Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer KamiX's Avatar
    Join Date
    18.06.2015
    Location
    Mannheim
    Posts
    9

    Komplikationen mit dem Chat

    Guten Tag zusammen!
    Ich weiß nicht ob es noch jemanden gibt, der seit ein paar Tagen mit dem Chat zu kämpfen hat.
    Sowohl auf dem Handy, als auch im Clans Forum, begehrt dieser bei unseren Clanmitgliedern nähmlich etwas auf.
    Im Forum äußert sich das in sofern, das geschriebene Nachrichten nicht mehr als "Neu" angezeigt werden. Erst nach erneutem Laden des Chatverlaufs wird dann erkenntlich, dass man angeschrieben worden ist.
    Auf dem Handy ist es wohl ähnlich. Ich selbst benutze die App allerdings nicht und erwähne nur das, was mir von Mitgliedern berichtet wurde. Neue Nachrichten sollen wohl auch dort nicht mehr angezeigt werden und sich auch durch kein/keine Signalton/Vibration bemerkbar machen.
    Währe schön wenn sich mal jemand dieser Sache annimmt und den Chat mal ordentlich zurecht weisen könnte.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kerithu
    Last edited by KamiX; 05.03.2018 at 11:35.

  2. #2
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85
    Ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen...Benachrichtigungen werden nicht angezeigt im Handy, kein Ton nichts Visuelles und auf der HP auch nicht. Muss immer Aktuallisiert werden bevor man etwas sieht. Auch gibt es keine Benachrichtigung mehr wenn man einen Thread erstellt im Communicator Clan-Chat. Das ganze ist jetzt seit ca 1 Woche so. Irgendwas muss an dern Servern, Schnittstellen Scripten oder so verändert oder gemacht worden sein....ich hoffe das wird sich recht Zeitnah beheben lassen....sonst ist der Communicator und die App fast nutzlos wenn das nicht geht.

    MfG,
    Stuffz

  3. #3
    Neuer Benutzer KamiX's Avatar
    Join Date
    18.06.2015
    Location
    Mannheim
    Posts
    9
    Hallöchen noch mal!

    Wir kämpfen leider immer noch mit dem obig genannten Chat-Problem.
    Wie Stuffz bereits erwähnt hat, macht das die App und den Chat als solchen, fast nutzlos.
    Im Clan sind wir ein bisschen auf diese Art der Kommunikation angewiesen und da ist es schon sehr ärgerlich, manche Nachrichten erst eine Stunde nach dem eigentlichen Versenden zu erhalten, obwohl man online ist, nur weil man nicht ständig den Chat, oder das Forum aktualisiert.

    Ich weiß das es noch ein paar Ungereimtheiten hinter den Kulissen von Clans.de gibt und habe auch vollstes Verständnis für Verzögerungen, aufgrund dieser Situation. Aber vielleicht kann sich ja mal ein Verantwortlicher für den technischen Support zu Wort melden, wann man mit einer Veränderung rechnen kann.
    Ich wäre mir im Moment nicht mal sicher, ob diese Zeilen überhaupt jemand lesen würde, hätte Stuffz sich nicht zu Wort gemeldet.

    Im freudigen Erwarten auf Besserung kämpfen wir weiter.
    Liebe Grüße,

    Kerithu

  4. #4
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85
    Hallo Kerithu,

    einer der Geschäftsführer weiß schon bescheid über das Problem und hat von mir auch eine genauere Schilderung bekommen. Derzeit ist leider nur verdammt viel los bei ihnen. Die neuen Betreiber haben ja nicht nur Clansweb als Projekt sondern weitaus mehr, sieh selbst: https://esports-united.com/en/

    Da viele Programmierer und neue Mitarbeiter erst nach und nach die neuen Stellen antreten können, noch sehr viel organisiert und Strukturiert werden muss und somit erstmal Prioritäten gesetzt werden müssen ( siehe z.B der komplette Umzug von Clansweb auf neue Serversysteme vor 2 Wochen, von dem ihr glaube ich nichts mitbekommen habt...was ich super finde und das von Professionalität zeugt ) kann es noch etwas dauern bis das genaue Problem gefunden wurde.

    Wie bei so vielem im IT Bereich, ist die Fehlersuche und das Fixen sehr zeitintensiv...das kann von einem Skript abhängen, ein Komma fehlt im Code, bis hin zu unvollständigen Dateien welche kopiert wurden oder vlt vergessen. Es kann einfach an sehr vielem liegen. :-)

    Das Programmierer Team wird in Zukunft vergrößert werden und nach einer gewissen Zeit wenn diese sich eingelebt und ein Bild von allem gemacht haben wird es auch reibungsloser funktionieren und es kann dadurch auch besser und schneller auf Fehler reagiert werden.

    Ich verstehe das bei euch mit dem Chat viel zusammen hängt, bei uns im KSK auch...wir haben aber noch zum Austausch ( was uns am wichtigsten ist das Teamspeak, Notfall Discord Gammel Server, Facebook Gruppe und Whatsapp Gruppe).

    Ich bin guter Dinge das sich sobald es möglich ist um dieses sowie andere Probleme und Anliegen gekümmert werden wird und wir in Zukunft noch eine Menge Spaß mit den ganzen Projekten haben werden.

    Also, auch wenn es nachvollziehbar schwer fällt...einfach bitte noch etwas Geduld haben :-)

    MfG,
    Stuffz

  5. #5
    Administrator alex2's Avatar
    Join Date
    02.08.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3
    Die Techniker sind informiert!
    Wir müssen das alles etwas herleiten weil es keine Dokumentation gibt für den Code :/

    WIP !

    sorry !

  6. #6
    Administrator alex2's Avatar
    Join Date
    02.08.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3
    War ne lange Nacht aber wir haben es hinbekommen

    viel Spaß beim chatten!

  7. #7
    Neuer Benutzer KamiX's Avatar
    Join Date
    18.06.2015
    Location
    Mannheim
    Posts
    9
    Oh, wow!

    Das ging nun doch schneller als erwartet.
    Ich bin leicht sprachlos und immens überrascht.

    Vielen lieben Dank für die Antworten und natürlich für das beheben des Chat-Problems.
    Hoffe der Tag lässt es zu, dass die Beteiligten den versäumten Schlaf zumindest ein bisschen nachholen können.
    Einen großen Dank an euch alle! <3
    Und weiterhin gutes Gelingen bei euren Projekten Hier und Dort. Bin gespannt wie es weiter geht und werde "auf jeden Fall schon mal nervös auf dem Mousepad herumklopfen".

    Liebe Grüße,

    Kerithu

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •