Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85

    Idee Vorschläge,Wünsche,Verbesserungen an das !Neue Betreiber Team!!!

    Hallo Leute,

    da in den letzten Monaten sich tausende...wirklich tausende Support Tickets angesammelt haben, hier im Forum auch vieles doppelt und dreifach vorhanden ist und dadurch unübersichtlich geworden ist ( ich bin leider kein Mod und kann nicht aufräumen ).

    Bitte ich euch hier in diesem Thread die wichtigen Wünsche,Vorschläge,Verbesserungen aber auch Kritiken gesammelt nach meiner Vorgabe zu posten um dem neuen CM,Supporter,Betreiber und Moderatoren - Team das ganze übersichtlicher zu gestalten und somit viel Zeit zu sparen was eine reibungslosere und effektivere Bearbeitung "eurer Anliegen" mit sich bringt. Also voll und ganz auch in eurem Interesse. :-)



    Hier mal ein Beispiel:

    Link zu eurer Page: z.B http://ksk-germany.clansweb.de/

    Administrator eurer Page: z.B http://www.clansweb.com/u/RQYQMN-KSK-Stuffz

    Wünsche,Verbesserungen,Vorschläge:



    • z.B Clankassen Modul/App in dem wir die Spenden via Paypal oder allgemein eintragen können und wo die Aktiva und Passiva automatisch berechnet werden sowie die Mitglieder welche gespendet haben der Name des Accounts angezeigt wird und der berechnete Guthaben-Betrag hervorgehoben wird.
    • Eine Shoutbox welche auf der HP eingebaut werden kann mit Rechten und Nutzerfreigaben.
    • Verbesserung der Member-Map und Anzeige da pro Postleitzahl nur 1 Person angezeigt wird. Wenn also mehrere Leute die Selbe PLZ haben und aus dem gleichen Ort kommen, wird auf der Map nur der letzte Registrierte angezeigt aus dem Ort. Normal müsste mit dem Mouseover ( wenn mit dem Cursor auf eine Anzeige gefahren wird , eine kleine Liste oder Anzeige aufgehen in der alle dort erscheinen und nicht nur der Letzte welcher dort registriert ist.
    • Einfachere Handhabung zur Freischaltung von Whitelist Elementen
    • Verwendung eigener Domains, wir mussten unsere ksk-germany.com, ksk-germany.de, ksk-germany.eu umständlich über ein Skript über einen unserer Roots weiterleiten.
    • Teamspeak und/oder Discord Support mit Sprechzeiten und ggfs ab und zu einen Roundtable mit den Betreibern oder dem CM.
    • Bessere Transparenz und Informationspolitik im Bezug auf die Entwicklung, Projekte und Pläne seitens "noch Clansweb".
    • Video / Foren Tutorials und ausführliche Beschreibungen zur Handhabung und Administrierung von einzelnen "noch Clansweb" Modulen, Apps und Möglichkeiten in einem eigenen Bereich und ggfs mit Verlinkungen dazu im Backend der Administration Ebene / Clansweb Interface. Ein gutes Beispiel ist da G-Portal Gameserver Host.
    • Weitere Zahlungsmodelle wie z.B PayPall
    • Es treten Fehler auf wenn man einen Thread oder Post bearbeiten und Editieren möchte. Wenn ich auf "bearbeiten" klicke und dann die Überschrift unter "Erweitert" ändern will, kommt folgende Fehlermeldung : Diese Seite funktioniert nicht

      Chrome hat auf dieser Seite ungewöhnlichen Code erfasst und diese Seite daher blockiert, um Ihre personenbezogenen Daten wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkarteninformationen zu schützen.



      ERR_BLOCKED_BY_XSS_AUDITOR



    Kritiken:


    • z.B Zahlungsmodelle derzeit nur mit Kreditkarte ausführbar. PayPall, Paysafe etc. sind einfach Standard und dürfen nicht fehlen! ( Waren ja vorhanden und kommt bestimmt wieder )
    • Telefonsupport und VOIP Support via Teamspeak, Discord etc. und im Allgemeinen ist der Support nicht erreichbar
    • Mehr Moderatoren und Supporter sowie Community Manager welche aktiv im Forum anzutreffen sind.
    • Mehr und in regelmäßigen Abständen kommende Informationen über die Entwicklung und Projekte wären von Vorteil.
    • Die letzten Monate keinen Support via Telefon oder auf sonstige weise nur notdürftig von Mods welche noch aktive Accounts hatten.



    Allgemein:

    • Mit dem Angebot bin ich soweit zufrieden , aber siehe oben sollte noch viel gemacht werden. Mein Clan wird weiterhin dieses Projekt unterstützen und wir hoffen ein Teil dieses Projektes sein zu können und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Betreibern.


    So in etwa könnte es aussehen, wenn nun ein Supporter oder Betreiber in diesen Thread und die Post schaut, hat er einen besseren Überblick über die Anliegen, kann diese schneller aufnehmen,Ordnen & Klassifizieren und somit kann sich der ganzen Sache besser aber auch wesentlich schneller angenommen werden.

    Ich hoffe dadurch etwas helfen zu können und würde mich sehr freuen wenn das ganze Anklang findet und die restlichen treuen Kunden und User von "noch Clansweb" mich dabei unterstützen.


    MfG,
    Stuffz
    Last edited by [KSK]Stuffz; 11.02.2018 at 12:15.

  2. #2
    OldSniper1963
    Gast

    Also dann...los gehts.

    Hallo Stuffz und Alle, die hier Ihre Ideen und Vorschläge mit einbringen.

    Wir haben uns ja zur Clan-Gründung nicht ohne Grund für Clansweb entschieden und wollen auch hier bleiben. Kostengünstig, leichtes Erstellen der Homepage (keine Programmierkenntnisse nötig) und gute Vorlagen sind schon da, was will man mehr.

    Das sind wir: http://mgg-multi-gamer-germany.clans.de/willkommen

    Das bin ich : http://www.clansweb.com/u/Q6R6NN-OldSniper1963

    Natürlich ist nicht immer Alles perfekt und auch ich bin der Meinung, wenn jetzt neu gestartet wird, dann richtig und ZUSAMMEN. Nur so kann es funktionieren!


    • Es sollte ein eigenes Thema geben, in dem uns mitgeteilt wird, welche Änderungen vorgenommen wurden und was es Neues gibt. So brauche ich als Admin nicht ständig nachfragen, wann passiert denn endlich was ---> reinschauen und ich bin auf dem neuesten Stand. Hier könnten auch alle gemachten Vorschläge drin stehen...dann mit bearbeitet markieren und es kommt nicht zu Mehrfach-Nennungen.




    • Die Rechteverwaltung der Administratoren sollte wieder erweitert werden. Die Mitgliederverwaltung, wie sie vor Umstellung auf 3.0 war, fand ich optimal und nicht nur wir wünschen uns das alte System wieder. Es ist wichtig, dem Clan ein gutes und strukturiertes Aussehen zu geben und das muss mir als Admin ermöglicht werden. Jedem Mitglied einen Alias zu geben und ihn somit leichter verwalten zu können war so praktisch...bitte wieder einschalten.




    • Warum müssen animierte GIF-Dateien usw. über einen externen Link in die Homepage eingebunden werden??? Geht denn das nicht einfacher, wie mit Bildern von der Festplatte aus hochladen und auf der Homepage speichern? Die Dateigrößen sind doch überschaubar, oder gibt es da technische bzw.rechtliche Probleme?




    • Generell würde ich gern nachlesen können, Was darf ich in Zukunft erwarten und über Was brauche ich mir erst gar keine Gedanken zu machen. Es gibt bestimmt genug rechtliche, organisatorische und technische Einschränkungen, die es nicht zulassen, das Alles, was wir uns wünschen und kritisieren auch umgesetzt werden kann.




    • Anfragen, die an das Team oder die Moderatoren gestellt werden, dürfen nicht wieder erst in 2-3 Wochen gesehen und beantwortet werden! Das war lächerlich...sorry.




    • Gibt es bald eine Möglichkeit, seine Beiträge dahingehend so einzustellen, das jede Ergänzung sofort und speziell für das Team ersichtlich sind? Es wird, z.Bsp. hier, bestimmt noch den einen oder anderen Nachtrag geben und es ist doch nicht nötig und sinnvoll, jedes mal ein neues Thema erstellen zu müssen, oder?




    • Optische Einstellungen, wie z.Bsp. den Nachtmodus, wünsche ich mir, das ich den nicht jedes mal neu einschalten muss. Kann das nicht irgendwie gespeichert werden, das man immer mit seinen persönlichen Einstellungen startet?


    Dann wünsche ich Euch Allen ein schönes Wochenende, viele gute Ideen und Vorschläge..

    Beste Grüße
    Old Sniper 1963
    Last edited by OldSniper1963; 24.02.2018 at 23:28. Reason: Ergänzungen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer BabeItzSoBig's Avatar
    Join Date
    16.08.2015
    Posts
    126
    HTML Code in der Text & Bild App aktivieren <- das wäre mein Wunsch

  4. #4
    Neuer Benutzer Teuton's Avatar
    Join Date
    08.12.2013
    Posts
    22
    http://www.clansweb.com/u/ZLVM23-Teuton
    http://sachsenring.clans.de/

    Wünsche mir das die Suchfunktion erweitert wird und man außer nach User und Clan auch nach Game suchen kann.
    Zum einen um so schneller einen aktiven Clan oder User zu finden der mein Game gerade zockt, zum anderen könnte man Clansweb-intern schnell mal ein Trainingsfight oder ein Funwar auf die Beine stellen mit einem anderen Clan.

    Wenn dann daraus noch eine kleine Ligafunktion entsteht, wäre bestimmt keiner böse ;-) . Aber das darf gerne auch erst Später kommen.

  5. #5
    Neuer Benutzer krueger1981's Avatar
    Join Date
    19.03.2018
    Location
    Augsburg
    Posts
    9
    Hallo Clansweb Team.

    - Einen Forum mit Unterforen (wäre das wichtigste)
    - Feinere Mosaik Kacheln und/oder die Möglichkeit Bilder in zb 1x2 Kacheln zu erstellen um zb hübsche buttons zu machen
    - Möglichkeit Seiten zu erstellen ohne diese im Menü anzeigen zu lassen.

    später gint es bestimmt noch mehr

    mfg

  6. #6
    Neuer Benutzer Pendrillo's Avatar
    Join Date
    15.11.2014
    Location
    roes
    Posts
    6
    Zeitnahe Antworten im Supportforum wären toll..
    Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!

  7. #7
    Neuer Benutzer krueger1981's Avatar
    Join Date
    19.03.2018
    Location
    Augsburg
    Posts
    9
    mehr für eSports:
    verschiedene tabellen und möglichkeiten. zb paarweisevergleich, punktetabelle, doppelseitige k.o. tabelle. insgesamt übersichtlichere tabellen. hierzu ein paar beispiele...
    LOBBY_LEAGUE_2018_SPIELPLAN.jpg LOBBY_LEAGUE_2018_TABELLE.jpg one element group stage.jpg one element ko tabelle a.jpg

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •