Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Neuer Benutzer Bolek_der_Kaiser's Avatar
    Join Date
    14.12.2013
    Location
    Igersheim
    Posts
    6

    Clans/Gilden/Teams und weitere Hürden...

    nabend,

    mal schauen ob ich ein paar Lösungen erhalte......

    Sachstand:

    Die Siedler Online ist in verschiedenen Welten aufgeteilt......in diesen gibt's unzählige Gilden mit weiteren unzähligen Spielern.

    Hab jetzt versucht das irgendwie zu bündeln, nicht welten weit, aber zumindest für eine bestimmte welt.

    Clans untereinander können sich nicht miteinander "verbinden" bei Clans.de?

    es kann also nur ein Clan erstellt werden (Spielserver 6 z.b. bei DSO) und die einzelnen Gilden als Teams?
    würde in der Praxis heißen, das die Teams untereinander ja in einem clan sind, und somit auch Infos von den anderen mitbekommen, welches aber etwas abgeschottet sein sollte.....oder übersehe ich einstellungsmöglichkeiten?

    ein "oberclan" mit separaten und unabhängigen "Teams" wo es für beide seiten einen offenen, aber auch internen Bereich gibt, wäre für die siedler-wusler ideal.....

    so, hoffe man kann mir folgen

    danke gruß alex

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Du kannst mehr als einem Clan beitreten bzw erstellen.
    Als Beispiel: In Battlefield haben engagierte Nutzer eine Battlefield Zentrale (clans.de/bfz) gegründet, wo alle Battlefieldspieler beitreten können.

    Wenn du alle in einen Clan haben willst kannst du bei der internen App "Diskussionen" die Zugriffsrechte auf einzelne Teams beschränken. So wären sie wieder unter sich.

    Hilft dir das weiter?

  3. #3
    Neuer Benutzer Friedensmaus's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Posts
    2
    *mal brummend die kaiserstimmeimitier*: das mit den diskussionen hilft schon mal - danke^^

    kurze nachfrage: wenn man sich die news anschaut kann man die ja einzeln in den eigenen clan übernehmen. gibt es eine möglichkeit das automatisch alle news des oberclans in den eigenen clan übernommen werden?

    idee: alle event/update und sonstige den ganzen server betreffenden infos würden wor dann in dem oberclan posten, clanintern dann - wen wunderst - zusatznews und claninterna

  4. #4
    Neuer Benutzer Bolek_der_Kaiser's Avatar
    Join Date
    14.12.2013
    Location
    Igersheim
    Posts
    6
    *kopfkino* eine friedensmaus imitiert einen brummigen kaiser...mauahahaha.....frohen 3. Advent

    ok Phil, discussion is das eine...werden mal versuchen damit zu arbeiten.

    es is halt nicht ein game & x Gilden/Clans......sondern 1 Siedler auf 14 unabhängigen getrennten Servern mit entsprechenden Gilden.

    will ja nich alle Welten vereinen.....1 reicht...kompliziert, aber die schweizer hams net erfunden.

    aber haben plan B genommen, das die Obergilde lediglich für Admins ist......die haben Teams, das man erkennt wer von welcher Gilde kommt (innerhalb Mittsommerstadt) und jede Gilde hat Ihren eigenen Clan, und "übernehmen" dann die News.

    ja, so ne generell übernahme, wäre was fein....eine art Newsletter...oder Feeds......

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ich finde auch, dass automatisches Abonnieren von News eine interessante Funktion ist. Natürlich ist sowas bei einem so großem System wie unserem nicht immer leicht umzusetzen.

    Die News-App soll ohnehin als nächstes überarbeitet werden. Ich füge diesen Vorschlag auf die Wunschliste für Features hinzu.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Jo, ein Dauer-News-Abo ist eine gute Idee. Von externen Seiten geht das übrigens schon per RSS-Gadget!

  7. #7
    Neuer Benutzer Friedensmaus's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Posts
    2
    das mit den externen seiten hatte ich schon gesehen - aber die schnittstelle da^^
    is halt bei dso ein dauerproblem das die fanpages deutlich mehr infos haben als die offiziellen - das wollten wir hier zusammenführen

    aber mal ein großes danke an euch beide für die mühe^^

  8. #8
    Neuer Benutzer AnnoZone's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Posts
    4
    Mal ne janz bescheidene Frage. Es gibt ja die Möglichkeit weitere "Unterclans" aufzumachen, lassen sich diese nicht wieder löschen ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Bei vielen Clan-Pages würden komplette Löschung zu toten Links, falschen Einträgen in Suchmaschinen und verlorenen Inhalten führen. Deswegen werden ungenutzte Clans nur 'deaktiviert' (keiner kann mehr Inhalte erzeugen) anstatt gelöscht.

    Da auch Name und URL änderbar sind, sollte Löschen selten notwendig sein.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  10. #10
    Neuer Benutzer AnnoZone's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Posts
    4
    Es kann ja vorkommen das sich entweder nicht genug Member finden, das Intresse nicht vorhanden ist, oder man löst sich halt auf wegen was weis ich was, da wäre doch eine Löschfunktion sinnvoll.
    Als "Verwalter" müsste ich doch diese Möglichkeit bekommen, und Suchergebnisse verschwinden eh in Bereiche wo nimand mehr hinnguggt.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •