Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Nightwalker's Avatar
    Join Date
    15.10.2013
    Location
    Nassau
    Posts
    7

    Feedback, Forum: erstellen von nicht für alle lesbare Bereiche, Bugs

    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt drei Tage mit Eurem Angebot beschäftigt und finde es wirklich brauchbar und vor allem schnell einrichtbar. Ein paar Funktionen allerdings vermisse ich.

    Das Wichtigste:

    Ich vermisse die Möglichkeit ein Forum im internen Bereich so anzulegen, dass es nur von bestimmten Mitgliedern oder von einer Gruppe (Mitglieder, Mod...) gesehen werden kann. Aktuell kann ich nur die Schreibrechte verändern. Für Besprechungen der Clan-Leitung fehlt allerdings ein privater Bereich.

    Weitere sinnvolle Features wären:
    - Gruppennachricht an mehrere Freunde oder Clanmitglieder
    - Gruppennachricht an alle Clanmitglieder
    - Es schön, wenn man ein paar grundlegende Textgestaltungs-Möglichkeiten in den News hätte. Mir würde schon reichen: Überschrift 1, Überschrift 2, Text, Fettdruck, kursiv

    Folgende Bugs habe ich entdeckt:
    - ich kann die Hintergrund-Skins auf der Pinnwand nicht ändern
    - eine neue News wird immer erst im Highlightkasten angezeigt, auch wenn ich den Haken weg mache. Ich muss immer nochmal rein und den Haken entfernen. Praktisch wäre eine Funktion, um die Highlightbox komplett auszuschalten.
    - evtl. auch ein Gruppenchat
    - In der News-Übersicht würde ich gerne die Bilder ausschalten und auch die Newsbox in der Größe verändern können.

    Ich hoffe, ihr empfindet die Kritik als konstruktiv und vor allem als Lob, denn die Mühe soetwas zu schreiben mache ich mir nur, weil ihr ein wirklich tolles Angebot auf die Beine gestellt habt, danke dafür!

    Schönen Gruß,
    Night

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Wir empfinden solche Kritik immer als extrem konstruktiv, vielen Dank dafür!

    Ich geh mal auf ein paar Punkte ein:

    Forumzugang im internen Bereich kannst du bearbeiten: Siehe Screenshot: http://i.imgur.com/4tltOYx.png

    - Gruppennachricht an mehrere Freunde oder Clanmitglieder: ist über das Nachrichtensystem möglich, allerdings musst du die entsprechenden Personen einzeln hinzufügen.

    -Gruppennachricht an alle Clanmitglieder: Wir haben vor Clan-Nachrichten einzuführen.

    - News gestalten: auch bereits möglich. Folgender Button öffnet den erweiterten Modus incl. Texteditor: http://i.imgur.com/NuI25nQ.png

    - Pinnwand: ist fehlerhaft und wird bei Gelegenheit abgeschafft.

    - News-Highlight: das ist ein Bug, trage ich ein.

    - Gruppenchat: auf eurer Seite könnt ihr ja bereits einen Chatraum einrichten. Den Chat unten auch als Gruppenchat nutzen zu können ist natürlcih eine interessante Option, aber zur Zeit nicht die höchste Priorität.

    - News-Übersicht: Die News-App wird auch überarbeitet, inwiefern deine Wünsche dann möglich sind, schauen wir. Generell ist das Layout von Apps vorgegeben, Mosaikseiten sind hingegen freier anpassbar.

    Noch mal vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das ist super hilfreich.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Neuer Benutzer Nightwalker's Avatar
    Join Date
    15.10.2013
    Location
    Nassau
    Posts
    7
    Quote Originally Posted by alex View Post
    Wir empfinden solche Kritik immer als extrem konstruktiv, vielen Dank dafür!

    Ich geh mal auf ein paar Punkte ein:

    Forumzugang im internen Bereich kannst du bearbeiten: Siehe Screenshot: http://i.imgur.com/4tltOYx.png
    Das Problem ist, dass damit das ganze für die gleichen Gruppen sichtbar oder unsichtbar gemacht wird. Kann ich denn ein zweites Forum anlegen, bei dem ich dann andere Rechte vergeben kann? Oder habe ich etwas grundsätzliches nicht verstanden?


    Quote Originally Posted by alex View Post
    - Gruppennachricht an mehrere Freunde oder Clanmitglieder: ist über das Nachrichtensystem möglich, allerdings musst du die entsprechenden Personen einzelnd hinzufügen.

    -Gruppennachricht an alle Clanmitglieder: Wir haben vor Clan-Nachrichten einzuführen.
    Sehr gut!


    Quote Originally Posted by alex View Post
    - News gestalten: auch bereits möglich. Folgender Button öffnet den erweiterten Modus incl. Texteditor: http://i.imgur.com/NuI25nQ.png
    Ach super, danke, hatte ich übersehen!


    Quote Originally Posted by alex View Post
    - Pinnwand: ist fehlerhaft und wird bei Gelegenheit abgeschafft.

    - News-Highlight: das ist ein Bug, trage ich ein.

    - Gruppenchat: auf eurer Seite könnt ihr ja bereits einen Chatraum einrichten. Den Chat unten auch als Gruppenchat nutzen zu können ist natürlcih eine interessante Option, aber zur Zeit nicht die höchste Priorität.

    - News-Übersicht: Die News-App wird auch überarbeitet, inwiefern deine Wünsche dann möglich sind, schauen wir. Generell ist das Layout von Apps vorgegeben, Mosaikseiten sind hingegen freier anpassbar.
    OK!


    Quote Originally Posted by alex View Post
    Noch mal vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das ist super hilfreich.
    Ich habe zu danken! Sensationell toller Support und das bei einem kostenlosen Produkt! Großartig!

  4. #4
    Neuer Benutzer Nightwalker's Avatar
    Join Date
    15.10.2013
    Location
    Nassau
    Posts
    7
    Und die erste Frage habe ich mir schon selbst beantwortet: Ja, ich kann mehrere Foren im internen Bereich anlegen! :-)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Aye! Jede App (außer der interne Bereich) ist beliebig oft hinzuzufügen
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •