Clansweb Community

Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 46
  1. #1
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005

    Frage SUPPORT: Youtube-Videos in HTML-Gadgets und -Apps einbinden

    Youtube hat seine Embed-Funktionsweise ein wenig geändert: Statt eines Links müsst ihr nun ein iFrame einbinden. Dazu unter dem Video einfach auf „share“ und dann „embed“ klicken, den Code kopieren..


    ..und in den Quellcode des Gadgets oder Apps einfügen.


    Wer nicht direkt im Quellcode schreiben will nutzt den Doppelklick auf die iFrame-Box, um die Größe des Videos festzulegen. Bei den großen Gadgets bietet sich eine Breite von 288 an, die schmalen Gadgets am rechten Rand sehen mit 128 am besten aus.



    Noch Fragen? Hier seid ihr richtig

  2. #2
    Benutzer Phuntronix's Avatar
    Join Date
    04.10.2012
    Location
    Heppenheim
    Posts
    45
    oh cool danke
    "Wenn dein Gegner zu Stark ist bist du zu schwach"

  3. #3
    Benutzer Trauni's Avatar
    Join Date
    29.09.2012
    Location
    Trostberg
    Posts
    64
    das solltet ihr auch in den gadget Thread schreiben, dann hätt ich nicht so dumm gefragt ;-)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Dort ist dieser Thread im OP verlinkt

  5. #5
    Neuer Benutzer Ph03nixh4wk's Avatar
    Join Date
    12.10.2012
    Location
    Meckenheim
    Posts
    8
    Die Firma DANKT!
    Ein Deutscher Helm fällt nur einmal auf den Boden - Unbekannter OFw
    If it's stupid but works, it isn't stupid - Army Sergeant

  6. #6
    Neuer Benutzer xHeadHunter1x's Avatar
    Join Date
    09.02.2013
    Posts
    2
    & wenn ich jetzt aber das Video ins Forum Posten möchte? Ist das möglich?

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    In diesem Forum geht es, in den Clanforen noch nicht.

  8. #8
    Benutzer moep00's Avatar
    Join Date
    13.01.2013
    Location
    Eckental
    Posts
    62
    hmm gibts eigentlich bei der iFrame Variante ne Möglichkeit ein "autoplay" einzufügen....... weil ich hab das jetzt probiert und geht leider mit bloßem "hinzufügen hinten" nicht

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Du musst es innerhalb der Anführungszeichen ("..youtube.com/embed/deinvideo?autoplay=1") anfügen, dann sollte es klappen.

  10. #10
    Benutzer moep00's Avatar
    Join Date
    13.01.2013
    Location
    Eckental
    Posts
    62
    hmm der will das einfach nicht fressen....... oder bin ich einfach zu blöd ?

    <iframe width="128" height="96" src="http://www.youtube.com/embed/rWmodfrQpCg?rel=0autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    aber er wills einfach net automatisch abspieln...... *fluch* ........ sorry aber danke für die Geduld bin halt doch ein Kacknoob *lach*

Page 1 of 5 123 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •