Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264

    Bilder in Beitrag im internen Forum

    Hi,
    ich habs schon ein paar Mal gesehen, dass Bilder in Beiträgen interner Foren angezeigt werden.
    Ich hab auch die Funktion gefunden, allerdings wird bei mir nie das Bild, sondern nur der Link angezeigt.

    Wie kann ich das hinkriegen, dass das Bild im Beitrag angezeigt wird?

    Und die Funktion gabs auch erst, seitdem ich Moderator bin. Gibts eine Rechteverwaltung dafür?

    Grüße
    fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    meinst du die Forum-App oder die interne Diskussion?
    Im Forum kannst du an zwei Stellen ein Bild einfügen:
    bildeinfuegen.jpg
    Welche Variante hast du genutzt?
    lg
    Philipp

  3. #3
    Benutzer BenSilent's Avatar
    Join Date
    08.08.2013
    Location
    Nienburg
    Posts
    68
    Hallo fatahl,
    es geht sogar noch einfacher als über die Buttons die ,,philipp" dir hier zeigt

    entweder einfach per drag&drop vom Bildschirm aus in die Zeile ziehen ->

    tut1.jpg


    oder aber ein Bild (z.B. aus google oder einer Homepage) über ,,rechtsklick -> kopieren

    tut2.0.jpg

    -> Einfügen''


    tut2.1.jpg
    hinzufügen.


    (Der einzige Nachteil -> deine maximale Zeilenlänge wird schnell überschritten).

    MfG,
    [ToD] Ben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Hi,

    da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht nicht um dieses Forum, sondern um das Claninterne. Da kann ich zwar nen Rahmen mit nem Link einfügen und die Größe festlegen usw, aber angezeigt wird nur der Link und nicht das Bild.

    Und tendenziell finde ich es erschreckend wenn jemand Teamviewer auf der Taskbar fixiert hat

    Grüße fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Mein Bild war vom Clan-Forum Bitte überprüfe mal den Link, den du bei den Bildern angegeben hast. Endet er auf .png oder .jpg? Benutze mal den Link, der dir in die Zwischenablage kopiert wird, wenn du Rechtsklick auf ein Bild im Netz machst und "Grafikadresse kopieren" drückst.

  6. #6
    Benutzer BenSilent's Avatar
    Join Date
    08.08.2013
    Location
    Nienburg
    Posts
    68
    Quote Originally Posted by fatahl View Post
    Und tendenziell finde ich es erschreckend wenn jemand Teamviewer auf der Taskbar fixiert hat
    naja - jedem das seine nun, wenn man viel mit Servern, Scripting, Grafikbearbeitung etc. zu schaffen hat - ist man froh dies direkt live mit dem helfenden Kollegen zu teilen und nicht alles up&downloaden zu müssen (besonders bei größeren Projekten) d.h. denke ich mal damit TeamView zu unrecht seinen "schlechten" Ruf bei manchen geerntet hat...

    + fixiert ist es auch nur deswegen, weil ich mit Windows 8 arbeite und ich nicht ständig die ,,WIN'' drücken will, nur um dort aus einem Mosaik das richtige Programm zu suchen.

    Ach und wo wir beim Thema sind -> besitzt du Facebook?


    Zurück zum Thema:

    Quote Originally Posted by fatahl View Post
    da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht nicht um dieses Forum, sondern um das Claninterne. Da kann ich zwar nen Rahmen mit nem Link einfügen und die Größe festlegen usw, aber angezeigt wird nur der Link und nicht das Bild.
    Bei mir funzt das mit .png so wie .jpg ohne Probleme, wobei Transparente dabei zu Kontrasten werden... macht bei mir z.B. jedoch nichts aus da unser Hintergrund im Forum sowieso schwarz ist.

    MfG,
    [ToD] Ben

  7. #7
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Hi,

    erstmal ein herzliches Danke für die Rückmeldungen. Ich werds ausprobieren, und entsprechendes Feedback hier weitergeben.

    @BenSilent: Nein, ich besitze kein Facebook. Und es war auch nicht der Sicherheits- oder Datenschutztechnische Hintergrund den ich bei der Verknüpfung von Teamviewer hege. Ich arbeite selbst sehr viel damit, auch im privaten Sektor. Es ist alleine schon die Tatsache ein PrivatPC mit einem Supportprogramm in der Taskleiste zu fixieren. Aber das ist eine rein persönliche Einschränkung. Ich versuche privates und geschäftliches zu trennen. Und Teamviewer ist bei mir sehr mit meinem Job assoziiert. ;-) ... Sollte nicht die Qualität von dir, persönlich oder beruflich, und auch nicht die von Teamviewer schmälern.

    Bis dann, Grüße fatahl

    Edit: Es ist tatsächlich so, da hätte ich auch selbst drauf kommen können
    Die verlinkten Bilder (In der Claninternen Galerie) haben keine entsprechende Dateiendung. Ich werds dann doch über meinen FTP machen .... hätt ja klappen können ;-)
    Last edited by fatahl; 17.10.2013 at 07:14.
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Du kannt wie gesagt einfach Rechtsklick auf das Bild in der Galerie klicken und die Adresse kopieren.

    Bei diesem Bild http://www.clans.de/hq/galerie_2/Hin.../photo-1140201 wäre entsprechend die url http://photos.clans-cdn.de/uphotos/p...25607078_o.jpg

    lg Philipp

  9. #9
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Hi Philipp,

    hat super funktioniert. Ich hätt ja nur schauen müssen dass die Dateiendung fehlt. Ohne kanns natürlich nicht funktionieren. Hab mir die Infos gezogen, und dann neu verlinkt, und siehe da ...

    Danke nochmal für den schnellen Support

    Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •