Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Reaverlike
    Gast

    Mitglieder ohne Clans.de Account

    Hallo zusammen,

    Ich hatte im Lexikon gelesen das Mitglieder keinen Account bei clans.de benötigen.
    Mitglieder müssen keine registrierten Benutzer von Clans.de sein.
    Frage 1:
    Wie können sich solche mitglieder einloggen?
    Da ich beim anlegen ja nur den Namen des spielers eingeben kann.

    Frage 2:
    Wo geben diese mitglieder ihre spielbezogenen daten ein die mann im Clans.de account eingeben kann und sie somit in der clanseite / teamliste angezeigt werden?

    Lg Reaverlike

  2. #2
    Neuer Benutzer gunslingersac's Avatar
    Join Date
    07.07.2013
    Location
    Aachen
    Posts
    13
    Ich hänge mich hier mal mit dran wenns gestattet ist, denn diese Frage geht mir auch durch den Kopf. Vielleicht kann jemand so nett sein und mal den Erklärbär machen .
    Grüsse vom Gunslingers Clan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Idee Mitglieder können ohne Account eingetragen werden

    Ist jetzt 'ne reine Vermutung von mir, aber ich verstehe es so, dass man eben seine Clan-/Gildenmitglieder auf seiner clans.de-Seite eintragen kann, ohne dass diese hier einen Account haben.
    Um sich jedoch einzuloggen und selbst hier bzw. auf der clans.de-Seite ihres Clans/ihrer Gilde aktiv zu werden, brauchen sie auch einen Account bei clans.de.
    Wie gesagt, das ist nur meine Interpretation.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    So ist es Alynha!
    Auflisten könnt ihr beliebige Leute, einloggen kann man sich nur mit Account (wie auch sonst).
    Einen gelisteten Namen kann man in der Mitgliederverwaltung mit einem bestehenden Account oder einer Email verknüpfen.

  5. #5
    Reaverlike
    Gast
    Hallo zusammen,

    Okay dann weiß ich nun Bescheid.

    Fazit: jedes Mitglied muss einen clans.de Account haben um die clan / Gilden Funktionen nutzen zu können.

    Danke

    Lg Reaverlike
    Ps: Thema Closed xD

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Blinzeln Recht gehabt!

    Dachte ich's mir doch!
    Ich bin nämlich so vorgegangen, nachdem sich aus unserer Gilde zunächst kaum einer angemeldet hatte, hab' ich für jedes Mitglied erstmal ein solches "Clanprofil" erstellt, damit man zumindest von außen sieht, dass ich nicht alleine in der Gilde bin. Jetzt trudeln nach und nach ein paar Leute aus der Truppe hier ein und dann verknüpfe ich die von mir erstellten Profile mit deren clans.de-Accounts.

  7. #7
    Neuer Benutzer gunslingersac's Avatar
    Join Date
    07.07.2013
    Location
    Aachen
    Posts
    13
    Sind wie wieder ein Stück schlauer.
    Dickes Danke für die Aufklärung!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •