Clansweb Community

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 36
  1. #21
    Neuer Benutzer TL2GerL's Avatar
    Join Date
    03.10.2012
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    11
    wow da muss ich passen, durch all diese Hilflinien und Ebenen kann ich nicht durchblicken, scheint hochkompliziert zu sein :O

  2. #22
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Der Fluch der Grafiker

    Aber bei Gimp werden Hilfslinien nicht angezeigt? In Photoshop ist es voll damit

    Einfach mal alles auf der Rechten Seite ausblenden und dann testest du ein bisschen rum, indem du bestimmte Ebenen wieder Einblendest und rausfindest, welche zusammengehören.

    Wenn du das gefunden hast, kannst du auch getrost alle anderen Ebenen löschen, um dir einen besseren Überblick zu verschaffen.

    Eine weitere Hilfe kann sein, vorausgesetzt alle unbrauchbaren Ebenen wurden ausgeblendet, dass du auf der jeweils ersten Ebene einen Rechtsklick machst und auf "Ebene nach unten vereinen" klickst. damit kannst du die noch offenen Ebenen zu einer einzigen zusammenfügen.

  3. #23
    Neuer Benutzer TL2GerL's Avatar
    Join Date
    03.10.2012
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    11
    Ja, die Hilslinien werden schon alle angezeigt bloß weiss ich nicht welche zusammengehören und wie ich damit arbeiten sollte
    Hatte zuerst versucht mit einem Addon im Browser die Homepage abzufotografieren, es dann bearbeitet aber die Maße hatten absolut nicht gestimmt. Mit den ganzen Linien scheint es mir aber doch schon ein Tick zu kompliziert dafür, dass ich noch nie damit zu tun hatte

  4. #24
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Also wenn ich es in Gimp öffne, sehe ich aber keine Linien?

    Wie gesagt, wer sowas machen möchte, muss sich einfach zwangsläufig mit der Materie auseinandersetzen und die Hilfslinien sind ja nun kein Hindernis, die kann man sich auch einfach wegdenken

    Einfach ein bisschen zeit investieren und nach einer Weile hast du den Bogen dann raus

  5. #25
    Neuer Benutzer TL2GerL's Avatar
    Join Date
    03.10.2012
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    11
    Habe mir die neuste Version runtergeladen (2.8) und ich sehe alle Linien
    Naja muss mal schauen wie ich mich da zurecht finde, ist ja auch schon spät

  6. #26
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Ach, na sieh mal einer an. Seit anderthalb Jahren warte ich auf die schon ewig angekündigte neue Version und jetzt, wo ich die Hoffnungen shcon aufgegeben habe, kommt sie doch raus

    Habe meine Version nun auch upgedatet und muss mich korrigieren: ja, da sind Hilfslinien zu sehen

    Und dazu kann ich die gleich die nächste Hilfe geben:

    Oben in der Navigation auf "Ansicht" kannst du den Haken bei "Hilfslinien anzeigen" entfernen und schon hast du das Problem nicht mehr


    €dit: Doch frage ich mich ernsthaft, warum ich mir die anderen Ebenen nicht anzeigen lassen kann....

    €dit2: AAAAH!!!

    In 2.8 wurden auch in Gimp nun endlich die Ebenen zusammengefasst unterteilt. Man muss nun, um einzelne Sequente sehen zu können, erst die übergeordnete Ebene (sowas wie der Ordner, in dem sich Dateien befinden) anzeigen lassen und schon kann man die dazugehörigen Ebenen (die Dateien) anzeigen lassen
    Last edited by DarkBaal; 05.10.2012 at 23:00.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Danke für Deinen Support, DarkBaal

  8. #28
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Ist doch selbstverständlich

  9. #29
    Neuer Benutzer TL2GerL's Avatar
    Join Date
    03.10.2012
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    11
    Wenn ich die Hilfslinien deaktiviere kann ich praktisch rund um den "header" - also praktisch die gesamte graue Fläche - als Hintergrund bearbeiten oder? Wenn dem so ist wäre es für mich viel einfach ohne Hilfslinien zu arbeiten *_*

  10. #30
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    Du kannst ALLES bearbeiten

    Worauf du nur achten solltest ist, dass deine Grafiken (auch weiter unten) NICHT in die imaginäre Grenze der Navigationsleiste hineinragen, denn alles was da drüber geht, wird von den Inhalten auf der Clanseite überdeckt

    Auch das Bearbeiten der Leiste selber wäre unvorteilhaft, da dort ja die Icons später reinkommen

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •