Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Benutzer Roger's Avatar
    Join Date
    19.12.2012
    Location
    Passau
    Posts
    61

    Vorschlag: Unterform für Clans

    Hallo zusammen.

    Super, das nun etwas Struktur im Board ist und da fang ich doch gleich mal mit nem Vorschlag an, das zu erweitern. Bzw ich fange mit einer Frage an: Wieso um alles in der Welt gibt es bei einem Hoster, wo sich Alles um Clans dreht, der auch noch den Namen clans in der URL drin stehen hat und Clans unterstützt, keinen eigenen Bereich für Clans??? Das ist schon etwas seltsam und schade.

    In einem eigenen Unterforum hätte man sehr viele Vorteile. Erstens Ordnung. Jeder stellt seinen Clan in einem Thema vor und kann dort zukünftig alle clantechnischen Angelegenheiten von Interessenten bzw Besuchern regeln. Ihr kennt das ja, das viele Leute einfach irgendwo antworten mit "suche Clan, will Clan etc." und dann kommen Antworten wie "Hey, ich hab Clan, schreib mir ne PM usw". Aber letztendlich weiss Keiner dann in welchen Clan er will, oder ob man nun darauf antwortet, denn man will ja nicht noch mehr sinnlose Posts in einem Sammelthread wie dem jetztigen "Stellt euren Clan hier vor"-Thread haben und blickt nach einiger Zeit einfach nicht mehr durch.

    Die Leute sehen in das Unterforum und finden sofort auf Anhieb die einzelnen Vorstellungen, die man jederzeit dann schön aktualisieren kann, ohne Angst haben zu müssen, das das Geschriebene in der Masse untergeht. Zusätzlich zeigt so ein geordneter Bereich auch Aktivität und ist eine tolle Werbung für die Clans selbst und auch für clans.de. Denn ihr gebt euch verdammt viel Mühe und stellt Pages zur Verfügung, aber Manche erstellen sich eine Seite, posten 1-2 Probs im Forum und man sieht sie nie wieder. Aber das hier soll ja eine Community sein und so lockt man die Leute einfach automatisch immer mehr ins Forum und beschäftigen sich damit, wenn sie sehen, das man hier mehr Möglchkeiten hat, als zu kritisieren, eine Idee vorzuschlagen, oder ein Problem zu lösen.

    Vielleicht fallen anderen Membern noch ein paar Beispiele zu den Vorteilen ein. Ich finde die reichen vorerst, denn meiner Meinung nach versteht es sich eigentlich echt von selbst, das ein eigener Clan-Bereich einfach gebraucht wird und existieren sollte.

    Der Vorschlag ist auch nichts Neues, aber er ist wohl etwas untergegangen, sonst würde der Bereich schon stehen. Viel Arbeit wäre die Einrichtung ja auch nicht wirklich. Vielleicht mit dem Namen "Unsere Clans" ? Bleibt euch überlassen, aber bitte macht das...


    -LG
    Last edited by Roger; 10.03.2013 at 16:22.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Hallo Roger, schön dass du dir Gedanken machst, wie wir den Community-Bereich noch übersichtlicher und einladender für unsere Clans&Spieler gestalten können. Das finden von Mitspielern für den eigenen Clan, bzw. das finden von Clans zum mitspielen ist momentan leider noch nicht wirklich gut gelöst. Wir haben da schon konkretere Ideen, wie wir das Ganze verbessern können, leider können die Programmierer nur mit 2 Händen tippen und so sind wir leider darauf angewiesen, Eins nach dem Anderen abarbeiten zu müssen.

    Ich finde es eine super Idee, wenn hier die Community selbst noch tolle Vorschläge sammelt. Vielleicht habt ihr ja ergänzende Ideen oder gar Bessere

    Der Grund warum wir momentan kein eigenes "Unsere Clans" Forum haben ist, dass wir ungern sehen würden, wenn dann die "Clan sucht Mitspieler" oder "Mitspieler sucht Clan" Threads auf einmal in einem eigenen Forum sind, aber niemand mehr draufgeht. Ich sehe und verstehe deine Argumentation, aber bin mir nicht sicher ob wir momentan schon an dem Punkt sind, wo dieses neue Forum dann mehr bringen würde, als es im Allg. Forum der Fall ist.

    Das soll aber eine offene Diskussion sein und ich würde gerne mehr Meinungen zu dem Thema hören

  3. #3
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Die Idee dahinter ist, dass Vorstellungen nicht gesammelt in einem Unterforum stattfinden sollen, sondern nach Interessen kategorisiert. Wenn z.B. ein LoL Clan Mitglieder sucht oder sich vorstellen möchte, dann wird das überwiegend LoL Spieler interessieren.
    Deshalb möchten wir nach und nach Communities gleicher Interessen aufbauen. Sobald die vorhandenen Themen zu einem Spiel oder einem Hobby etc. genug Traffic für ein Unterforum bieten, richten wir es gerne ein!
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  4. #4
    Benutzer Roger's Avatar
    Join Date
    19.12.2012
    Location
    Passau
    Posts
    61
    Antworten vor 4 Tagen...und ich warte seit Ewigkeiten auf eine Benachrichtigung...die ich wohl nicht mehr kriege o_o

    Also danke für die Antworten und ich verstehe euch. Aber kommt, es gibt nichts Besseres wie clans.de Die Unterforen werden sicher nicht leer bleiben. Und das mit Traffic heisst also, ich erstelle nun mal zig Themen zu Call of Duty und bekomme dann einen Call of Duty-Bereich? (Spass^^)

    Ok, ich kann auf jeden Fall warten. Logische und gute Lösung Communites nach Interessen aufzubauen, aber kann man dann nicht wenigstens dort ein Unterforum für Vorstellungen machen? Sonst herrscht doch nach einiger Zeit in den Communities auch wieder Unordnung. Denn es liegt ja auf der Hand, das sich in einer bestimmten Spielcommunity auch Clans tummeln, oder nicht?


    -LG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hey Roger,

    danke erstmal für das Lob.

    Wir können ja verstehen, dass einige die Vorstellungen lieber in einem eigenen Unterforum sehen möchten. Aber glaub mir, wir denken uns bei unseren Entscheidungen viel
    Vielleicht hast du auf www.clans.de/vorschau schon von unserem Marktplatz gelesen. Spielerrekrutierung und Clansuche wird darüber ablaufen. Bis der kommt, dauert es zwar noch, aber bis dahin sollen die Communities eben die Funktion mitübernehmen.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •