Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Targets ändern

  1. #1
    Ulf
    Ulf is offline
    Neuer Benutzer Ulf's Avatar
    Join Date
    14.03.2013
    Posts
    2

    Frage Targets ändern

    Hallo,

    ich habe meine MOTD Seite so eingerichtet, dass sie mit einem Link auf unsere Clan-Page weiterleiten kann, da ich unsere Clan-Page nicht als Frame einfügen kann möchte ich auf der Clan-Page einen link einfügen, der wieder zurück auf die MOTD Seite leited. Leider kann ich den Link nicht so ändern, dass sich die MOTD Seite wieder in dem SELBEN Fenster öffnet. Im quellcode steht target="_blank"! Wenn ich das Target auf _top ändere und nach dem Speichern im Quellcode nachlese, steht da wieder _blank. Auch wenn ich den Link automatisch einfüge und dann _Top wähle steht im Quellcode wieder _blank

    Ist das Problem bekannt und falls ja wird daran schon gearbeitet? Oder habt ihr irgendeinen Tip

    mein Clan: www.clans.de/God-fathers

    Liebe Grüße
    Last edited by Ulf; 09.11.2013 at 23:05.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    ich werde mir das Problem am Montag genauer anschauen.
    LG Philipp

  3. #3
    Erfahrener Benutzer DerFlow's Avatar
    Join Date
    15.06.2012
    Location
    Wuppertal
    Posts
    302
    Ist eher ein Feature als Bug. Externe Links werden i.d.R. automatisch als _blank gesetzt War mal so gewünscht afaik.
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke Flo

    Wir werden das nochmal überdenken und gegebenenfalls ändern.

  5. #5
    Ulf
    Ulf is offline
    Neuer Benutzer Ulf's Avatar
    Join Date
    14.03.2013
    Posts
    2
    cool! Vielen Dank dass ein Admin mein Problem erhört hat. Ich finds auch gut dass es standardmäßig auf _Blank steht, da viele Leute ja wollen, dass die eigene Seite geöffnet bleibt. Aber wenn ich das (oder der??? ka!) Target ja selber verändere sollte es eigentlich schon das machen, was ich eingebe.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Also, externe Links werden default in einem neuen Tab geöffnet. Links auf Clans.de im selben Fenster. Damit ist das Problem von OP auch behoben
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  7. #7
    Neuer Benutzer Catven's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Location
    Gera
    Posts
    3
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Die Zielseite von externen Links kann ich aus einer internen Forumsseite problemlos als Pop-up Fenster darstellen.
    Von einer öffentlichen HTML Seite geht es nicht. Da die Zielseiten Einstellungen immer wieder auf Neues Fenster (_blank) gehen.

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das werden wir uns mal genauer anschauen, danke.

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Also auch wenn target blank dann da steht, wenn ich Popup einstelle funktioniert das auch.
    Welchen Browser verwendest du?

  10. #10
    Neuer Benutzer Catven's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Location
    Gera
    Posts
    3
    Firefox 26.0 wird als weiterer Tab im selben Browserfester geöffnet, Festergröße ändert sich nicht.
    Chrom 31.0.1... das selbe
    opera 12.16 das selbe
    Safari 5.1.7 es wird ein neues Fenster geöffnet, mit der größe des Ausgangsfensters

    Ich habe mal ein öffentliches Forum daneben erstellt.
    Da funktioniert es bei allen. Es wird ein neues Browserfenster geöffnet mit der eingestelten Größe
    Last edited by Catven; 17.12.2013 at 17:18.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •