Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Neuer Benutzer kingofleon's Avatar
    Join Date
    29.09.2013
    Location
    Viernheim
    Posts
    3

    Einfügen von Bildern

    Hiho liebe Community.

    Habe da mal eine Frage. Ist es möglich, Bilder in Beiträgen zu verfassen? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden Bilder anhand von Links einzufügen,allerdings leicht nervig und nicht immer passend. So kann mir ein Member zum Beispiel einen Screenshot nur dann in einem Beitrag zeigen, wenn dieser vorher auf einer Uploadseite hochgeladen und der Link zu diesem Screenshot in dessen Beitrag integriert ist. Finde diese Option nicht wirklich hilfreich, da man deswegen Beiträge nicht sonderlich "schön" gestalten kann. So zb habe ich mir vorgestellt, Thema XY Gegenstand Z mit einem Bild des Gegenstandes parallel dazu. "Gegenstand Z------------------------------> Bild.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,verraten ob dies möglich ist und oder mir sagen ob man sowas einführen kann und wie lange sowas dann ungefair dauern könnte.

    Over and Out

    kingofleon

  2. #2
    Neuer Benutzer Skeeter's Avatar
    Join Date
    21.10.2013
    Location
    Forst
    Posts
    21
    Sehe ich persönlich nicht als all zu großes Problem an, ein Bild mal fix bei abload.de o.ä. hochzuladen
    Glaube kaum, dass ein upload bei clans.de (auch in Zukunft) unterstützt wird.

    Ich denke, du kannst dir ausmalen, wie groß der genutzte Space und vor allem Traffic bei 15.000 clans wäre bei einem upload von allen in Foren genutzten Pics auf clans.de
    Ich finde es schon gut, dass man die Newsbilder hier uploaden kann, für Forenbeiträge o.ä. muss sowas nicht sein, denke ich.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ist zurzeit wirklich noch nicht möglich, aber nicht, weil wir uns dagegen entshieden haben es zu implementieren. Im Gegenteil, das wollen wir definitiv.
    Leider ist sowas bei so einem großen System wie unserem nicht mal eben gemacht, weil man viele Stellen bedenken muss.
    Wir möchten z.B. hochgeladene Bilder in News / Kalender / Form automatisch mit der Galerie-App verknüpfen und wiederverwendbar machen. Dort muss dann entschieden werden, ob diese öffentlich angezeigt werden oder z.B. nur beim Erstellen neuer Artikel etc. etc.

    Zurzeit empfehle ich als einfachste Alternative zum Bildupload www.imgur.com
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  4. #4
    Neuer Benutzer Sturmi1212's Avatar
    Join Date
    13.11.2013
    Location
    Speyer
    Posts
    20
    Seite gleich gespeichert

  5. #5
    Neuer Benutzer McShamy's Avatar
    Join Date
    17.11.2013
    Posts
    5
    imagebanana.com

  6. #6
    Neuer Benutzer CocoChameleon's Avatar
    Join Date
    12.08.2013
    Posts
    6
    Hab dazu auch noch eine Frage,

    früher konnte man die Bilder beliebig groß einfügen, wenn ich jetzt aber die eingeben Größe angeben und sich das ganze dann vergrößert ist das total verpixelt... Normal?

    Unbenannt.JPG

    vllt. erkennt man ja mein Problem.

    Freu mich auf jedenfalls um Rückmeldung. Mfg Coco

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ich weiß gerade nicht genau, was du meinst bzw. kann es nicht reproduzieren. Lass uns das mal eine Woche zurückstellen. Wir machen uns kommende Woche an eine Grundüberarbeitung der Forum-App
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Neuer Benutzer CocoChameleon's Avatar
    Join Date
    12.08.2013
    Posts
    6
    Klar wieso nicht, ich lass euch aller Zeit der Welt.

    Wie man ja auf dem Bild sehen kann ist das Bild oben ca. 450 x 750 Pixel groß, das Bilder darunter hat das gleiche Mass ca. und wird trotzdem so klein hochgeladen sobald ich es auf die Größe stellen, ist es total verpixelt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ah, wusste nicht, dass beide Bilder die gleiche Größe haben. Ja, Bildupload wird in der neuen Version sicherlich verbessert werden. Also ein klein wenig Geduld noch
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  10. #10
    Neuer Benutzer CocoChameleon's Avatar
    Join Date
    12.08.2013
    Posts
    6
    Okay, danke =)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •