Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Phoenix_15's Avatar
    Join Date
    28.05.2013
    Location
    Genthin
    Posts
    123

    Frage Bild mit mehreren Links erstellen möglich?

    Hallo alle zusammen.
    Habe mal ein paar Fragen ob man dies und das so machen kann oder halt nicht. Wenn nicht würde ich mich über einen Plan B sehr freuen.
    Damit ihr euch besser vorstellen könnt warum ich so blöde Frage stellen kann (sry nochmals) nochmal ne kurze Erklärung. Das Ziel der ganzen Fragerei ist nämlich das ich eine Verlinkung von der Karte hier unten ins das FAQ hin bekomme wo dann zusätzliche Informationen zu dem jeweiligen Gebiet zu finden sein sollen.

    Frage Nr. 1: Als erstes zu HTML. Nämlich ob es möglich ist ein Blid mit mehreren Links zu erstellen. Das hatte ich mir in etwa so vorgestellt das ich festlegen kann das auf der Fläche Nr.1 von Pixel x1 y1 bis Pixel x2 y2 Link Nr.1 genutzt wird und Fläche Nr. 2 von Pixel x3 y3 bis Pixel x4 y4 dasselbe für Link Nr.2 passiert.

    Frage Nr. 2: Kann ich den Link so einstellen das er nicht nur auf die entsprechende Seite (FAQ), sondern auch zum jeweiligen Unterpunkt im FAQ führt. Also hier als Beispiel mal Punkt 2.1 Xiansai.

    Frage Nr. 3: Wie man eine korrekte Quellenangabe aus einem Buch auszusehen hat, da ich die meisten Texte für diesen FAQ Bereich wohl aus meiner eigenen "Cain Chronik" abtippen werde und ich nicht noch Ärger mit dem Schneesturm wegen Urheberrechten haben will. Danke hier übrigens nochmal an jemanden der mich nochmal freundlich darauf hingewiesen hat das wenn man was abschreibt auch Quellenangaben zu machen hat.

    So das war erstmal alles für den Anfang.
    Grüße Phoenix_15.
    "Always have passion and strive for more and not be always satisfied with what you have done." - Hideo Kojima

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hi, ich hab's mir mal ein paar Minuten angeguckt, und es sind leider ein paar Workarounds nötig.

    Die Funktion Bereiche eines Bildes zu verlinken gibt es nicht. Du kannst das Bild in kleinere Teile schneiden und die neuen Bilder im HTML-Gadget zusammen puzzlen. Zugegeben mühsam, aber möglich.

    Zu einzelnen FAQ Themen zu verlinken ist auch möglich. Den Link findest du in deiner Browserleiste, wenn du zum entsprechenden Abschnitt in deiner FAQ navigiert hast.

    Er hat z.B. das Format:

    http://www.clans.de/diablo-iii-community/faq#Xiansai
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Zu Frage 3 müsste erstmal geklärt sein, ob du Teile aus dem Buch überhaupt veröffentlichen darfst.

    Falls ja, glaube ich nicht, dass die Quellenangabe ein bestimmtes Format haben muss, so lange sie deutlich sichtbar ist und das Buch eindeutig identifizierbar (das ist selbstverständlich keine rechtliche Garantie).
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Phoenix_15's Avatar
    Join Date
    28.05.2013
    Location
    Genthin
    Posts
    123
    Das mit der Puzzlearbeit klingt schon mal nach nem Plan. Dauert zwar länger aber wäre machbar (sogar mit meinen begrenzten Wissen über "Paint"). Ich habe ja kein Zeitlimit, vom selbst gesetzten bis zum RoS Release mal abgesehen.
    Das die FAQ Themen zu verlinken gehen ist doch auch schon mal gut. Dann brauche ich mir da auch keine Sorgen machen.
    Was Punkt 3 angeht hast du natürlich recht das sie mich dran kriegen könnten, wenn sie es wirklich wollten aber ich hoffe mal drauf das sie es wie bei GamendoGaming und seiner Videozusammenfassung auch gnädig sind, wenn die Quellenangabe eindeutig ist.
    Wenn ich dasselbe bei Metal Gear Solid machen wollte wo Konami die Rechte hat würde ich es nicht machen, aber Blizzard ist da nicht so streng wie die Japaner um Hideo Kojima.

    Danke übrigens das du dir die Zeit genommen hast.
    "Always have passion and strive for more and not be always satisfied with what you have done." - Hideo Kojima

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du da Probleme bekommst. Kann aber nicht schaden kurz zu googlen, wie es mit Veröffentlichungen von Buchausschnitten aussieht

    Coole Sache auf jeden Fall, bin gespannt auf die Map!
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Phoenix_15's Avatar
    Join Date
    28.05.2013
    Location
    Genthin
    Posts
    123
    Ich halte dich in der Topic einfach mal auf dem neusten Stand. Es garantiert eh noch irgendwelche Probleme auf die ich nicht bedacht habe und mit denen ich dich dann nerven werde.
    "Always have passion and strive for more and not be always satisfied with what you have done." - Hideo Kojima

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Haha, alles klar. Bereit genervt zu werden
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •