Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Neuer Benutzer Ingmar's Avatar
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Essen
    Posts
    3

    Mitglieder nur Intern sichtbar

    Ich suche eine Funktion, das Mitglieder nur innerhalb des Clans sichtbar sind. Oder zumindest deren Bild für nicht Mitglieder nicht sichbar ist.

    Sollte es eine solche Funktion nicht geben, hat unsere Page keinen Sinn, da die wenigsten sich a la Facebook jedem präsentieren wollen und werden.

  2. #2
    Neuer Benutzer Kingpython's Avatar
    Join Date
    14.12.2013
    Location
    Norwich / Norfolk
    Posts
    1
    jeder kann die privatsphaere innerhalb des eigenen profils bestimmen fuer wen sichtbar

  3. #3
    Neuer Benutzer Ingmar's Avatar
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Essen
    Posts
    3
    Leider habe ich in meinem Profil noch keine Funktion entdeckt, die mein Bild für nicht-Mitglieder unsichtbar macht. Zumindest erweist sich jede Einstellung wohl als Wirkungslos und das Bild taucht spätestens bei der Mitgliederauflistung als Sichtbar auf.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Dein Profilbild ist immer auch nach aussen hin sichtbar.
    Eine interne Galerie mit Bildern wäre nur für euch sichtbar.

    Vielleicht eine Privatsphäre-Option, über die wir nachdenken können.

  5. #5
    Neuer Benutzer Ingmar's Avatar
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Essen
    Posts
    3
    Ich denke, nicht jede Gilde / Clan möchte sicht auch mit allen präsentieren. Den zu schnell werden Ideen und Bilder "geklaut" und für sich verwendet, ohne den Urheber zu fragen. Dabei muß ja nicht alles verborgen bleiben. Nur halt das wirklich interne. Und dazu gehören auch persönliche Bilder, die oft die einzige Möglichkeit sind, das man sich den Mitspieler in etwa vorstellen kann. Eine veröffentlichung für alle mindert diese Idee leider.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Du kannst eine interne Galerie erstellen und dort auch User-Uploads erlauben. Der Avatar gilt für die gesamte Seite und wird somit auch öffentlich sichtlich sein.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  7. #7
    Neuer Benutzer jelli67's Avatar
    Join Date
    31.10.2014
    Posts
    1
    Hallo,

    eine Funktion das Mitglieder nur innerhalb des Clans sichtbar sind, wäre durchaus sinnvoll und von uns erwünscht, ist da was machbar ?

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    redest du hier konkret jetzt von den Profilbildern? Ich denke, wenn sich dies viele wünschen und die Zeit dafür vorhanden ist, kann bestimmt so etwas programmiert werden. Der erste bist du nicht. Ansonsten empfehle ich euch aktuell eben auf das Profilbild für den Clan zu setzen und eins für ganz Clans.de. Wie bereits oben gesagt, sieht man dies zwar in der Mitgliederauflistung, aber ein kleiner Umweg ist es schon.

    Sofern du aber meinst, dass Mitglieder in der Mitgliederliste komplett nicht sichtbar sein sollen, erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Hier wird ja nichts Privates angezeigt. Wenn man das o.g. mit dem Profilbild einstellen könnte, würde man nur den Namen im Clan, Bezeichnung und ein paar Sonderinformationen sehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    zum jetzigen Zeitpunkt ist das nicht möglich. Selten wird mal der Wunsch geäussert. Wir werden das in zukünftige Überlegungen einbeziehen, nur versprechen kann ich nichts

    lg Philipp
    Last edited by Philipp; 04.11.2014 at 18:58.

  10. #10
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Hi,

    zum jetzigen Zeitpunkt ist das möglich. Selten wird mal der Wunsch geäussert. Wir werden das in zukünftige Überlegungen einbeziehen, nur versprechen kann ich nichts

    lg Philipp
    Was und inwiefern ist das möglich? Kann man Mitglieder jetzt nur intern anzeigen lassen?
    Last edited by Philipp; 04.11.2014 at 18:57.

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •