Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8

Thread: Ränge

  1. #1
    Neuer Benutzer Shadowlady's Avatar
    Join Date
    27.10.2012
    Location
    Salzgitter
    Posts
    1

    Frage Ränge

    Hi zusammen

    hab mal ne Frage zu den Rängen und ihren Funktionen.Ich und ein Kumpel haben nen Clan gegründet.haben uns beide zum clangründer gemacht und wollten gewisse sachen auf der seite bearbeiten.mein kumpel konnte noch netmal ein logo bearbeiten und das mit der funktion als gründer.
    er zb wollte ein profilbild einfügen,aber es ging nicht.das musste ich für ihn machen.
    genauso wo bzw kann man jeden einzelnen rang eigentlich bearbeiten bzw die rechte einsehen und bearbeiten?

    weil schon schade wenn sich neue member anmelden das sie selber sich kein bild hochladen könnten bzw das man net weis welche rechte jemand überhaupt haben dürfte

    könnt ihr mir da vielleicht ne info geben???das wäre klasse.
    würde mich freuen.danke im vorraus

    lg Shadowlady

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    Die Rechte lassen sich nicht bearbeiten. Allerdings sollte ein Clan-Gründer alles machen können. Dein Freund ist übrigens nur Clan-Manager, nicht Gründer.

    Eine ganz grobe Orientierung über die Rechte/Funktionen:
    Gründer - Alles
    Admin - Website
    Manager - Teams

    Dein Profilbild kannst du in deiner Zentrale jederzeit selbst bearbeiten, das ist dann dein default Bild für ganz Clans.de. In jedem Clan kannst du (bzw der Clan-Gründer) dann noch ein alternatives Bild hochladen.
    Ich hoffe ich konnte erstmal helfen
    Philipp

  3. #3
    Neuer Benutzer Bolek_der_Kaiser's Avatar
    Join Date
    14.12.2013
    Location
    Igersheim
    Posts
    6
    ist aus dieser groben Übersicht, auch mal eine etwas feinere geworden?

    grüßle bolek

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die Übersicht hat sich leicht verändert: Der Managerposten war überflüssig, es gibt noch Trial-Mitglieder und normale Mitglieder. Im Forum sind Moderatorenpostitionen dazugekommen.
    Wichtigster Punkt: Um Mitglieder zu verändern muss man Super-Admin/Gründer sein.

  5. #5
    Neuer Benutzer Bolek_der_Kaiser's Avatar
    Join Date
    14.12.2013
    Location
    Igersheim
    Posts
    6
    das mit Trial is gut, können schnuppern, man kann mal wen einladen.

    ok, ein wichtiger wichtigster punkt, aber ihr habt bestimmt mal ein Diagramm fertig, muß ja net heut sein ,)

  6. #6
    Neuer Benutzer MadGunman's Avatar
    Join Date
    03.12.2013
    Location
    Linz
    Posts
    2
    Hi ich hänge mich hier gleich dazu:

    Heißt das der einzige Unterschied zwischen Admin und Super Admin ist, dass nur der Super Admin Leute aufnehmen und verwalten kann?

    Bzw. ist es möglich, dass man dem Admin die rechte zum Template Wechsel usw. entzieht und dafür Galerie upload/Verwalterechte geben kann?

    Das mit der Mitglieder Rechtevergabe im Forum ist toll somit kann man im Clan die Aufgaben (Verantwortung) etwas verteilen.
    -> Geht so etwas mit dem Kalender und News Sektion auch?

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nein, Moderatenrechte kann man bislang nur im Forum verteilen. Wir überlegen diese Funktion auch auf andere Apps zu übertragen. Rechtemanagement ist aber immer ein größer Schritt, der nicht ganz unkompliziert ist.

  8. #8
    Neuer Benutzer MadGunman's Avatar
    Join Date
    03.12.2013
    Location
    Linz
    Posts
    2
    Ah danke für die schnelle Info.

    Wäre spitze wenn das umgesetzt wird.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •