Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer niconator94's Avatar
    Join Date
    21.09.2013
    Posts
    2

    Unglücklich Mehr Freiraum für Entwickler

    Moin Leute,
    Ich bin neu hier in der Community und wurde grade zu einem Seite Admin ernannt um für meinen Clan ein wenig an der hisigen Präsens zu feilen.
    Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass sich hier fast nichts machen lässt außer Boxen durch die Gegend zu schieben.
    Ich kann ja verstehen, das man die Seite sicher gestalten möchte, allerdings greift der Whitelist Kram für iFrames und das blocken von Scripts ein wenig weit in den freifraum ein den man sich doch als Entwickler erhofft.

    Ich Enwickle selbst Webseiten und weiß daher um die Problematik zwischen Freiraum für User und Sicherheit bescheit, doch hier kann man ja nahezu garkeine eigenes HTML einbinden. Javascript scheint komplet ignoriert zu werden.
    Ich würde mir wünschen, dass es ggf einen Modus für "Fortgeschrittene" gibt, bei dem man auch eigenen Elemente mit eigenem Quellcode einbinden kann.
    Ich würde gerne über AJAX oder JSON eine Verbindung zu meinem Server aufbauen können, um Daten dort abzurufen und eben auf der Clanseite einzubinden. Dafür wäre aber zumindest das einbinden von jQuery notwendig, sowie die ausführung von JavaScript auf der Website in den "Fortgerschrittenen Elementen".
    Ich weiß nicht ob ich hier ein wenig viel fordere... Nunja, der Clan in dem ich bin hat seine Clanseite hier aufgebaut und nun soll ich sie ein wenig modernisieren, bin nun etwas geschockt um die engen Grenzen die hier gezogen werden, da ich die Freiräume von einem eigenen vServer gewohnt bin! xD

    Also mein Feedback:
    Bin etwas enttäucht von den wenigen Möglichkeiten die man hier hat und würde darum bitten die Restrictions ein wenig zu lockern. Klar kann JavaScript auch missbraucht werden, doch die aktuelle Generation an Browsern ist dank neuster Crossdomainstandarts und ähnlichen bei weitem nichtmehr so anfällig das davon eine wirkliche Bedrohunh ausgehen würde.
    Sollte es dafür eine Funktion geben, die ich übersehen habe entschuldige ich mich, ich bin noch nicht sonderlich vertraut mit diesem Sitebuilder System. Von webs.com kenne ich jedoch die Möglichkeit zumindest JS auszuführen. Serverseitiges erwartet ja kein Mensch...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nico

  2. #2
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    das Baukasten System hat halt Vor- und Nachteile, klar sind die Möglichkeiten eingeschränkt, dafür kommt aber wirklich jeder mit dem System zurecht und kann seine persönliche Website bauen
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  3. #3
    CEO Kambiz's Avatar
    Join Date
    07.08.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    170
    dass einige funktionen nicht zugelassen sind, ist wie du schon sagtest, in erster linie als sicherheitsaspekt gedacht. natürlich bestreben wir möglichst up-to-date zu bleiben und sind für feedback dankbar

    für experten haben wir übrigens ein api. unsere quiz-app z.b. wird "extern" eingebunden. können uns gern dazu mal kurzschliessen

  4. #4
    Neuer Benutzer niconator94's Avatar
    Join Date
    21.09.2013
    Posts
    2
    Quote Originally Posted by Kambiz View Post
    dass einige funktionen nicht zugelassen sind, ist wie du schon sagtest, in erster linie als sicherheitsaspekt gedacht. natürlich bestreben wir möglichst up-to-date zu bleiben und sind für feedback dankbar

    für experten haben wir übrigens ein api. unsere quiz-app z.b. wird "extern" eingebunden. können uns gern dazu mal kurzschliessen

    Ne API hört sich doch schonmal gut an!
    Mir würds ja eigentlich schon reichen, wenn ich einen transparenten iframe einbinden könnte, dann würde ich die entsprechenden Daten eben auf meinem server direkt ausgeben und vor formatieren.

    Wenn ich rausgefunden habe wie man hier private nachrichten schickt und etwas zeit habe werd ich von mir hören lassen! hehe

    Grüße,
    Nico

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Auch iframes müssen von unserer Seite zugelassen werden.

    Private Nachrichten kannst du am schnellsten über das Mini-Profil, das bei Mouseover über ein Profilbild erscheint, verschicken.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •