Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Clanless
    Gast

    Frage Mail an alle oder mehrere.

    Moin Moin,
    ist es möglich an Alle Mitglieder bzw. an bestimmte Member gleichzeitig eine Mail zu schicken?
    z.b. als Erinnerung zu einem Matsch oder wenn es wichtige Informationen gibt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Du kannst im Nachrichtensystem bleibige viele Empfänger für deine Nachricht auswählen.

    Diese werden per Mail benaschrichtigt, wenn sie nicht auf Clans.de online sind.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    In diesem Zusammenhang stellt sich mir schon länger die Frage, warum ist es nicht möglich (oder finde ich die Option nur nicht?) an die Teams "mit einem" (oder maximal 2 Klicks) eine Nachricht zu senden?

    Ich kann bisher keinen Sinn von der "Team-Funktion" bei clans.de entdecken. Genau darin würde ich einen der Hauütgründe sehen, Teams zu bilden.

    Vielleicht überdenkt man clans.de irgendwann einmal diese (und einige andere) Funktionen, bevor man immer neues und "noch schönere Features" einbaut. Mein Eindruck ist, Eure Programmierer haben den Auftrag "optisch" immer mehr und mehr zu ändern, leider bleiben andere Dinge wie "Usuability" auf der Strecke. Schaut Euch mal Eure Forum-Funktion auf Brauchbarkeit an! => Übersichtlichkeit bei den Foren - Fehlanzeige.

    Aber das geht jetzt vom Thema weg in eine andere Richtung.

    Zurück zum Thema, welchen Sinn hat die Teamfunktion (auer das sie existent ist) und wie kann ich an Teams eine Nachricht schicken?!

    Beste Grüße
    homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Der Grund, warum es noch nicht möglich ist, ist ganz einfach, weil wir sehr viel vor haben, und sich nicht alles gleichzeitig umsetzen lässt. Natürlich ist das eine Funktion, die sinnvoll ist und deshalb schon seit längerem auf unserer To-do-Liste steht.

    Die Entscheidung, welche Funktion vor welcher implementiert wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, und man wird es nie jedem Recht machen. Wir haben es definitiv vor, nur sind solche tiefgehenden Systemfunktionen komplizierter einzubauen, als optische Verbesserungen oder Funktionen, bei denen uns externe Unterstützer unter die Arme greifen können.

    Die Team-Funktion bietet bereits Möglichkeiten, wie z.B. die Zuordnung zu Spielen oder dem Anlegen von Diskussionen in der internen App.

    Dass es noch nicht möglich ist, eine Nachricht an Teams zu schicken, weißt du. Das steht in deinem ersten Satz.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Hallo alex,

    vielen Dank für Deine prompte Antwort auf meinen Post!

    Ja, das ich annehme, dass es nicht möglich ist an Teams eine Nachricht zu schicken schrieb ich in meinem Post zuvor. Wohlgemerkt, mit dem Zusatz, daß ich die Funktion vielleicht noch nicht gefunden habe! Das diese Funktion fehlt, wusste ich natürlich nicht sicher, bis ich Deinen letzten Satz in Deinem Antwort Post gelesen hatte.

    Das ändert jedoch nichts daran, das dies eine Funktionalität ist, die schon sehr lange fehlt und der bisher einzige sinnvolle Grund zu sein scheint, sich überhaupt die Arbeit Teams zu bilden zu machen. Bisher ist das "Team-Feature" doch eher nutzlos, abgesehen von dem Anlegen von Diskussionen in der internen App (welche App eigentlich?).

    Welchen Sinn hat denn die Zuordnung zu einem Spiel bei der "Team-Funktion"?

    Trotzdem vielen Dank an Dich und das clans.de Team, daß Ihr diese Plattform geschaffen habt. Aber bitte trotzdem nicht vergessen, Funktionalität sollte n.m.M. vor optischen Spielereien in der Prioritätenliste stehen. Andernfalls werdet Ihr vermutlich immer nur neue Clans rekrutieren und ältere Clans werden werden sich verabschienden, weil mit der Zeit die Bedürfnisse und Anforderungen an die Plattform steigen. Aber das ist natürlich ausschließlich Eure Sache und soll von mir nur ein unmaßgeblicher Hinweis oder Gedanke zu diesem Thema sein.

    Tschuess & einen angenehmen Restsonntag
    homunkolus
    Last edited by homunkolus; 20.10.2013 at 15:34.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Es stimmt absolut, dass die Funktion fehlt und sinnvoll ist. Wenn es nach uns ginge, gäbe es sie auch längst. Leider sind die Ressourcen begrenzt, und manchmal dauert es länger, als man möchte.
    Ob du die anderen Funktionen als sinnvoll betrachtest oder nicht, sei dir überlassen Die Zuordnung zu Spielen war z.B. ein häufig gewünschter Punkt, und natürlich ist sie der Weg in die Richtung Teams gezielt anhand ihres Spiels suchen zu können.
    Auch wenn es auf dich gerade nicht so wirkt, die Funktionalität ist uns enorm wichtig und soll auf keinen Fall ggü. den optischen Verbesserung zu kurz kommen. Wir haben noch eine Menge vor!

    Dir ebenso noch einen schönen Sonntag
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  7. #7
    Neuer Benutzer G20Van's Avatar
    Join Date
    06.11.2013
    Location
    Diez
    Posts
    5
    Hallo.
    Hat sich denn mittlerweile etwas getan mit der Funktion alle oder eine Auswahl an Membern mit ein oder zwei Klicks eine Nachricht zukommen zu lassen?

    MfG G20Van

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nein, bislang hat sich die Lage nicht geändert.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •