Clansweb Community

Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
  1. #1
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005

    Frage SUPPORT: Eigene Clan-Hintergründe erstellen - mit Tutorial-Videos

    Ihr könnt im Admin-Menü einen eigenen Hintergrund für eure Clan-Page einfügen. Die Buttons und Schaltflächen werden hier vom Standard-Theme übernommen. Wählt euch also das farblich passende aus. Das Racing-Theme bietet hier sehr geeignete schlichte und neutrale Elemente.

    Wichtig: Die Menüleiste ist Teil des Hintergrundbildes. Sollen eure Buttons schick eingebettet sein müßt ihr euer Hintergrundbild dementsprechend editieren. Für alle Photoshopnutzer haben wir ein Paket mit etlichen Menüleisten in einzelnen Layern zusammengestellt. Fügt das gewünschte Menü einfach eurem Bild hinzu und einem klasse individuellen Design steht nichts mehr im Wege.
    Alternativ könnt ihr eine eigene Headergrafik hochladen. Diese liegt hinter den Buttons und kann sie besser sichtbar machen.

    Der Hintergrund außerhalb des Bildes paßt sich automatisch euren Farben an. Hierzu wird die unterste Pixelzeile des Bildes gescannt und die am häufigsten vertretene Farbe übernommen. Mit ein bisschen tricksen könnt ihr so natürlich auch selbst die Farbe beeinflussen

    Weitere Fragen dazu gerne hier im Thread.

    Viel Spaß und wir freuen uns auf eure kreativen Designs!
    Last edited by Philipp; 01.02.2013 at 16:53.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Sven hat in seiner Videoecke ganze vier Teile zu eigenen Themes erstellt. Das Einsteigervideo:

    Crash-Kurs


    Und für alle, die sich eingehender mit der Materie beschäftigen wollen, hier die ausführliche Version:

    Teil 1 - Grundlagen
    http://www.youtube.com/watch?v=pZ6ZTtMViE0

    Teil 2 - Das Hintergrundbild
    http://www.youtube.com/watch?v=oAH51vD3GlM

    Teil 3 - Der Header
    http://www.youtube.com/watch?v=Lw3Lox0ZIEo


    Download Photoshop-Vorlagen
    Last edited by Philipp; 01.02.2013 at 16:59.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    yay, super

  4. #4
    Benutzer Phuntronix's Avatar
    Join Date
    04.10.2012
    Location
    Heppenheim
    Posts
    45
    Geeil danke (heute Mittag noch gesagt das ist das einzigst schlechte hier ) perfect

  5. #5
    Benutzer Phuntronix's Avatar
    Join Date
    04.10.2012
    Location
    Heppenheim
    Posts
    45
    kanste so ein Template auch für das Leage of Legends designed Hochladen würde mir sehr helfen und meine arbeit erleichtern ein gescheites hintergrundbild mit header zu entwerfen wäre echt net ps. kann es sein das ihr ein bug habt ich kann mein logo nichtmehr ändern...
    Last edited by Phuntronix; 05.10.2012 at 17:37. Reason: extra info

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Bei einigen Themes geht es leider nicht. Ich werde dennoch sehen was ich machen kann, das könnte allerdings bis nach dem Wochenende dauern und versprechen kann ich es nicht

  7. #7
    Benutzer Phuntronix's Avatar
    Join Date
    04.10.2012
    Location
    Heppenheim
    Posts
    45
    Kein Problem lieber warte ich und lass die profis das machen anstatt das ich jedes mal schauen muss ob die maße stimmen und wie ich wo was einbauen kann also mit nem template wäre es eben viel leichter

  8. #8
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    Logo ändern geht wieder. Danke für den Report

  9. #9
    Erfahrener Benutzer DarkBaal's Avatar
    Join Date
    02.09.2012
    Posts
    115
    @phuntronix:

    http://www.imagebanana.com/view/1td2k27m/bg.png

    Solltest helle Hintergründe aber meiden
    Last edited by DarkBaal; 05.10.2012 at 18:05.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    dann steht ja euren individuell selbst gemachten Hintergründen nix mehr im Weg ! Wer es erfolgreich geschafft hat darf gerne hier bescheid geben, würd mir eure Arbeit gern anschauen!

Page 1 of 4 123 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •