Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer ICooli's Avatar
    Join Date
    31.01.2015
    Posts
    22

    Neues Schildsystem

    Hallo

    Das neue Schildsystem hat mich gestern 100 Steine Lehrgeld gekostet, für den letzten entscheidenden CW Angriff

    Wie kam es dazu
    Ich sollte kurz vor Schluss den letzten Angriff ausführen und irgendwo weit unten den 1 Stern holen, zum Sieg .
    ich bilde also Truppen aus. Habe aber kein Schild. Seit Stunden schon, keiner griff mich an.
    Anforderung gestellt .. Truppen wurden gespendet ..noch immer keine Angriff und kein Schild
    Ich gehe Offline. Dauert eh 1,5 std bis die fertig sind

    Kurz vor ende (20min) des CW kommt die Meldung "Truppen bereit zum Angriff"
    Ich gehe also online ..Statt im Dorf zu landen, sehe ich genau in dem Augenblick eine Angriff auf mich.
    Ergebnis 42 % Zerstörung , der Verlust hält sich in grenzen . ABER beide Helden liegen da nieder 1,5 std Regenerationszeit
    CB Truppen auch Tot. Nachgeschaut seit 5 Std kein Angriff auf mich.

    Boosten ... Zeite reichte für die beiden nicht, also gegemt Lev(30+35)
    Clankollege angebettelt eine Golem und Magier zu gemen.

    Musste mir 10 Minuten Flämerei wegen pass doch besser auf ....hole dir doch vorher Schild... usw.. anhören

    Angegriffen locker den Stern geholt ..CW gewonnen..tablet in die Ecke gepfeffert.. schnaps getrunken.
    Danke Supercell

    Später schrieb noch einer, das es ein Fehler war. Während der Ausbildungzeit der Truppen und ohne Schild.
    Alle Helden aktiv am Dorfschutz teilnehmen zu lassen !

    Dann werde ich die Steine mal unter Lehrgeld abheften

    Gruß Cooli

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hey ICooli,

    schöne Erfahrung mit einem doch guten Ende, die du hier mit uns teilst Ja, an das Schildsystem muss man sich wirklich erst einmal gewöhnen. Ich werde auch viel seltener noch angegriffen.

    Vielleicht bringt es ja etwas, ein Dorf zu bauen, dass leicht 30% anbietet? So kommt der Angreifer in die Verlockung 50% zu holen. Das betrifft vor allem unerfahrene Kämpfer. Da gibt es ja einige Layouts, die genau dafür optimiert sind.

    In welcher Liga befindest du dich denn eigentlich aktuell? Ich als Rathaus 10er in Meister 3-2 und werde auch hier wirklich selten angegriffen. Meistens ist es nur ein Angriff mit einer Truppe, um Pokale zu verlieren. Dann kommt immer der Village Guard zum Einsatz, aber die 15 Minuten gehen immer sehr schnell vorbei. Ob sich da so ein 2 Stunden Dorfschutz lohnen würde? Dann hättest du wohl statt den 100 Gems, nur 10 Gems zahlen müssen und 2 Stunden Komplettschutz.


    Aber auch vor dem Update waren solche Angriffe natürlich möglich. Es kommt hierbei auch ganz drauf an, wo man sich aktuell befindet, wie das Dorf ist und was man dem Gegner bietet. Jetzt sind solche Angriffe nur wahrscheinlicher, da das Rathaus immer innerhalb steht und man so auch an die Lager muss.

    Man darf aber nicht die Vorteile vom neuem System vergessen. Wobei ich das neue Personal Break System noch stark überarbeitungsbedürftig finde. Wenn das mal kurz vor einem Clankriegsangriff passiert? Dann hat man einfach Pech gehabt. Also da muss Supercell noch unbedingt etwas tun.

    Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird!

  3. #3
    Neuer Benutzer ICooli's Avatar
    Join Date
    31.01.2015
    Posts
    22
    Hallo Pascal

    Bin auf Rathaus 11 gegangen .war schon seit 2 Monaten Rath 10 Max Dev und Einheiten.
    Im Moment bin ich in Champ 3 unterwegs .Wegen des Bonus . Der macht schon viel aus.

    Mir ist jetzt klar das ich umdenken muss . Vorher war das Rathaus immer draussen.
    Nie ein Problem gehabt mit Schild.

    Was auch neu ist für mich der CW . Ich bekomme nur Rathaus 11er als meine Gegenüber.
    Da ich aber gerade am Anfang bin ist das nicht wirklich ein Gegner für mich. Ich komme da noch nicht weit
    Bei Rathaus 9er im CW angreifen. Da habe ich festgestellt bekomme ich die Hälfte an Bonus was meine Clankollegen bekommen.
    Rathaus9 vs Rathaus 9

    Als Rathaus 10er war das aber nicht so. Da war der Bonus gleich. ( Rathaus10 vs Rathaus 9 )
    Da bin ich wohl den anderen entrückt


    Gruss Cooli

  4. #4
    Erfahrener Benutzer GeneralJ's Avatar
    Join Date
    28.07.2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    177
    Als Rathaus 10 hat man, meines Wissens, auch vorher schon weniger Bonus von Rh9ern und dadrunter bekommen, als Rathaus 9, die den gleichen Gegner angegriffen haben.
    Wenn man jemand angreift, der 2 Stufen unter dir ist, hat man glaub auch schon vor dem Update nur 50% bekommen,
    da hat sich also nichts geändert.
    Ob sich das matchmaking im Clankrieg geändert hat, weiß ich grad nicht, aber es zählt ja immer der Clan als Ganzes und nicht jeweils die einzelnen Gegenüber.
    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer nebuk4dneza's Avatar
    Join Date
    25.04.2015
    Location
    Minga oida!
    Posts
    141
    Also ich lege meine Helden im ClanWar deswegen immer schlafen zwar nicht durchgehend, weil man die Verteidigungsleistung des Königspaares nicht vergessen darf, aber ich versuch das so zu Timen, dass sie definitv bereit sind, wenn ich angreifen will.

    Die Truppenforderung lasse ich grundsätzlich unmittelbar vor meinem Angriff los. Ich melde was ich brauche und und fordere dann wenn ich loslegen will. Ist alles machenbar

    edit:
    zum neuen Schildsystem kann ich nur sagen, dass ich von Donnerstag (Update-Release) bis Sonntag von Gold 2 auf Kristall 1 hochgezogen bin mit Defense und Offense.
    Allerdings finde ich die 'neue' Pokalverteilung merkwürdig. Bin selbst TH9 mit max Def. und Heldenkombi 39 und bekomme für ein mittelmäßiges TH8 20+ Pokale. Das find ich etwas merkwürdig
    Last edited by nebuk4dneza; 14.12.2015 at 06:55.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •