Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86

    Forum Sichtbarkeit

    Hallo liebe Community,

    Ich habe gerade vor einige Beitrage ins Claneigene Forum einzutragen, davon sind aber einige mehr oder weniger nur für Clanmitglieder bestimmt, und deshalb kann ich sie ins öffentliche vorum nicht eintragen, da es sonst jeder sehen könnte, also müsste ich ein Internes Forum erstellen , was mir aber viel zu umständlich ist , warum gibt es im öffentlichen forum, wenn man einen beitrag erstellt, nicht die option "Beitrag nur sichtbar für mitglieder machen"! das wäre doch viel einfacher, als erst ein internes forum zu erstellen und dort die beiträge reinzuschreiben. Wenn man sie in ein internes forum schreibt hat man keine forum-Übersicht für die neuen internen Beitrage , dazu muss man erst wieder ne interne mosaik seite erstelln , wo man dann das forum-gadget reinmacht, meinerseits alles viel zu umständlich , und bestimmt für viele meiner clanmitglieder auch nicht sehr übersichtlich, vllt ist es möglich das ja zu verbessern , das wäre toll , vllt können mir ja auch andere mitglieder hier erklären wie man es einfacher lösen kann ! Eine andere lösung wäre auch z.B. wenn man einfach in der linken Admin-Sidebar , hinter die jeweiligen Internen Seitenliks grüne zahlen machen kann , damit man gleich sieht wenn es neue beiträge dort gibt , Hoffe ihr versteht was ich mein

    Also z.B. so:

    Admin Sidebar:


    • Intern


    1. kontake
    2. Pinnwand
    3. Internes Forum (2) * neue Beiträge

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke für dein Feedback
    Wir möchten den internen und öffentlichen Bereich gerne getrennt halten und die zweite interne Forum-App ist die gedachte Lösung. Eine Übersicht über neue Beiträge ist allerdings wirklich sehr hilfreich. Wenn du auf Clans.de gehst sind in der rechten Seite Clan-Boxen, dort werden interne Neuigkeiten angezeigt, dazu sollten auch neue Forenbeiträge zählen. Das Feature kam vor einigen Tagen mit der Beta1.3 und wird jetzt in der täglichen Praxis getestet.

  3. #3
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86
    Hallo philipp, danke für deine schnelle Antwort
    Die Clanboxen in der Zentrale habe ich schon mitbekommen. Ich habe zwei interne Seiten erstellt, einmal internes forum und interne news. Auf beiden seiten habe ich jetzt schon neue Beiträge erstellt, nur leider werden diese nicht in der clanbox unter zentrale angezeigt. ich weis nicht ob es daran liegt , weil ich die Beiträge selber geschrieben habe , und sie mir dadurch nicht angezeigt werden, Aber ich glaube es kommt mir so vor als ob nur Vorinstallierte interne seiten wie z.B (Kontakte,Pinnwand,Termine,Kasse etc.) in der Zentrale angezeigt werden, weil meine bearbeiteten Termine & pinnwandeinträge stehen in der Clanbox.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen . lg Rage

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hey,

    dein Eindruck ist richtig, bisher werden die Einträge aus der vorinstallierten Intern-App in den Clanboxen angezeigt. Einträge aus anderen Apps möchten wir mit der Zeit hinzufügen.

    Die interne Mosaik-Seite wäre genau die richtige Lösung für euch
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86
    alles klar , danke alex

  6. #6
    Neuer Benutzer Rentris's Avatar
    Join Date
    15.04.2013
    Posts
    6
    Hey Hallo, sorry das ich den alten Beitrag wieder aufwühle.
    Mein Problem ist ähnlich wie das von Ragefire.

    Alex, wie kriege ich es hin eine Forum-Seite als öffentlich darzustellen ihren Inhalt jedoch für Aussenstehende zu verbergen?
    Ich dachte, wenn ich eine öffentliche Mosaik-Seite erstelle(genannt Forum), ihr das Gadget Forum gebe und die eigentliche Forum Seite unter "Interne-Seite" verschiebe, hätte ich eine Lösung gefunden.
    Leider ist das Resultat optisch nicht mehr so Ansprechend als wenn ich das Forum "öffentlich" darstelle. So sind bspw. die Forenkategorien nicht mehr sichtbar - alles ist kurz zusammen gefasst.
    Ich selber weiß, dass man lediglich auf "Forum" zu klicken braucht, um die normale Forums Übersicht sehen zu können, aber ich denke neue Member o.Ä. werden ihre Probleme haben.

    Gibt es irgendwie einen Weg das die Gadgets auf der Mosaik Seite nicht so komprimiert dargestellt werden?

    Oder das der gesamte Inhalt der Seite für Nicht-Mitglieder nicht sichtbar ist - durch irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hio Rentris,

    ich versteh noch nicht, warum du die Forum-Seite öffentlich darstellen möchtest? Wenn du das Forum intern stellst, können doch alle deine Clan-Mitglieder es in der Navigationsleiste links sehen und haben Zugriff auf den Inhalt.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Neuer Benutzer Rentris's Avatar
    Join Date
    15.04.2013
    Posts
    6
    Weil ich schlichtweg die Navigation oben übersichtlicher/schöner finde :-) ! - Danke dir für deine Antwort
    Sorry falls mein Grund zu banal erscheint ^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •