Clansweb Community

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 36
  1. #11
    Benutzer Phuntronix's Avatar
    Join Date
    04.10.2012
    Location
    Heppenheim
    Posts
    45
    Danke vielen Dank echt geeile communiity sieht man net überall

  2. #12
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    verbreite die Kunde Phuntronix Je mehr herkommen, desto besser wird die Seite!

  3. #13
    Benutzer Phuntronix's Avatar
    Join Date
    04.10.2012
    Location
    Heppenheim
    Posts
    45
    Danke habe es Fertig erstmal (verbessere es nach und nach bis es perfekt ist )

  4. #14
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Sehr gut geworden

  5. #15
    Neuer Benutzer TL2GerL's Avatar
    Join Date
    03.10.2012
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    11
    Wie genau sollte ich vorgehen wenn ich mein eigenes Hintergrundbild haben möchte? Habe es versucht und nun mehrere Stunden verschwendet weil die Maße absolut 0 gestimmt haben und mein Hintergrundbild viel zu klein war.
    Bitte um Hilfe

    Grüße, TL2GerL

  6. #16
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Maße sind 1920x1000

    Wenn du die .PSD öffnest, kannst du die Navigationsleiste, die du haben möchtest, ein- und alle anderen (einschließlich Background und dem Test dingens) ausblenden.

    So lässt du das und alles, was du als Hintergrund haben möchtest, fügst du dann dort ein, die Navigationsleiste lässt du unverändert, denn dort werden später die Icons angezeigt, desweiteren stimmt es schon so von der Höhe und Afulösung.

    Dann speichern als jpg, png, oder was auch immer (ich mache immer png), auf deiner Clanseite das Theme auswählen, wovon du die Navigation genommen hast und dann den "hintergrund" hochladen.

  7. #17
    Neuer Benutzer TL2GerL's Avatar
    Join Date
    03.10.2012
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    11
    Ist das mit der .PSD mit Photoshop gemeint? Arbeite nämlich mit Paint net und .PSD sagt mir grad gar nichts :/

  8. #18
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Ja, .PSD ist leider Photoshop.

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dir Gimp2.6 runter zu laden. Das ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogram und funktioniert -eingeschränkt- auch mit .PSD Dateien. Allerdings ist die Ebenenaufteilung unübersichtlich und du musst gucken, was du ein-/ausblenden musst, um das richtige Ergebnis zu bekommen.

    Ich habe es eben kurz getestet und kann dir versichern, dass die vom Clans.de - Team hochgeladene .PSD einwandfrei mit Gimp funktioniert, du musst nur ein bisschen Futzelarbeit leisten

  9. #19
    Neuer Benutzer TL2GerL's Avatar
    Join Date
    03.10.2012
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    11
    Alles klar, danke für die Hilfe werde es versuchen

  10. #20
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Kein Problem, dafür sind wir ja da

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •