Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Idee Vorschlag für Kalender-App: Einstellung wiederkehrender Ereignisse ermöglichen

    Da es bei uns gerade einen Geburtstag nach dem anderen hagelt und diese alle in unserem Gildenkalender aufgeführt sind, kam mir gerade der Einfall, dass es für solche und ähnliche Anlässe (Jahrestage, Jubiläen etc.) ganz nett wäre, eine Option zu haben, um einzustellen, dass das angelegte Ereignis (täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich) wiederkehrend ist.
    In der Kalenderfunktion unseres alten Gildenforums gab es das auch und es ist eben recht praktisch - momentan handhabe ich es hier so, dass ich die aktuellen Ereignisse eben auch nochmal für 2014 anlege, sofern sie dann erneut stattfinden. Auf Dauer ist das aber recht nervig und es besteht natürlich die Gefahr, dass man mal einen Termin vergisst.
    Sollte es den Vorschlag schon gegeben haben oder sollte er wider Erwarten aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzbar sein: Sorry.

  2. #2
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    Ich versuche schon seit einiger Zeit das clans.de Team darauf aufmerksam zu machen, daß die Funktionalität einiger Clans.de "Features" einer (dringenden?!) Aufpolierung bedürfen.

    Ich schließe mich Dir an, unter anderem fehlt genau diese "Wiederkehrende Ereignisse" Funktion im Kalender.

    Optische Veränderungen hin und her, neue Funktionen sehr gern ... aber all das nur, wenn das vorhandene auf einen Stand gebracht wird, der üblichen Standards bei vergleichbaren Programmen entspricht. Ich denke ernsthaft darüber nach, ob es nicht sinnvoller ist sich einen -viell. auch kostenpflichtigen - Anbieter zu suchen, der wenigstens die üblichen Basics bietet.
    Es ist wirklich schön, dass uns clans.de die Möglichkeit gibt sich ohne Kosten einer grösseren Gemeinschaft gleichgesinnter anzuschliessen! Auf Dauer bringt das alles nicht, wenn das Drumherum mehr Frust als Lust erzeugt.

    Beste Grüße
    homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer EngineTurbo's Avatar
    Join Date
    22.02.2013
    Location
    Nienburg (Saale)
    Posts
    116
    Clans.de befindet sich derzeitig in der Beta. Es ist noch nichts Finales. Es sind viele Neuerungen bei allen Apps geplant, nur das dauert halt auch seine Zeit. Die Wünsche der Community werden hier respektiert und auch mit in die Roadmap aufgenommen, sofern sie als sinnvoll angesehen werden und der Vorschlag mit den "Wiederkehrenden Ereignissen" ist denke ich mal sinnvoll. Irgendwann wird es da bestimmt sowas geben. Also eifnach schauen was die Zukunft bringt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Danke für die Zustimmung!

    Erst einmal vielen Dank für die Zustimmung!

    Ich stimme dir da durchaus zu, homunkolus. Auch was die Richtung deiner Vorschläge hier anging, bin ich wie erwähnt deiner Meinung.
    Anhand deines Registrierungsdatums lässt sich ja sehen, dass du schon eine ganze Weile länger hier dabei bist als z.B. ich, insofern mag der Vergleich ziemlich hinken. Aber ich muss da auch EngineTurbo zustimmen, man sollte clans.de da die nötige Zeit einräumen. Nach allem, was man so mitbekommt, wird hier und dort an verschiedenen Bereichen gewerkelt, dennoch haben und nehmen sich die Jungs die Zeit, um auf Vorschläge und Feedback hier im Forum meist sehr schnell einzugehen. So habe ich zumindest das Gefühl, dass solche Ideen durchaus beachtet und bedacht werden, nur kann man eben nicht immer alles innerhalb weniger Tage auch umsetzen. Ich kann den zeitlichen und personellen Aufwand für die Bereitstellung solcher Funktionen kaum beziffern und habe natürlich auch keinen Einblick in die Zeitpläne der Mitarbeiter von clans.de, weiß aber aus verschiedenen Projekten selbst, dass es nicht immer so leicht und schnell geht, Wünsche aus der Community in die Tat umzusetzen.
    Insofern denke ich mir: Mal abwarten, was da kommt, man wird sich schon auch zu diesem Thema zu Wort melden und dann sieht man weiter. So weit scheint ja alles in seinen Grundzügen zu funktionieren, bisher bin ich hier jedenfalls auf keine grundlegenden technischen Probleme gestoßen. Und etwas Verbesserungswürdiges gibt es ja eh immer und überall.

  5. #5
    Neuer Benutzer Dredersepp's Avatar
    Join Date
    01.05.2013
    Location
    Rosenheim
    Posts
    13
    So eine Funktion wäre toll, denn z.B. unsere wöchentlichen Gildenmissionen in GuildWars 2 kündigen wir immer an und das nicht jede Woche extra 2x zu machen sondern einfach einmal und dann jede Woche automatisch wäre nice.
    Wenn Sie dafür Zeit haben und nichts anderes dadurch ausversehen verbuggen, dann her damit

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Die Funktion steht wirklich schon seit längerem auf unserer To-do Liste und wird auf jeden Fall eingebaut werden. Leider klappt nicht immer alles so schnell, wie man sich das selbst wünscht.

    Clan-Forum, News und Kalender sind die Dinge, die wir als nächstes angehen möchten.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Danke für das Feedback!

    Quote Originally Posted by alex View Post
    Die Funktion steht wirklich schon seit längerem auf unserer To-do Liste und wird auf jeden Fall eingebaut werden. Leider klappt nicht immer alles so schnell, wie man sich das selbst wünscht.
    Clan-Forum, News und Kalender sind die Dinge, die wir als nächstes angehen möchten.
    Das ist doch schon eine Aussage, mit der man Einiges anfangen kann. Klasse, dass ihr das schon bedacht habt, ich freue mich auf die Umsetzung!

  8. #8
    Neuer Benutzer Ermanarich's Avatar
    Join Date
    30.12.2013
    Location
    München
    Posts
    2
    Wiederkehrende Termine (wöchentlich, monatlich, jährlich) wären nach wie vor eine feine Sache und eine erhebliche Erleichterung für all diejenigen, die den Kalender führen. Es wird ja sicherlich viele Clans und Gilden geben, die wöchentlich wiederkehrende Termine haben (Besprechungen, Trainings, Raids etc.). Also Grund genug, diesen Thread hier nocheinmal aufzuwärmen.

  9. #9
    Benutzer anonymouz's Avatar
    Join Date
    08.08.2013
    Posts
    40
    Als Neuling, würde ich gerne ebenso anmerken, dass ein wiederkehrendes Ereignis auch als Option für den Countdown angebracht wäre, zB. für wöchentliche Clankriege mit festen Zeiten.
    Das würde dem Countdown App sicherlich auch mehr Nutzen bringen, falls es bisher nur temporär genutzt wird bei vielen Clans.
    mfG ano

  10. #10
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wiederkehrende Termine sind der wichtigste Punkt bei einer Überarbeitung des Kalenders. Da bin ich eurer Meinung
    Der Vorschlag für das Countdown-Gadget ist neu und gut. Ideal wäre es wohl den Countdown mit einem Ereignis im Kalender verknüpfen zu können. Ich nehme das mal in die Ideenliste auf

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •