Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37

    Forum wie dieses auf der Clan-Webseite, das wäre genial!

    Hallo @all

    Ich würde mir wünschen, das ich auf der Webseite ein Forum wie dieses hier zur Verfügung hätte :-)

    Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit - ja nach Grad der Fähigkeiten des Clan-Webseiten-Administrators -die Wahlmöglichkeit => einfaches oder komplexeres Forum!?

    Aber ich vermute, daß wird wohl so nie geben, oder?

    Gruß
    homunkolus
    Last edited by homunkolus; 08.11.2013 at 22:14.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  2. #2
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    Quote Originally Posted by homunkolus View Post
    ja nach Grad der Fähigkeiten des Clan-Webseiten-Administrators -die Wahlmöglichkeit
    Was bitte soll das denn heißen ? Jeder Clan hat 2 Foren; das normaler und das interne. zusammen sollten die eigentlich reichen und nach meinre Meinung reichen die auch locker

  3. #3
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Hallo BaDnMaD,

    was erregst Du Dich so? oder empfinde ich das falsch?

    Naja, egal ... das Forum (bzw. die Foren) sind doch etwas eingeschränkt in Ihrer Funktionalität. Anders als Du, könnte ich mir ein etwas komplexeres Forum (so schrieb ich es auch in meinem Eingangspost) vorstellen, so wie dieses Forum zum Beispiel.

    Es ist doch ganz wunderbar, wenn Du mit dem Forum auf der Clan-Webseite zufrieden bist.

    Aber ich hoffe Du gestattest, daß ich hier meinen Wunsch nach einem komplexeren Forum poste!?

    Wie sonst könnten die Entwickler von clans.de erfahren, daß es Member bei clans.de gibt, die sich einen größeren Umfang an Funktionen und mehr Übersichtlichkeit und Informationen zu den Foren, Unterforen und Posts wünschen?

    Es gibt da sicher noch einige Dinge mehr, die mir einfallen, wenn ich an ein perfektes Forum denke. Aber mir persönlich würde ein Clan-Webseitenforum - aufgebaut wie dieses - vollkommen ausreichen

    Beste Grüße
    homunkolus
    Last edited by homunkolus; 09.11.2013 at 19:50.

    Beste Grüsse
    homunkolus

  4. #4
    Neuer Benutzer ownedby_Apax's Avatar
    Join Date
    05.10.2013
    Posts
    8
    er meint wohl sowas das man kategorien sowie unterforen erstellen könnte. fände ich übrigens auch garnichtmal so eine schlechte idee. mir persönlich gefällt der forenstil jetzt auch nicht sooo besonders, wenn ich ehrlich bin.

  5. #5
    Neuer Benutzer Soul-O-Eater's Avatar
    Join Date
    15.10.2013
    Posts
    3
    Ich finde aber auch, dass das Forum etwas mehr freiheiten bieten könnte. Vorallem als Admin bin ich was das Clanforum angeht leicht eingeschränkt. Ich glaube man kann nicht einmal die Titel bearbeiten.
    Auch was das Editieren von sachen angeht, treten hin und wieder, bei der FAQ Liste bei mir immer, kleine Fehler auf, sodass ich das veränderte nicht speichern kann. Editieren von Posts ist auch etwas umständlich, weil man z.B. nicht mehr auf den vollen Editor wechseln kann.
    Das einbettern von Bildern ist zwar in der Gallerie ganz einfach und man kann glaube ich auch etwas in den Anhang uploaden, aber für Posts, die sich dann direckt auf das Bild beziehen, bzw. man anhand des Bildes etwas erklären möchte, ist dies dann auch nur bedingt zweckdienlich.
    Ansonsten ist es ein ganz normales Forum, aus anderen Foren und Portalen bin ich aber leider deutlich mehr gewohnt und vermisse diese Funktionen schon etwas, bzw. sind die kleinen Bugs, beim Speichern z.B. schon etwas nerfig, da ich jedes mal den ganzen Teil des FAQbeitrags kopieren, einen neuen FAQpost erstellen und alles dort wieder einfügen muss, nur weil ich einen rechtschreibfehler korrigieren will. Weil sonst die Meldung kommt, dass es nicht gespeichert werden kann.

    Ich hoffe mal das hat etwas weitergeholfen und würde es gut heißen, wenn sich in der beziehung etwas ändern könnte.


    Gruß: Soul

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ojo666's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    im Raum Neuss
    Posts
    106
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post
    Was bitte soll das denn heißen ? Jeder Clan hat 2 Foren; das normaler und das interne. zusammen sollten die eigentlich reichen und nach meinre Meinung reichen die auch locker
    Nach meiner Meinung reichen die gerade für das Nötigste. Nicht mehr und nicht weniger. Bedienungskomfort sieht leider anders aus. So wie auch Soul-O-Eater schreibt, sind hier noch einige Verbesserungen möglich UND wünschenswert!
    Heute ist ein guter Tag zum sterben...sprach der Scout und fuhr los

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Bessere Funktionalität der Clanforen

    Ich schließe mich da an.
    Da der Hoster unseres Gildenforums alle seine Foren abschaltet, bin ich nach langer Suche nach einer Möglichkeit, ein neues Gildenforum für uns zu erstellen, vor kurzem schließlich auf clans.de gelandet. Mir gefiel die Idee, dass es quasi "drumherum" um das reine Forum noch eine richtige Website für die Gilde gibt, auch wenn es bei uns so gut wie keine Infos und Inhalte gibt, die für irgendjemanden außerhalb der Gilde bestimmt wären.
    Die Möglichkeiten sind auch wirklich gut und recht vielfältig - aber die Funktionalität der Clanforen selbst verträgt noch einen guten Schluck Multivitaminsaft. Es erfüllt für uns seinen Zweck und ich fühle mich hier auch schon ein wenig "heimisch", aber ab und an, wenn man im Clanforum etwas postet, merkt man dann doch, woran es mangelt, gerade, wenn man vorher bereits ein anderes Forum hatte.
    Das geht los bei wirklich wichtigen Dingen wie z.B. der fehlenden Möglichkeit, Subforen zu erstellen und damit alles etwas übersichtlicher halten zu können über bessere Funktionalität und mehr Möglichkeiten beim Verfassen und Editieren von Posts (Beitragstitel erstellen, Möglichkeit des Wechsels zwischen WYSIWYG- und "Standard"-Editor...) bis hin zu mehr oder minder nützlichen Spielereien wie Foren-, Thread- und Beitragssymbolen oder der Möglichkeit, "tatsächliche" Smileys in Beiträgen zu benutzen - so dass etwa aus
    HTML Code:
    ;)
    ein wird.

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke für euer Feedback. Genau dieses Forum wird es wohl nicht in Clans geben, was aber nicht heissen soll, dass wir die bestehende App nicht überarbeiten werden. Einen genauen Zeitplan kann ich euch allerdings nicht geben.

  9. #9
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Hallo Phillip,

    vielen Dank, dass Du kurze Stellung zu den bisherigen Posts bezogen hast!

    Das ihr keinen genauen Zeitplan habt ist nachvollziehbar, denn ich nehme an, bisher seid ihr noch nicht dabei die "App" zu bearbeiten.

    Ich möchte Euch trotzdem darum bitten, einen der wichtigsten Teile von "clans.de" die Forumsfunktion nicht zu vernachlässigen. Wir etwas erfahreneren Internetuser (ich darf das hoffentlich so schreiben) haben vielleicht doch andere Vorstellungen von der Usuability eines Forums, als ein weniger erfahrener User.

    Wer Euer wirklich schönes und gutes Angebot etwas breiter nutzen will, wird aber über kurz oder lang über die recht eingeschränkten Forumsmöglichkeiten stolpern und darüber nachdenken, wo kann ich entsprechend meinen Ansprüchen ein besser geeignetes Forum finden.

    Wäre doch sehr schade, wenn die super Idee, eine Plattform für verschiedenste Gruppen(Clans) zur Verfügung zu stellen, an solchen "Kleinigkeiten" in stottern käme.

    Viel Erfolg weiterhin!

    Gruss
    homunkolus

    PS: Das im Leben niemals alle Wünsche in Erfüllung gehen ist mir nicht fremd .. aber ein paar - wichtige - Wünsche sollten es denn schon sein

    Beste Grüsse
    homunkolus

  10. #10
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Mir persönlich ist das claninterne Forum eines der wichtigsten Anliegen. Es ist definitiv auf unsere Liste sehr weit oben, was leider nicht immer heißt, dass es auch als erstes angegangen wird. So komplexe Geschichten brauchen doch immer mehr Vorlaufzeit als einem lieb ist.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •