Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Breascull's Avatar
    Join Date
    10.08.2013
    Location
    Singen
    Posts
    6

    Beitrag Teaserbox; Alternative Version

    Hallo liebe/s Community und Support-Team,

    da ich im Forum bereits geschaut habe, jedoch die Fragen zu Teaserboxen auf Clans.de nicht die Meinige beantworten konnte, melde ich mich hiermit noch einmal explizit, wegen diesem Thema.
    Es geht darum, eine Teaserbox zu erstellen und mit Informationen zu befüllen.
    Ich bin kein Webentwickler, habe daher auch nur begrenzt Möglichkeiten, selbst einen Weg dafür zu finden.
    Was mir vorschwebt und was ich schon versucht hatte erläutere ich hier noch einmal stichpunktartig:

    Ziele:

    - Erstellung einer Teaserbox, selbes Layout (wie die Clans.de-interne)
    - Einbringung der Teaserbox in Teamseiten (durch HTML-Code sicherlich kein Problem)
    - Befüllung der Teaserbox mit ausgewählten Inhalten (manuell, muss sich nicht dynamisch an Themen anpassen)

    Schritte zur Verwirklichung bisher:

    - Erstellung einer sehr ähnlichen Teaserbox
    - Einbindung in eine Teamseite
    - Befüllung der Teaserbox mit Testinformationen

    (Da die Ziele sich bis hier her mit den eingeleiteten Schritten decken, folgt die Problematik)

    Probleme:

    - Teaserbox ist nicht an den Rand der Gadgetbox anpassbar ohne sie zu zerstören
    - Inhalte werden nicht richtig dargestellt (Informationsüberschrift #2 wird falsch positioniert, Überschrift #1 wird falsch angezeigt, Highlight der Überschriften in der Liste der Themen/Info's funktioniert nicht richtig, Bei Aufruf der Seite ist
    das Bild des letzten Listenelements angezeigt, während das erste Listenelement markiert ist)
    - Informationen sind nur per Code einfügbar und erschweren das Arbeiten mit der Teaserbox


    Jetzt zu meinen Vorschlägen:

    Ich wünsche mir eine Einführung einer ähnlichen Teaserbox, wie die Newsbox von Clans.de, welche manuell anpassbar für Teamrelevante Themen ist und per Gadget (wenn möglich) auf vorhandene Mosaik-/Teamseiten einfügbar ist.
    Die Handhabung sollte etwas vereinfacht werden, wie z.B. durch ein kleines UI, wie beispielsweise ein solches, welches zum Einsatz hier im Post-Editor kommt, um zum Beispiel ein Bild einzufügen mit den Elementen für eine Eingabe der Überschrift, der Überschrift #2, der Bild-URL/ Pfad zum Bild (lokal), dem Informationstext bzw. der Informationsseite und die Möglichkeit auf Clans.de-interne/-externe Seiten zu verweisen.


    Hier poste ich einmal einen Screenshot der Version, welche ich bisher erstellt habe, welche aber die oben beschriebenen Fehler besitzt:

    Teaser_test_box.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    Breascull

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Cool, dass du dir so ausführliche Gedanken machst.

    Soll die Teaserbox zu einer eigenen Newssektion linken? Sonst ist ja quasi kein Platz für Text. Wie würde sich dein Wunsch von der aktuellen Box unterscheiden, wenn man einstellen könnte von welcher (News-App-)Quelle die News-Items bezogen werden?

  3. #3
    Neuer Benutzer Breascull's Avatar
    Join Date
    10.08.2013
    Location
    Singen
    Posts
    6
    Ich hätte es gern so, dass ich mir persönlich selbst auswähle, welche Quelle, welches Bild, usw.

    Doch eine eigene Newssektion, wie im Beispiel der jetzigen News, sollte es eig. nicht werden. Es sei denn, man könnte dies an- und abwählen, je nachdem was man gerade braucht.
    So könnte man am Beispiel unseres Clans erklärt, für z.B. Arma 3 eine Sektion aufmachen, sowie für War Thunder und für jedes Spiel ein eigenen Newsfeed auf den entsprechenden Seiten.
    Das würde schon Sinn machen.
    Eventuell, wenn die Möglichkeit besteht, würde ich das gern mal persönlich mit euch besprechen (um realistische Ansprüche stellen zu können und abzuklären, was geht und was sinnvoll ist, bevor man hier weitere Vorschläge postet). Vielleicht lässt sich ja was schönes zaubern, wovon jeder auf Clans.de profitieren kann.
    Auf externe Seiten kann verlinkt werden, richtig ?
    Ach und ganz wichtig ist natürlich, dass man die alternative, selbst konfigurierbare Teaserbox auf jede Seite implementieren kann, welche aber, wenn es mehr als z.B. 1 Teamseite gibt, sich voneinander unterscheiden können. Sprich, auf TeaserBox#1 wird das Spiel Arma bekundet und alle Themen darüber aufgelistet, bei Teaserbox#2 auf der anderen Seite wird alles über War Thunder rausgegeben.
    Last edited by Breascull; 09.10.2013 at 15:45.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wenn du auf der NorthCon bist, dann können wir das garantiert direkt besprechen

    Mit dem HTML-Gadget lassen sich externe Elemente einbinden, unter Umständen müssen wir diese erst freischalten. Wenn du eine externe Lösung hast oder erstellen kannst, würden wir uns diese natürlich anschauen.

  5. #5
    Neuer Benutzer Breascull's Avatar
    Join Date
    10.08.2013
    Location
    Singen
    Posts
    6
    Also, eventuell wenn du Zeit und Lust hast, könnten wir einen Termin auf unserem Teamspeak vereinbaren.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •