Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer dbdosto's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Posts
    29

    Bilder einfügen

    Ist es möglich in der "Willkommen"-App für die Bilder

    a) auch URL's zu implentieren
    b) ein autosize der pics zu ermöglichen

    oder anders gefragt, wie groß dürfen die Pics sein, um vollständig angezeigt zu werden?

    Edit 02:56 Uhr:
    c) prinizipiell sowohl lokal gespeicherte pics als auch URL's zuzulassen?
    Last edited by dbdosto; 13.12.2013 at 02:57.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hi dbdosto,

    Ich bin mir nicht sicher, wovon du sprichst, weil wir keine Willkommen-App als solche haben. Ich gehe davon aus, du meinst die Teaser-Box auf eurer Startseite unter dem Willkommen-Schriftzug? Diese stellt gehighlightete News- und Kalender-App Beiträge dar.

    Für deinen Zweck bietet sich das HTML-Gadget an. In ihm kannst du im Web gehostete Bilder in gewünschter Größe darstellen und diese auch verlinken.

    Du kannst es wie jedes Gadget beliebig auf deiner Startseite platzieren, also auch über der Teaser-Box unter dem Willkommen-Schriftzug.

    Hilft dir das weiter?
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Neuer Benutzer dbdosto's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Posts
    29
    Nicht ganz ... hatte doch leider noch nicht den richtigen Terminus

    Wenn ich im Teaser ein Pic darstellen lassen möchte, geht dies nur per lokal gespeichertem, das zwar dann rechts richtig autosize dargestellt wird, im Teaser Slide-Modus selbst aber nur unvollständig?!?

    -> hier wäre m.E. ein URL-Link Möglichkeit sinnvoll?

    -> In Beiträgen z.B. News selbst wiederum sind nur URL-Linkmöglichkeiten zulässig?

    Das mit dem Verknüfen von Gadget mit der Menüleiste ist mir auch noch nicht klar. Hab eine html box erstellt, jedoch noch keine Verknüpfungsmöglichkeit zur Menüleiste gefunden (Links <> Links)
    Last edited by dbdosto; 13.12.2013 at 11:34.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ja, News- und Kalenderbilder sind nur lokal auswählbar. Diese werden dann im Teaser angezeigt.

    In Beiträgen lassen sich bisher noch nur Bilder per URL darstellen. Hier wollen wir eine zentrale Uploadmöglichkeit implementieren. Das wird allerdings noch etwas dauern.

    Gadgets sind Bausteine für Mosaik-Seiten. Nur ganze Seiten werden oben in der Menuleiste angezeigt. Es gibt aber auch die Mglichkeit einer eigenen HTML Seite, die dann in der Navigation erscheint.

    BTW., wir haben schon festgestellt, dass die ganzen Termini zu kompliziert sind. Du musst dir nicht alles merken, weil wir es sowieso verinfachen werden
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Neuer Benutzer dbdosto's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Posts
    29
    Diese werden dann im Teaser angezeigt.
    ... und das m.E. im slidemodus leider nur ausschnittweise

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ja, sie sollten sich am vorgegbenen Format orientieren
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •