Clansweb Community

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: Browser wählen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Ragequit's Avatar
    Join Date
    03.09.2012
    Posts
    168
    Also ich habe auf meinem PC Opera und Google Chrome:

    Opera ist mein Standard-Browser. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, nun das Problem oder warum ich Google Chrome auch habe:
    Manche Seiten können von Opera nicht angezeigt werden, z.B. die Crytek FTP-Seite.
    Ansonsten gefällt mir an Opera vor allem Design, Schnelligkeit und freie Anpassung.
    Übrigens einen sehr neuen interessanten Browser fand ich Rocketmelt, also vom Design und Oberfläche, ich wäre aber durch Rockmelt zu Social-Media gefährdet ...
    The direct counter to a unit is the marine. The direct counter to a building is a stimmed marine.
    - Day 9

    I hate nothing more than losing to something I know is coming.
    -Grubby

    My prize money so far is 5 times what Naniwa's is so that means it will take 5 Naniwas to take me down.
    -MC

    Americans should not be allowed to talk about geography.
    -TLO

  2. #12
    Benutzer Daikara's Avatar
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    83
    Maxthon hat auch viele Themes und Plugins.
    Opera sagt mir nix vieles.

    Lg Daikara

  3. #13
    sic
    sic is offline
    Neuer Benutzer sic's Avatar
    Join Date
    09.02.2013
    Posts
    23
    Naja die Auflistung ist aber nicht so gut. Ich benutze selber Opera aber "integrierter BitTorrent-Client" als positiven Punkt aufzählen, dabei aber IRC- und Email-Client verschweigen - warum?!

    Und ja, Opera hat auch Schwächen. Z. B. mag Presto keine Text-Schatten. Gib einem seitenfüllenden Text mehrere Schatten und das Scrollen wird zur Ruckelorgie. Abstürze gibts auch immer mal wieder. Z. B. hängt sich Opera bei mir auf, wenn ich folgenden Link aufrufe: http://de.wikipedia.org/wiki/Düsseldorf-Oberkassel
    Keine Ahnung warum das so ist
    Last edited by sic; 14.03.2013 at 12:22.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer DerFlow's Avatar
    Join Date
    15.06.2012
    Location
    Wuppertal
    Posts
    302
    Da wir jetzt schon 2 ausgewiesen Opera User am Start haben. Was ist der wirkliche Mehrwert des Browsers.
    Ich mein die Rendering Engine kanns ja bald nicht mehr sein. Die wird ja ebenfalls zu Webkit.
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Hmm interessant, noch nie davon gehört
    Cool, wenn es neue Browser noch geben kann, dachte der Markt sei vollkommen in den Händen von FF, Chrome und IE

  6. #16
    Benutzer Daikara's Avatar
    Join Date
    25.02.2013
    Posts
    83
    Quote Originally Posted by DerFlow View Post
    Da wir jetzt schon 2 ausgewiesen Opera User am Start haben.
    LOL , es gibt Milliarden Menschen benutzen andere Browser.
    Milliarden vs 2 von hier in clans , irgend wie passt das net.
    scherz., nein es gibt viele menschen benutzen IExpolrer, chrome, Bitbox, Dolphin, Drogon usw.
    aber Opera sagt mir nicht so vieles. obwohl doch, der stürzt ab


    Lg Daikara



  7. #17
    Erfahrener Benutzer DerFlow's Avatar
    Join Date
    15.06.2012
    Location
    Wuppertal
    Posts
    302
    Ich denke du hast meinen Post nicht verstanden. Wenn die 2 hier rein schauen bekomm ich, imho meine Fragen beantwortet

    Quote Originally Posted by FiSheYe View Post
    Hmm interessant, noch nie davon gehört
    Cool, wenn es neue Browser noch geben kann, dachte der Markt sei vollkommen in den Händen von FF, Chrome und IE

    Afaik und was ich kurz recherchiert hab setzt Maxthon auf Chromium auf. Ist also im Endeffekt auch nur nen Webkit wie Safari oder Chrome. Allerdings nutzen die bei der Möglichkeit Seiten als IE rendern zu lassen wohl etwas mehr von der Nativen IE-Engine als Chrome bzw. Chromium.

    Mit nennenswerten Markanteil gibt es also 3 große Engines. Der Rest ist mehr oder weniger nur Kosmetik.
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  8. #18
    Benutzer Piratenkatze's Avatar
    Join Date
    17.10.2012
    Posts
    69
    Mich würde persönlich mal interessieren, welche Browser eigentlich Html 5 so als Ziel haben und schon umgesetzt haben.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Ragequit's Avatar
    Join Date
    03.09.2012
    Posts
    168
    Also:

    a.) Ich benutze die Schatten bei Opera nicht

    b.) Opera ist bei mir nicht ein einziges mal abgestürzt (bis jetzt), wobei ich Opera auf diesem PC erste seit ein paar Monaten benutze, da ich ihn erst seit ein paar Monaten habe.
    c.) Warum finde ich Opera gut ? (Dazu muss man wissen, dass ich Chrome sehr gut finde)

    I.) Das Design ist einfach aber nicht so steril wie Chrome.

    II.) Unten im Bild gibt es eine Leiste mit eine Datenkomprimierungsfunktionen für langsame Netzwerke (Welches bei meinen Eltern der Fall ist ) und Schnickes wie Zoom usw.

    III.) Opera ist schnell (ähnlich wie Chrome)

    IV.) Die Tabwahl ist übersichtlich und passt sich je nach Favoritenanzahl an.

    V.) Menüführung und Einstellungen sind sehr intuitiv .

    Also der Mehrwert ist für mich das Design, die Schnelligkeit ist gleich.
    The direct counter to a unit is the marine. The direct counter to a building is a stimmed marine.
    - Day 9

    I hate nothing more than losing to something I know is coming.
    -Grubby

    My prize money so far is 5 times what Naniwa's is so that means it will take 5 Naniwas to take me down.
    -MC

    Americans should not be allowed to talk about geography.
    -TLO

  10. #20
    sic
    sic is offline
    Neuer Benutzer sic's Avatar
    Join Date
    09.02.2013
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Daikara View Post
    LOL , es gibt Milliarden Menschen benutzen andere Browser.
    Milliarden vs 2 von hier in clans , irgend wie passt das net.
    scherz., nein es gibt viele menschen benutzen IExpolrer, chrome, Bitbox, Dolphin, Drogon usw.
    aber Opera sagt mir nicht so vieles. obwohl doch, der stürzt ab


    Lg Daikara


    Ich weise dich hiermit freundlich daraufhin, dass du nervst.
    Das schlimme daran ist, dass du agressiv auftrittst aber selber zugibst, keine Ahnung zu haben, weil du Opera nicht mal kennst - erlaubst dir aber dennoch ein abwertendes Urteil.

    @DerFlow
    Zu deiner Frage schreibe ich später noch was sobald ich mehr Zeit habe.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •