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Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
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    30.09.2012
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    Da ich so ein Thema noch nie ins rollen gebracht habe....

    Terra OP

    gnihihi

    Wer braucht schon Liebe,wenn man was mit Käse Überbacken kann!

    ihr wollt n bissi was sehen von mir? dann besucht meine seite hier auf Clans.de

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  2. #2
    Erfahrener Benutzer Ragequit's Avatar
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    03.09.2012
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    Hmm, also in WoL: Zerg stärkste Rasse mit geringem Abstand. In Hots Zerg schwächste Rasse.

    Ich denke Air-Toss = Sehr sehr stark: Storm Feedback + Voids + Tempest = Tod von Terra und Zerg

    (Ich habe ja vorher Toss gespielt und muss sagen Toss ist jetzt sehr lategamefähig geworden im Gegensatz zu Zerg)
    The direct counter to a unit is the marine. The direct counter to a building is a stimmed marine.
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    I hate nothing more than losing to something I know is coming.
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    My prize money so far is 5 times what Naniwa's is so that means it will take 5 Naniwas to take me down.
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  3. #3
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
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    30.09.2012
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    Metal Terra stroooooong
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  4. #4
    Erfahrener Benutzer RayBeans's Avatar
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    01.09.2012
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    widowmine strong Habe gerade in 2 laddergames hintereinander die krise bekommen weil die jeweiligen terra gegner die "ganze" Karte mit widowmines voll hatten, zumindestens gefühlt jede exe, jede rampe meine armen zerglinge. Da muss man sich ganz schön umstellen und umdenken bei Truppenbewegung und Basenbau.
    Manager Aachen eSport & Organisator BarCraft Aachen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Ragequit's Avatar
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    03.09.2012
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    Hmm, ich denke halt, Widowmines geben einem ein trügerisches Gefühl von Sicherheit, das beste als Toss/ Zerg ist : (Ich habe die Beta schon fleißig mit beiden Rassen gezeockt)

    Toss: Air/ Air/ Air / Air und mehr Air .... Man überrent den Terra dan meistens weil er auf Mech geht -> Widowmines into tanks ...
    Man kann eigentlich mit Widowmines keinen 2 Base -3 Base Voidray/ Tempestpush mit Obsi, warprism und massig Bersen abhalten.
    (Warprism hintenreinfliegen )

    Zerg:

    Hydra, Roach style, 2 base lairtech (sicher spielen), 3 base, dann Ovi speed und drop, mit Overseer dann angreifen ...
    (TLO style) Es ist einfach so unglaublich stark in die Basis des Terraners zu droppen. Und vor allem kann man widowmines früh genug mit der Overlordfleet mit overseer sehen und lädt entweder eine Opferroach aus, oder man lädt die Hydras aus und snipt aus der Entfernung, ich würde eher Opferroach empfehlen ...

    Ansonsten wenn Mech/ Widowmines gespielt werden niemals: Gatewaypushes, swarmhosts, Lingfestor (Schwächstes was man tun kann)

    Lingfestor + Ulli (im Late) mit evtl. Viper ist nur gut gegen Bio.

    Schwierig ist es bei: Mutas (ganz schwer zu sagen, ob man mutas gegen T noch spielen kann bei Widowmines ...)
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  6. #6
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
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    30.09.2012
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    ja mit den Widowmines haben sie definitiv ein schritt in die falsche richtung getan

    ich finde sie nun nicht OP oder sowas,allerdings muss ich sagen das sie mir bzw dem Zerg play einer mit der wichtigsten sachen genommen hat, die Schnelligkeit sich auf der karte zu bewegen,dann mal n scout mit paar zerglingen,oder das umpositionieren auf der karte um den gegner in sandwich move zu nehmen, 1-2 richtig plazierte widow mines....naja ihr kennt die geschichte
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  7. #7
    Erfahrener Benutzer Ragequit's Avatar
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    03.09.2012
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    Da hast du volkommen recht, Widowmines machen das Zergspiel in Hots zu einem ganz anderem Zergspiel, ich fand die Widowmines besser, als sie Selbstmordeinheiten wie Banelinge waren (also bessere Banelinge mit höherem Tech und mehr Kosten), dafür kann eine Widowmine, die dabei stirbt halt eine teure Einheit mitnehmen (also z.B. Stalker, der hat in der Beta doppelt soviel gekostet wie eine, oder halt nen ling und dann müsste der Terraner auch aufpassen)
    Dann würden Widowmines auch Skill erfordern, meinetwegen dürften sie auch mehr Schaden bzw. Splash machen, aber diese komische Rakete macht sie halt zu einer Dauerbedrohung und zugleich auch viel zu Kosten-Nutzen-stark.
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  8. #8
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
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    29.08.2012
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    Ich finde die Widowmine eigentlich ne geniale Unit, der Damage Output ist riesig, aber der cooldown auch.

    Denke Zerg werden sehr schnell ne Lösung finden z.b. Overseer über die Map, wird einmal angeschossen, wegziehen und mit 1nem zergling oder roach dann die Widowmine killen. Man wird eben in Zukunft mit Muts und anderen Units weniger die Einheiten zusammenfliegen lassen können.

    Aber denke das ist so wie damals mit Helions vs Zerg im Early Game.. Erst wars super imbalanced und dann hat Zerg es geschafft Strategien zu entwickeln. Genau wie bei 2rax rush openings von Terra.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
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    also sry,aber ich möchte nicht 1 overseer an einer widowmine sterben sehen,bedenke bitte das das gleichzeitig unser supply is >.<
    dazu der morph zum overseer der gas kostet etc etc o.o
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  10. #10
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
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    Na ich hatte nur in der Beta gesehen, dass der Overseer nicht stirbt, sondern dann rot ist..
    Genau wie n Roach nicht gestorben ist. Also eins von beidem über die Map schicken und wenn es getroffen wird dann halt mit dem Roach und Overseer draufgehen. Wenn ichs richtig verstanden habe kann man Overseer über Widowmine, dann während des Cooldowns easy mit nem Roach killen und bei 2 Widowmines muss man halt die Range von den Dingern so nutzen, dass der Overseer 1x und der Roach auch nur 1x getroffen wird. Dann kann man 2 WM ohne Unitverluste killen, trotzdem sie gefeuert haben

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