Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer FuryanBonzai's Avatar
    Join Date
    10.07.2013
    Location
    Roder
    Posts
    21

    Homepage login Viewer?

    Gibt es eine möglichkeit anzeigen zu lassen wann wer das letzte mal auf der Hp war zb die letzen 10 leute die sich auf die Hp eingeloggt haben als App/ Gadget?? Wenn ja hab ich da was übersehen wenn nicht ist das möglich?? würde mich aufjedenfall über feedback freuen.

    Danke im Voraus Bonzai!
    Euch grüssen freundlich ich tu. Viel Spass euch wünschen ich tu.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ist mir nicht bekannt, währe aber geil währe auch Allgemein Nice wenn man schauen kann wer das letzte mal der Member Online wahr so das man auch mal sehen kann wer Aktiv Online ist weil vom Rang das zu sehen ist net soo bombe.

  3. #3
    Neuer Benutzer FuryanBonzai's Avatar
    Join Date
    10.07.2013
    Location
    Roder
    Posts
    21
    Genau das ist auch meine Meinung mal die möglichkeit haben zu sehen wer aktiv auf der Hp ist und wer nicht.
    Euch grüssen freundlich ich tu. Viel Spass euch wünschen ich tu.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Sehen wir aufgund von Privatsphäre kritisch, und müssten wir uns deshalb gut überlegen. Hat auf jeden Fall keine vorrangige Priorität.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Neuer Benutzer FuryanBonzai's Avatar
    Join Date
    10.07.2013
    Location
    Roder
    Posts
    21
    Das ist mehr als schade aber ok. Vielen Dank für die schnelle antwort
    Euch grüssen freundlich ich tu. Viel Spass euch wünschen ich tu.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ja aber Alex was hatt den die Privatsphäre mit dem einloggen auf einer Homepage zu tun ? Ist im Ernst gemeint Kapiere des Irgendwie nicht.

    Also nur der eigenen Homepage zum Beispiel auf unserer TBW Seite das ich als Admin da sehen kann wer ist wann Online gewesen weil das Level sagt mir so gut wie nix, gut man sieht ob einer Aktiv ist aber ich finde das zu ungenau.

    Ich versuche des jetzt nochmal anders zu erklären und denke das ist für jeden Clan Leader Ansprechend.

    Zum Beispiel ich schreibe eine Interne News bei uns auf der Homepage die Wichtig ist, jeder hatt bestimmt 1-2 Member im Clan die sagen wir mal zu faul sind die Homepage zu besuchen. Wo her will man nun wissen, ob sie die News gelesen haben oder nicht.
    Oder noch ein Beispiel im Forum sind neue Posts von Montag, Heute ist z.B Donnerstag und ich habe keine Ahnung wer sie gelesen hatt weil man muss ja nicht immer was dazu schreiben.
    Wenn ich nun also schauen könnte wer von Montag bis Donnerstag Online war kann ich Ungefähr wissen ok der und der hätte sie lesen müssen und der nicht weil der war letzten Freitag das letzte mal auf UNSERER Homepage Online. Also das würde nur unsere Member in unserem Clan betreffen nicht alle auf Clans.de

    Hoffe das kann man verstehen. Bei einer so genannten anderen Plattform war das mit Aktivitäts-Balken gemacht und das ganze von 1-6 gestuft so wusste man 1 ist aktiv, 6 Inaktiv und 2-5 Mittel. An dem Rang hier sehe ich zwar das einer Aktiv ist aber mir Persönlich zu ungenau. Klar ganz genau geht es vielleicht nicht aber sowas in der Art währe sehr von Vorteil.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Wenn jemand sehen kann, dass oder wann ich online war, oder ob ich etwas gelesen habe, hat das sehr viel mit Privatsphäre zu tun.
    Uns ist es wichtig, dass man auf Clans.de anonym bleiben und sich entsprechend fühlen kann, wenn man das möchte.
    Wie oft wünscht man sich z.B., dass Whatsapp keine automatische Lesebestätigung sendet oder der letzte Zeitpunkt, wann ich online war nicht angezeigt wird (ich weiß, das kann man mittlerweile ausstellen)? Wie irritiert waren viele, als FB angefangen hat in Gruppen zu zeigen, wer einen Beitrag gelesen hat?

    Kontrolle ist immer ein gewisser Eingriff ins Freiheitsempfinden und die eigene Privatssphäre, und viele stört es – meiner Meinung nach zurecht.

    Das bedeutet nicht, dass es einen Kompromiss nie geben wird. Aber wie gesagt möchten wir einen solchen sehr gut durchdenken, und er stellt zurzeit keine hohe Priorität dar.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    OK danke alex für diese Erklärung nun verstehe auch ich das . Ich Liebe Clans.de xD hier bekommt man immer eine Antwort besteeee.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •