Clansweb Community

Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Fuerstenwalder's Avatar
    Join Date
    21.02.2015
    Posts
    1

    Ü40 Pflegeheim - Neueröffnung der 1. RP-Gemeinschaft in der Welt von Cash of Clans

    Ja, auch in der Welt von Cash of Clans gibt es eine "Senioren-Gilde".
    Das Spiel ist ja nach oben hin offen bezüglich einer Altersbegrenzung.

    Unser Anspruch ist es in erster Linie einen familiären Gemeinschaftsverbund zu schaffen, wo die Person (also Du) hinter dem Spiel als Mensch mit all seinen Ecken und Kanten wahrgenommen, geschätzt und respektiert wird.

    Wir wollen Euch ein Zuhause für erwachsene Mitspieler schaffen, die sich in jeglicher Form zu benehmen wissen.
    Einige irren gerade umher, weil ihnen wohl mehr oder weniger der Halt einer starken Gemeinschaft fehlt.
    Unser kleiner Haufen besteht ausschließlich aus Ü 40 Spielern, wobei das Mindestalter unserer Gemeinschaft auch bei 40 Jahren liegt.
    Hierbei soll nicht der Eindruck entstehen, dass wir jüngere Mitspieler diskriminieren wollen. Nur in unserem Alter hat man häufig eine andere Sicht der Dinge, als junge Spieler und oft ergibt sich somit Konfliktpotential, welches man im Vorfeld mit einer Altersbeschränkung aus dem Wege gehen kann. Nur aus diesem Grund möchten wir auf das Mittel einer Mindestaltersregelung zurückgreifen.

    Spätestens mit einem gewissen Alter kann man sagen, dass Cash of Clans ein Hobby bzw. ein netter Zeitvertreib ist, wo man sich am "Pixel-Spiel" erfreuen kann.
    Das Onlinespiel, die Kommunikation mit anderen, ein gemeinsames Ziel erreichen, oder einfach nur etwas "Plausch" halten, hat für uns auch einen sozialen Aspekt.

    Privat haben wir einen Anspruch an die Menschen, die uns umgeben, und so soll es auch im Spiel sein, ob es die Umgangsformen sind oder einfach nur den normalen Anstand in gewissen Situationen Konflikte zu lösen.

    Die Jagd nach Ressourcen und Ck-Erfolgen ist zwar ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und mag generell die große Mehrheit der Spieler ansprechen, doch unser Anspruch ist der Weg zum Ziel und nicht rücksichtslose Mittel die wir dafür einsetzen könnten.

    Da alle von uns berufstätig - und zum Teil familiär stark eingebunden sind, wollen wir uns in unserem Feierabend entspannen und nicht stressen lassen.

    Das heißt, wir spielen in gemütlicher Runde, ohne Druck und irgendwelchen Zwängen. Jeder entscheidet selbst, inwieweit er sich einbringen möchte.

    Wir wollen euch eine Plattform schaffen, wo man unter gleichaltrigen, vernünftigen Gleichgesinnten gemeinsam entscheidet, welchen Blödsinn man gerade anstellen möchte.
    Ein entsprechendes Niveau mit vernünftigen Umgangsformen spielen hierbei eine ganz wichtige Rolle. Ganz nach dem Motto: "Qualität statt Quantität"

    Als erste Clangemeinschaft überhaupt, erhalten bei uns ambitionierte Rollenspieler die Möglichkeit sich völlig frei zu entfalten.
    Ein besonderes Highlight sind unsere gelegentlichen Ck-Veranstaltungen, welche unser Heim-Animateur im 2-Wochen-Rhythmus anbietet.


    Patienten der Pflegestufen 1 und 2 richten bitte ihre Aufnahmeanträge an das Sekretariat im Bewerberforum: www.pflegeheim.clanwebsite.de

    In diesem Sinne und vielleicht bis bald,

    herzlichst Eure Ü40 - Pflegeheimleitung
    Last edited by Fuerstenwalder; 24.11.2015 at 17:08. Reason: Verlinkung funtioniert nicht!

  2. #2
    Neuer Benutzer Irminsul's Avatar
    Join Date
    03.07.2015
    Posts
    4
    Super beschreibung!!gruß von United Rage

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •