Clansweb Community

Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428

    Ausrufezeichen Wichtig für Admins: Sichtbarkeit von Seiten intern/öffentlich

    Hi,

    einige von Euch haben seit heute in ihrer Foren-App oder bei bestimmten Gadgets einen Warnhinweis.

    Kurzfassung: Die Sichtbarkeit von Seiten soll grundsätzlich über das Admin-Menu geregelt werden. Wenn Ihr Claninternes vor fremden Blicken schützen möchtet, richtet dazu bitte interne Seiten ein.

    Die Langfassung:

    1. Interner Inhalt in öffentlichen Gadgets

    Eure Home-Seite ist eine öffentliche Mosaik-Seite. Sind interne Apps mit einem Gadget auf einem öffentlichem Mosaik verknüpft, kann jeder Besucher eurer Seite Teile der Inhalte sehen. Um das zu verhindern, platziert Gadgets mit geheimen Informationen auf einer internen Mosaik-Seite. Ab heute werden Admins darauf hingewiesen, wenn eine interne App mit einem öffentlichen Gadget verknüpft ist.

    2. Zugangsbeschränkte Unterforen auf einer öffentlichen Foren-Seite

    In der alten Foren-App konnte man die Zugriffsrechte für jedes Unterforum einzeln setzen. Fälschlicherweise waren Schreib- und Leserechte miteinander verbunden. Wie auch in der neuen Foren-App hätten es sich immer nur um Schreibrechte handeln dürfen. Clans, die zugangsbeschränkte Unterforen in ihren öffentlichen Foren-Seiten haben, sehen dort nun einen Konflikthinweis mit der Bitte es umzustellen.

    Wir sind uns bewusst, dass einigen von Euch diese Regelung nicht gefällt. Die strikte Trennung von internem und öffentlichem Bereich halten wir jedoch für sehr sinnvoll.

    Danke
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •