaut werden und es ist wieder einfacher das Dorf anzugreifen.

    Oder man kann den Village Guard auf bestimmte Tageszeiten zuteilen und kann dann zu dieser Zeit nicht angegriffen werden. Dann könnte man sogar das normale Schild abschaffen und auch angegriffen werden, während man online ist. Das würde dann Leuten entgegen wirken, die dauerhaft online sind, um zu verhindern, dass sie angegriffen werden.

    Bis zum Update wird wahrscheinlich wieder überall spekuliert und am Ende kommts dann doch ganz anders als gedacht.
    Last edited by GeneralJ; 13.11.2015 at 15:02. Reason: Absätze
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer nebuk4dneza's Avatar
    Join Date
    25.04.2015
    Location
    Minga oida!
    Posts
    141
    Oder man kann den Village Guard auf bestimmte Tageszeiten zuteilen und kann dann zu dieser Zeit nicht angegriffen werden. Dann könnte man sogar das normale Schild abschaffen und auch angegriffen werden, während man online ist. Das würde dann Leuten entgegen wirken, die dauerhaft online sind, um zu verhindern, dass sie angegriffen werden.
    Also das würde ich nicht wollen, dann kannst du ab 21.00 Uhr sehr schlecht farmen, wenn vermutlich halb Europa diesen 'Guard' auf 'Abends/Nacht' stellt. Das wäre nämlich genau meine Zeit :P
    Außer du bekommst Gegner in einer anderen Zeitzone.
    Zudem wäre eine 'Schildabschaffung' ja fatal für das Beutesystem. Stell dir vor, du hast volle Lager und alle können Tagsüber im Minutentakt dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans Du kommst abends online und wurdest mit Ø200k geraidet. Da möcht ich dich sehen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Das könnte man ja alles umgehen, aber ich glaub auch nicht, dass der so funktionieren wird, wie ich beschrieben hab. Sollten nur Anregungen sein was alles möglich wäre ^^. Wie gesagt am Ende kommt eh immer alles anders als vorher gedacht

    Ich geh trotzdem mal auf deine Bedenken ein, bringt mir einfach Spaß zu überlegen, was da so kommen könnte :

    Ich glaube nicht dass wirklich alle Spieler in Europa ab 21Uhr dann Pause machen. Ich selbst spiel auch meistens erst abends. Ausserdem wäre der Village Guard (wie ich ihn beschrieben hab) unabhängig von der Zeit in der man Online ist.
    Gegner aus anderen Zeitzonen bekommt man doch jetzt auch schon und die Menge an Spielern ist auch nicht zu unterschätzen.
    Ich wunder mich immer wieder, wie gut die Gegnersuche funktioniert, obwohl jeder Spieler im Schnitt wahrscheinlich nur <30Minuten pro Tag angegriffen werden kann.( Merkt man zum Beispiel wenn man versucht sich zu rächen: So gut wie alle haben ein Schild oder sind Online, die normale Suche funktioniert also, obwohl wahrscheinlich nichtmal 10% aller Spieler angegriffen werden können)

    Der 2. Punkt wäre dann schon eher kritisch. Vielleicht könnte man das irgendwie umgehen, indem der Village Guard durch Angriffe auf dein Dorf "aufgeladen" wird und sich dann selbst aktiviert oder so ähnlich.

    Dass es genauso umgesetzt wird, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, trotzdem glaub ich eher, dass der Village Guard als Ersatz für das Schild eingeführt wird und nicht wie in meinem 1. Vorschlag zusammen mit dem Schild existieren wird (Keine Ahnung warum, aber fänd ich komisch, wenn doch)

    Was glaubst du denn, wie die Funktion des Village Guards ungefähr aussehen wird?
    Mit freundlichen Grüßen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer nebuk4dneza's Avatar
    Join Date
    25.04.2015
    Location
    Minga oida!
    Posts
    141
    Ich denk da auch gerne drüber nach und bin ehrlich gesagt schon ein wenig hibbelig wegen Montag und dem Start der SneakPeaks

    Schon klar, dass nicht ganz Europa den gleich einstellen würde und dass natürlich auch andere Länder und Zeitzonen spielen, aber du verstehst worauf ich hinauswollte. Das würde das Farmen meiner Meinung nach insgesamt sehr erschweren und verzögern.

    Also unter diesem VillageGuard kann ich mir eben aktuell noch so gar nix vorstellen. Vor allem nicht in Zusammenhang mit dem Schild.
    Vielleicht denken wir aber auch alle falsch und das ist eine Art 'Schutzprogramm' gegen OP-Angriffe.Dass man als TH9 keine 400k von einem TH8 mitnehmen kann. Oder ein max TH10 bei einen TH9 ausweidet, der grade auf einen Xbow Lvl3 spart.

    Man darf gespannt sein

  7. #7
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Ja stimmt, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, würde auch gut passen mit der neuen Rathausstufe. Müsste man aber gut gucken wie man das umsetzt, damit es kein zu großer Nachteil wird sein Rathaus upzugraden und auch Spieler die gleich auf Rathaus 11 upgraden noch gut farmen können. 400k kann man ja auch nur von Inaktiven mit vollen Sammlern klauen.
    Mit freundlichen Grüßen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer nebuk4dneza's Avatar
    Join Date
    25.04.2015
    Location
    Minga oida!
    Posts
    141
    Ich bin vor allem neugierig, wie dass dann bei den TH-Rushern aussieht. Stell dir mal vor, der hat sein TH11 und die neue Def (von der man ja noch nix weis, deswegen ist das jetzt mal blauäugig). Wie soll man den bzw die Sammler kleinkriegen? Wenn die Def nur bruchteilig so stark ist wie damals im Video, hast du mit Barch keine Chance mehr auf Sammler zu gehen.
    Weitergesponnen: ein TH11 max verliert gegen ein gerushtes TH11 mit TH8 Def

  9. #9
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Ja da hab ich auch immer Bedenken, dass die Verteidigung zu stark wird und die Truppen vernachlässigt werden. Gerade da ich im Clankrieg immer versuche auf 3 Sterne zu gehen, sind die Truppen mir wichtiger. Find schade, dass man schon bei Rathaus 10 so gut wie keine 3 Sterne mehr holen kann, weil die Infernos einfach zu stark sind. Als Rathaus 9 krieg ich da nichtmal sichere 2 Sterne hin (selbst bei gerushten Rathaus 10). Also beim Jagen besteht eh schon n großer Vorteil für Rusher.
    Hoffe natürlich, dass das mit dem Rathaus 11 nicht noch schlimmer wird. Die hatten jetzt ja auch noch reichlich Zeit das vernünftig auszubalancieren.

    Edit: und der neue Held soll ja auch besonders gegen die neue Verteidigung wirken, wenn ich richtig informiert bin. Das wird dann auch ein guter Ausgleich sein.
    Last edited by GeneralJ; 21.11.2015 at 09:58.
    Mit freundlichen Grüßen

  10. #10
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Irgendwie werden sie es schon hinbekommen es richtig zu balancieren. Die neue Verteidigung ist ja eher gegen starke Truppen, da sie lange zum Nachladen braucht. Wenn man also schnell angreift, klappt das sicher noch. Aber mal abwarten, wie das genau sein wird. Ab Montag geht es ja schon los und dann 2 Wochen voller Sneak Peeks.

Page 1 of 7 123 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •